Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen?
Seite 97 von 269 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 08.03.12 09:31 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 7.72 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Jessikaexjga | Leser gesamt: | 626.740 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 269 > |
Wieso ?
Ich könnte jetzt eine riesige Liste schreiben, mit Dingen wie: wer vollmundige Aussagen und Kursziele wie z.B. IP oder Mavericksan ankündigt, und dann so etwas von daneben liegt, sollte wirklich erst einmal kleine Brötchen backen……. doch darauf habe ich keine Lust !
Also kürze ich den Klumpatsch ab und sage, in all den Jahren, wo liegt denn der bis dato gezeigte Mehrwert (Shareholder Value) für die Aktionäre ?
Ich kann leider keinen finden ! Vielmehr sehe ich sogar auf längere Sicht nur eine Geldvernichtung (von kurzzeitigem Aktienzucken nach oben mal abgesehen). Sofern nun von der Pro-Fraktion darauf verwiesen wird, dass jetzt die neue AWS alles besser macht und man aus seinen Fehlern gelernt hat, so entgegne ich:
JA DAS STIMMT EIN WENIG, DOCH DAS ERGEBNIS BLEIBT LEIDER WEITER NEGATIV ! DENN DIE GEZEIGTEN FORTSCHRITTE SIND IM VERHÄLTNIS ZU DEN KOSTEN (INVESTITIONEN) IMMER NOCH ZU GERING. (Zeit frisst Geld) !
Die Firma AWS hat für Ihre Geschäftstätigkeit pro Quartal Ausgaben zwischen 200.000 – 500.000 Dollar. Operative Gewinne der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit werden natürlich noch nicht erzielt. Also lohnt sich für mich als potentiellen Investor erst ein Einstieg, wenn im Gegenzug der Wert des Unternehmens (oder die Kernzahlen der Binlanz), mehr steigt als gleichzeitig ausgegeben wird ! Hiervon ist AWS momentan noch weit entfernt = Geldvernichtung !
Versucht man nun als letzte Karte eine „Story“ (Zukunft) zu verkaufen, rechne ich mir als möglicher Investor die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios aus. Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%, erwarte ich im Erfolgsfall auch eine Rendite von ÜBER 100% (sonst kommt ja mathematisch gesehen, bei meinen Investitionen nie was rüber).
Bei AWS bewerte ich jedoch PERSÖNLICH die Wahrscheinlichkeit, dass man jemals über den Status eines „Junior Explorers“ hinaus kommt, nur mit maximal 20%.
Also kann sich jetzt jeder ausrechnen, dass AWS für mich eher eine hochspekulative Zockerbude ist, als ein seriöses Langfristinvestment.
Und um den Kreis nun zu schließen, würde ich persönlich hier nur den Leuten empfehlen einzusteigen, die Geld über haben oder gerne zocken. Denn es ist laut meiner Prognose zu über 80% wahrscheinlich, dass man einen Verlust oder gar Totalverlust erleidet ! (Und jetzt schaut Euch mal im Gegenzug hierzu, die als tolles und sicheres Investment angepriesen Empfehlung von IP, Heinritzi usw. an….)
Fertig.
Viele Grüße, AK
@Fegefeuer
Ja und? Dass es im Winter bei extremen MInusgraden schwieriger und damit natürlich auch teuerer wird mit den Bohrungen, liegt doch auf der Hand. Aber hier ging es darum, ob im Winter überhaupt gebohrt werden kann.
Natürlich kann auch bei -50grd gebohrt werden.
Man kann ja auch Roboterfahrzeuge auf dem Mars
absetzen. Die Frage ist doch bei GMG/AWS ist das
sinnvoll. Bei leeren Kassen werden bestimmt keine
Bohrungen im Winter durchgeführt, die ja auch nach
deiner Ansicht teurer wären.
Hinzu kommt noch das bisher keine Bohrgenemigungen
erteilt wurden, wenn bisher überhaupt welche beantragt
wurden. Die Festlegung wo gebohrt werden soll wird ja
erst nach Auswertung der magn. Untersuchung getroffen.
Jetzt frage ich dich sebaldo, wie du zu der Annahme
kommst, daß in der 2. Jahreshälfte gebohrt wird. #2403
es hat mich eh nach der meldung gewundert, dass eine derartige diskussion aufgekommen war...nach eigenen angaben wird das arbeiten ineffizient, d.h. man muss sich doch eher aufs auswerten von proben und auf neue nachrichten aus dem warmen vancouver einstellen...
" ...Die Kundgebung in Eisenerz hat sich in Versandkartons verschüttet. ..."
na, wenn ich das vorher gewußt hätte...
hier der link:
http://www.ariva.de/forum/...-Resources-A1JU5Y-470005?page=0#jumppos5
"Benchmark 62% Eisenerz Geldbußen in China Tianjin"
http://www.ariva.de/forum/...-Resources-A1JU5Y-470005?page=0#jumppos5
Wann werden die Bußgelder wohl verhängt? Wenn zuviel Erz gefördert wurde (na die Gefahr dürfte bei AWS zu vernachlässigen sein) oder wenn das Bohrprogramm wegen Schnee und Eis oder Ferien zu lange unterbrochen wird? Falls letzteres zutreffen sollte, ist Onkel Rob dringend zu raten, schon mal für eine eine ausreichende Rückstellung in der Bilanz Sorge zu tragen.
Naja, solange die Bohrungen bei AWS keine Unreinheiten aufweisen ist ja alles gut!
Wann wird noch einmal gebohrt bei AWS.....ach ja....irgendwann mal....ok.....wir haben Zeit!
Übrigens find ich den "Roller-Thread" echt witzig.
Besonders die deutschen Übersetzungen gefallen mir.
Roller weiter so. Du schaffst es noch als Komiker
ins Fernsehen. Meld dich doch mal bei ner Castinshow an.
Glück auf dabei.
noch im mai wollte man ja im sommer so weit sein und bohren...
"... Im Anschluss an diese beiden Studien soll im Spätsommer ein Diamantbohrprogramm stattfinden, mit dem Arrowstar in der Lage sein wird, die Auswertung der Mengen und Erzgehalte bis Ende 2012 abzuschließen. ..."
http://www.ariva.de/news/...r-Unternehmensentwicklung-bekannt-4096496
die pr macht die firma tatsächlich etwas durchsichtiger - aber nicht zwangsweise überzeugender...
Zeitpunkt: 25.09.12 15:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich.
Vielleicht gibt ja auch der Ordnungshüter einen aus. Immerhin hat sich ja der Wert des Musterdepots binnen einiger Wochen verdoppelt. Da die Vergangenheit ja nicht mehr zählt, interssieren die Einstandskurse auch nicht wirklich irgendjemanden.
Prost!
Andererseits haben diejenigen, die zu 4 ct in D gekauft haben, bereits einen Buchgewinn von 100%. Leider kann man den nicht in größerem Umnfang versilbern, da der Kurs bei den mageren Umsätzen sofort abstürzen würde.
Das sollte man bei der verständlichen Freude über die Kursgewinne der letzten Zeit nicht vergessen.
aber denn heute morgen erfolgreich über die 10 cent gezogen, immerhin, das hatte wir ja auch lange nicht mehr
2012-09-27 09:28 ET - News Release
This item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers.
Here is a sample of this item:
Mr. Robert Card reports ARROWSTAR ENGAGES LAWRIE KOYLE FOR INVESTORS SERVICES Arrowstar Resources Ltd. has engaged Lawrie Koyle of Vancouver, B.C., to provide investor relations, corporate communications and marketing services to the company. Mr. Koyle will use his expertise to implement an investor relations program that will expose the company to a broad range of potential investors including relevant industry investors and stakeholders through available mediums including traditional outreach marketing methods. Robert L. Card, president and chief executive officer of the company, commented, "We are very pleased to begin working with Mr. Koyle on our iron ore projects in Alaska, Quebec and Labrador." The service agreement between the company and Mr. Koyle is for an initial term of 12 months beginning Sept. 26, 2012, and may be extended upon mutual consent of both parties. In consideration for the investor relations, corporate communications and marketing services, Mr. Koyle will be paid a monthly fee of $4,500 out of working capital of the company and will receive 200,000 stock options to purchase common shares in the capital of the company at an exercise price of 10 cents per share. The options will be vest over a 12-month period in accordance with the policies of the TSX Venture Exchange and expire five years from the date of grant or earlier if the agreement is terminated prior thereto. The agreement is subject to regulatory approval and all terms will be subject to and in accordance with the rules and regulations of the TSX Venture Exchange.
http://www.stockwatch.com/News/...1999588&symbol=AWS®ion=C
Letztens gab es doch ein ein hochqualifiziertes Statement von dir.
http://www.ariva.de/forum/...-neue-Chancen-460719?page=87#jumppos2176
Da war die Rede von 60k Blöcken die zu ca 6 Eurocent verkauft wurden. Jetzt wird die gleiche Menge sogar zu höheren Kursen gekauft, vorallem in Kanada.
Schlussfolgerung wäre das jetzt dicke Pakete gekauft werden?!
Die Leute müssen ja echt verrückt sein, oder?
Dabei steht in den letzten News das im Herbst gebohrt werden soll. Wie kommt man dann darauf das erst im Sommer gebohrt wird?
An solchen Aussagen/Behauptungen ist gut zu erkennen, wie wichtig einige diese Diskussion nehmen. Unwissenheit und dummes Geschwätz wird bei einigen anscheinend gross geschrieben.
Ja, es wird zur Zeit mehr gegauft, daher steigender Kurs. Geht aber genau so schnell wieder anders herum, wenn die heiß ersehnten News draußen sind. War bisher eigentlich immer so