Asian Bamboo
Seite 9 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 989.405 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 227 > |
Asian Bamboo als Wachstumsunternehmen würde also im Jahr 2011 ein EPS von 3 € erreichen können, ohne irgendwelche Sonderfaktoren. Wieso soll kein KGV von 10-11 angebracht sein? In den Wochen nach dem Börsengang wurden noch KGVs von 25-30 gezahlt.
In diesem Jahr erwarte ich im Sommer bis in den Herbst hinein erstmal nur die 13,5 € Oberkante und bei schlechten Märkten knapp 8,7 € Unterkante. Nach den Q3-Zahlen im November sollte man aber dann eine Rallye um den Jahreswechsel herum starten können, die den Kurs eben bis 18 € bis Februar/März führen kann. Das 3.Quartal dürfte ja bezüglich Margen nochmal besser werden, da dort die Bambusstämme verstärkt verarbeitet/verkauft werden. Ohne Sonderfaktoren sollte man im Gesamtjahr 2009 auch schon ein EPS von 2,0-2,1 € erwarten können, und inklusive Sonderfaktoren sogar 2,5 €. Für ein fast schuldenfreies Wachstumsunternehmen sind KGVs von 10 sicher nicht zu hoch angesetzt.
Kursziel für 2009 bleibt bei 13,5 € und auf 12 Monate bei 18,3 €.
und dann erst ausgeführt. Ich habe es grade getestet, habe etliche
Hundert Asian Bamboo geordert und bekam sie in Miniportionen zu
meinem Limitkurs teilausgeführt, da der Kurs grade so schwankt geht
es langsam vor sich hin.
mc
bis auf 8,90 € , tiefer nicht.
mc
leichter kann man seine Stücke kaufen oder verkaufen.
Hoffentlich sinkt der Kurs heute noch ein wenig tiefer,
dann wird meine zweite Order auch noch bedient.
mc
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche die 11 Euro Marke deutlich überschreiten und die Aktie sich dann Richtung 13 Euro bewegt.
Die HV nächste Woche dürfte sicherlich noch für etwas Aufmerksamkeit sorgen, schliesslich war AB die erstes Firma aus China , die ín D an die Börse gegangen ist.
Ich kann leider nicht kommen, mir sind die 700 km nach Hamburg zu weit.
Das Aktienrückkaufprogramm dürfte wohl Ende Juni beendet sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass gleich ein neues aufgelegt wird. Es soll sicher noch etwas Pulver trocken gehalten werden falls der kurs mal etwas stärker unter Druck gerät. Ab 12 Euro dürfte es auch günstiger sein, sich das Geld für die Neupachtung für Flächen aufzuheben.
DGAP-PVR: Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
15:41 02.06.09
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Dexia Asset Management Luxembourg S.A., Luxemburg, hat uns am 2. Juni
2009 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
unserer Gesellschaft am 28. Mai 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat
und zu diesem Tag 2,91 % (370712 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind der Dexia Asset Management Luxembourg S.A. 2,91 % nach § 22
Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. § 22 Absatz 1 Satz 2 WpHG zuzurechnen.
Hamburg, 2. Juni 2009
Asian Bamboo AG
- Der Vorstand -
(c)DGAP 02.06.2009
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Asian Bamboo AG
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Deutschland
Internet: www.asian-bamboo.de
Ende der Mitteilung
Ich bleib dabei, dass ich bei 9,x € nachkaufen werde, falls es da nochmal hingeht. Ansonsten einfach laufen lassen. KGV bei 5 und weiter deutlich unter Buchwert bei stark zweistelligem Wachstum. Nach dem starken Anstieg auf 11,8 € waren aber Gewinnmitnahmen zu erwarten, und wie so oft kommts rund um die HV dazu. Na ja ...
Als der Kurs um 17 Uhr eingebrochen ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Großteil davon unter 11 € wieder zurückgekauft.
Jetzt kann ich wenigstens noch die 20 cent Dividende einsacken.
Bis zum August , wenn die Q2 Zahlen bekanntgegeben werden, dürfte sich der Kurs sicherlich noch in Richtung 13 Euro bewegen. Trotz der kleinen Zwischengewinnmitnahme bleibt Bamboo einer meiner Favoriten.
Die Kennzahlen von dem Laden sind einfach zu gut.
Kauf auch Dividende kassieren,es heißt ja 05.06.09 ? Wer kann mir
diese Frage beantworten?
Danke im voraus.
mc