Aston Martin (WKN A2QJD4)
Immerhin - um etwas positives zum AML-Kurs zu schreiben: vom Tagestief sich sehr schön erholt. Und mit der Intraday-Erholung von AML hat auch mein Depot erstmals wieder ein Tagesplus am Schirm stehen. Alles steht und fällt bei mir leider mit AML und ausgerechnet diese Aktie ist so schwach im Kursverlauf, dass ich (noch) keinen Teilverkauf machen kann, um die Übergewichtung etwas zu reduzieren.
Bitte nimm’s nicht persönlich, wenn du jedoch nicht ruhig schlafen kannst mit deiner Position. Baue sie doch beim nächsten Anstieg zu Teilen ab. Schont deine Seele. Wenn AML den Weg zur Profitabilität geht, kannst du ja noch immer rein. Erleidest zwischendurch aber keinen Burnout. Die Position sollte in einer Größe sein, dass du einen Verlust verkraften könntest. Dann kannst du dich auch entspannt über die Gewinne freuen. In meinem Depot ist AML ebenfalls die größte Position. Aber mit Ziel 2025+. Das mit dem Kurs etwas nicht stimmt, keine Frage. Dieses Gefühl habe ich auch. Das werden wir zwei mit unserem Budget jedoch nicht ändern können. Börse sollte Spaß machen und nicht zur Belastung werden.
Ich glaube alle hier in diesem Thread haben die bisherige Atmosphäre hier sehr genossen.
Falls du hier so weiter machst, habe ich als Threadersteller zum Glück einen Joker in der Hand....
verwendete Chartsoftware: ProRealTime Premium ( wen es interessiert)
@AML Long: Kannst du bitte FligFlag AML aus der Diskussion ausschließen? Danke!
wie ist die aktuelle Aufteilung unter den großen Stakeholdern? Bzw. wieviel Anteil sind mit großem Verlust hiervon noch drinnen?
Hier wurde des Öfteren über Adeem geschrieben. Aber auch Investindustrial gibt es, die Anteile laufend reduziert haben.
Hier wäre ja zu erwarten dass diese mit leichtem Anstieg der Kurse, noch in der aktuell schlechten Unternehmenslage, weiterhin aussteigen und auf die Kurse drücken werden.
Ein Drittel der Aktien ca. sollten bei Stroll und Daimler liegen derzeit, also langfristig.
Danke!
doch ist euch nicht aufgefallen, dass seit langem immer wieder bei 24/25 Euro Abverkäufe ausgelöst werden!? Da werden wir noch lange zwischen 23 und 24 Euro pendeln, ist meine Meinung.
Schade, über ein Jahr jetzt totes Kapital geschaukelt - und kein Ende in Sicht.
SuperTrend 1989
Widerstand 1878 - 1911
SMA 38,50 1985
Mittelwert positiver und negativer Trendkanal 1984 - 1986
man sieht, alles liegt gleich auf und deshalb ist es jetzt entscheidend, diese Barriere zu überwinden, sonst geht es so weiter, wie in den letzten Monaten. Mir persönlich ist das Überwinden der 2190 - 2200 wichtig, da der Kurs dann aus pos und neg Trendkanal nach oben ausgebrochen wäre.
Das Volumen gestern mit fast 1 Mio. shares an der LSE und der Kursverlauf zeigen, das mehr Käufer als Verkäufer aktiv waren. Konnte man auch im realtime Ticker sehen. Nicht auszuschließen ist, das ehemalige Insider noch Bestände abgeben, leider erfährt man das sehr zeitverzögert. Pflichtmitteilungen hierzu liegen im Moment nicht vor. Die nächste Woche wird ziemlich spannend.