WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Dann warte ich mal auf den 21.8. Die Einladung sind nun unterwegs. Kann nur gut werden. Ist der 52. Hochzeitstag.
Durch Kostensenkungsmaßnahmen (Entlassungen, neuer Bürovertrag) ist der Verlust im Q2 etwa 90 % niedriger als im Q1. Q3 könnte positiv sein.
Bin gespannt wo wir im Feb 2025 stehen, dann sind es die geplanten 3 Jahre. (mit eben der Trading Unterbrechung die immerhin 30% gebracht hat)
Fundamental gibt es Licht und Schatten. Wurde von euch hier schon gut beleuchtet. Danke, lese immer wieder gerne hier rein.
Die große Fantasie kommt erst mit einer Erweiterung des WengInvest Marktplatz denke ich. Wenn Kulturgüter demokratisiert werden, man als Bürger Anteile erwerben kann, dann wird sich der Kurs vervielfachen. Die Handelsplattform "nur so" als Ergänzung zu einem Webshop wird denke ich keinen großen Schub bringen.
Ob 9.60 "viel zu früh sind", muss man sehen. Was hilft einem ein Kurs von 8,80 wenn man dort keine nennenswerte Stückzahl kaufen kann?
Nach meinen Erfahrungen liegt man dann am besten wenn man "zu früh" kauft bzw. "zu früh" verkauft. Den optimalen Zeitpunkt findet man eh nie. Aber wenn ein Dreh kommt (nach oben und nach unten) kommt der zumeist unerwartet und vor allem geht es viel schneller als man denkt. Da kommt man dann oft nicht mehr rein bzw. raus.
Dann kam das Corona-Jahr, wo man zwar stark vom vorhandenen Warenbestand profitiert hat aber weiter lieber vorsichtig agiert hat. 2021 der Fokus auf Fin/Art/Tec. Jetzt könnte der Fokus wieder auf die Expansion der ArtXX gerichtet werden, zumal das Tokengeschäft jetzt auch bei der ArtXX angesiedelt ist. Wie schnell man dann in die Größenordnung die 2019 mal angedacht war (MoU) kommt bleibt abzuwarten. Im Idealfall ist das durch die zusätzliche Token-Plattform und eine mögliche Kooperation mit artnet jetzt viel schneller umsetzbar.
Da ändert sich jetzt etwas. Vielleicht ist man nach der HV schlauer. Es ist so für mich wie damals bei den PC´s. RAM, ROM etc., was ist das eigentlich waren so Fragen? Computerclub im Fernsehen. Da war man hinterher auch nicht viel schlauer. Ziemlich viele unbekannte Punkte.
Die Einladung ist angekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn pünklich fährt.
Die Arbeit scheint mir her sehr solide und durchdacht zu sein.
Technisches Thema: Ich kann hier im Forum oftmals keine Beiträge liken. Haben das Problem Andere? Vielleicht nur ein Problem der App.
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.08.23 09:51
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 19.08.23 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
All in all würde ich so auf ca. 16.00/17.00 Uhr als Ende der HV tippen.
Die GV der ArtXX in Zug, mit nur gut 20 Teilnehmern hat bis 15.00 Uhr gedauert. Für den Montag haben sich etwa 170 Personen angemeldet - erfahrungsgemäß werden davon etwa 120 kommen.
Ich vermute, dass unsere HV am Montag 60 - 90 Minuten dauern wird. Für den Montag haben sich etwa 170 Personen angemeldet - erfahrungsgemäß werden davon etwa 120 kommen.
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und pünktliche Anreise sowie gute und informative Gespräche.
Laut der Aussage von Herrn Weng könnte es die spannendste Hauptversammlung der Geschichte werden.
ich persönlich wünsche mir das es eine Wende in der Informationspolitik wird und Herr Weng die Aktionäre wieder mit auf seinen Weg in eine positive Zukunft nimmt.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.23 11:56
Zeitpunkt: 20.08.23 11:56
Dann warte ich mal auf Montag. Abfahrt 07:24 hier in Aachen. Dann gibt es da erst mal einen anständigen Kaffee, hoffe ich. Ohne den geht bei mir normal nichts. Dann bitte den Vortrag mit vielen Bildern. Man sieht mehr mit dem Auge. Hören lässt meist nach 10 bis 15 Minuten nach. Es sind aus meiner Sicht 2 spannende Themen. Wie will man das mit Artnet hinbekommen und wie soll das mit den blockchains laufen? Hoffe auch, dass z.B die DSW da ist und die Fragesteller keine Pipifragen stellen (das ist manchmal nervig. War mal bei der LufthansaHV mit der Frage, warum der bestimmte Knopf nicht auf der rechte Seite war). Bin als geringer shareholder seit kurzer Zeit bei WFA nicht so ganz klar über die AG. Lasse mich gerne positiv überraschen. Kunsthandel hat ja seinen eigenen Charme. Und die neue Zeit mit KI Bilderstellung, 3 D Druckwerken usw., das ist schon was. Das schöne an der Kunst ist im Prinzip immer die Emotionalität.