Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?
die einzige Aussage, die ich in der Adhoc glaube, ist die zum Thema Zellfasergeschäft, was durch niedrige Preise bei Baumwolle keine Zukunft hat. Selbst das hätte man aber früher wissen und beenden können. Stattdessen hatte man es vor zwei Jahren als den großen Wachstumsbereich proklamiert.
Alles andere in der Adhoc sind Lügen und Halbwahrheiten. Wegen der Tee- und Tabakplantagen soll man jetzt nicht mehr genug Landarbeitskräfte mehr haben? Also bitte, verarschen kann ich mich alleine. Klar wandern Chinesen wenn sie können (die meisten können nicht) in die Städte ab, aber die allermeisten sind froh, wenn sie einen Job bei einem ja angeblich gut bezahlten Job auf den Plantagen zu haben. Also entweder der Vorstand hat immer beim Thema Lohn gelogen oder er lügt grundsätzlich was das Geschäftsmodell angeht.
Und jetzt Immobiliensektor mit der Begründung, die Preise sind immernoch hoch. Wie geil ist das denn? Welcher vernünftige Manager kauft denn Immobilien mit der begründung, die Preise hielten sich weiter oben? Das könnte man ja noch als Beimischung verstehen, aber extra neue Gesellschaften zu gründen , um breitflächig in Immobilien zu investieren? Wenn das nicht eine weitere Möglichkeit ist, AnlegerGeld in Tochtergesellschaften zu parken, ... wäre ja schon fast organisierte Geldwäsche. Natürlich meine ich das alles nur hypothetisch. :)
Der ganze Laden wird geführt von Gangstern, einschl. der Helfeshelfer in Hamburg und der langatmige Text der heutigen Info ist Beleg dafür. Meine Erkenntnis, nie wieder Chinesen ins Depot. Diese Leute wollen nicht wirklich wirtschaften, sondern nur gutgläubige Aktionäre bescheißen.
Du kannst ja gerne den Laden Asian Bamboo und dessen Manager kritisieren so stark du möchtest, aber verkneife dir doch einfach zukünftig Pauschalisierungen zu Chinesen im allgemeinen wie vor einigen Wochen!
Soll ich deine damaligen Aussagen nochmal zitieren?
Klar, die Chinesen haben mittlerweileein paar Uneigenarten der Westler angenommen, das stimmt schon. Übermässiger Fleischkonsum zb...Aber Börsenabzocke oder mangelde Managerleistung...das ist so alt wie die Börse selbst.
Sie zu ,dass du dein Depot diversifiziert hälst oder schraub dein Risikoleverl etwas runter. Das spart Kummer...
Spannendes Papier zum beobachten, aber manchmal sollte es auch dabei bleiben.
naja nach sino forest, hätte man solche buden definitv vermeiden sollen!!
Oder gehen die Uhren in China derart anders?
Ich denke, dass sich die Macher von AB mit diesem Bericht keinen Gefallen getan haben. Denn die Widersprüche darin entlarven aus meiner Sicht die ganze Firma als üblen Anlagebetrug. Denn wenn AB über ihnen gehörende Flächen verfügen würde, hätten der Erwerb und die Flächen als solche in den Geschäftsberichten irgendwann mal auftauchen müssen. Wer es bislang nicht geglaubt hat, dürfte mit diesem Bericht den Beweis in den Händen haben, dass hier etwas nicht stimmt. Bisher konnte man nur vermuten, dass all die Geschichten, weswegen mal wieder etwas nicht funktioniert haben soll, nicht stimmen. Mit den jetzt angeblich AB gehörenden Flächen, die vorher noch nie aufgetaucht waren, sollte man auch konkret wissen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Wenn jetzt die Börsenaufsicht nicht einschreitet und die wenigen noch Gutgläubigen davor bewahrt, diese ominöse Wandelanleihe durch deren Vertreibungsverbot zu kaufen, werden sie wahrscheinlich nie gegen solche offensichtlichen Unregelmäßigkeiten wie bei AB vorgehen.
Wer hier noch an ein ehrliches Geschäftsmodell glaubt, der glaubt auch, dass die Zitronenfalter wirklich Zitronen falten!
http://www.ariva.de/forum/...usstory-weiter-472746?page=20#jumppos510
Ohne Rassist zu sein: Nie mehr China-Aktien!
* Biologische Vermögenswerte beliefen sich auf 82,8 Mio. EUR (2012: 83,9
Mio. EUR)
* Pachtvorauszahlungen betrugen 188,6 Mio. EUR (2012: 193,4 Mio. EUR)
* Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente betrugen 31,0 Mio. EUR
(2012: 38,6 Mio. EUR)
* Summe Aktiva belief sich auf 347,3 Mio. EUR (2012: 348,4 Mio. EUR)
* Bankverbindlichkeiten beliefen sich insgesamt auf 43,9 Mio. EUR (2012:
46,5 Mio. EUR)
* Eigenkapital belief sich auf 288,2 Mio. EUR (2012: 288,0 Mio. EUR)
* Summe Passiva betrug 347,3 Mio. EUR (2012: 348,4 Mio. EUR)
Jemand eine Meiung dazu ? Expertin Kaju vielleicht ?
warum will/muss man denn jetzt schon wieder ne KE i.H. von 3,X Mio Aktien durchführen????
http://en.wikipedia.org/wiki/Sino-Forest_Corporation
Die biologischen Vermögenswerte dürften in 2013 weiter zusammen geschrumpft sein und ob sie jemals in Geld umgesetzt werden können, bezweifele ich immer mehr.
Die Pachtvorauszahlungen wieder in klingende Münze umzusetzen, sieht für mich genauso schwierig aus, zumal niemand weiß. ob die Pachtpreise nicht überhöht waren und sich dritte oder AB nahe stehende Menschen auf Kosten von den Aktionären von AB bereichert haben.
Ebenso glaube ich auch nicht mehr daran, dass überhaupt noch irgendwo Geld herumliegt, das an deutsche Aktionäre verteilt werden könnte.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten beiden Jahren mit jedem Tag größer geworden, dass es sich bei AB um eine zugegeben gut gemachte Masche handelt, die den Aktionären und kreditgebenden Banken Geld aus der Tasche ziehen sollte. Darauf wären ja dann sogar Börsenprofis wie der norwegische Staatsfond reingefallen.
Und es bleibt hier ja leider nicht bei AB. Bei Powerland und Kinghero sieht es ja noch düsterer aus. Es bleibt zu hoffen, dass nicht alle deutschchinesischen AGs eine reine Betrugsmasche sind. Ausschließen kann ich nichts mehr, auch wenn momentan noch die knappe Mehrheit redlich aussieht. Aber eben auch eine Menge dieser AGs sehen nicht mehr redlich aus.
Wenn dann also AB auf seine Aktionäre zugreift, ist dies kein Fall von Wohltätigkeit, sondern schlicht der letzte Strohhalm!
aufgrund meiner früheren invests in Asean Bamboo habe ich heute gerade mal diese info hier von gestern gefunden,
http://www.finanznachrichten.de/...rategischen-review-bekannt-016.htm
danach sieht es nicht so aus als ob die Gewinne in naher zukunft wieder die früheren hochs erreichen könnten.
Zocken kann man natürlich immer mal.
do your best
und good luck
mfg
Frage: Gibt es insofern Unterschiede zwischen AB und Roulette?