Aroundtown "Neuzugang" Frankfurter Börse
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.17 17:56 | von: zacklfix | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:29 | von: Karolinaflna | Leser gesamt: | 49.917 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
bin schon eine Zeit bei Aroundtown dabei. Hat sich jemand mit dem Zugang bei der Börse beschäftigt und was es tatsächlich an Kurspotenzial für die Aktie bringen kann?
Ich persönlich denke, dass hier einiges gehen kann... bin aber offen für alle ernsten Meinungen..
Danke...
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...ns-rampenlicht100.html
Ich bleib drin, denke die Fonds müssen und werden nun nachkaufen...sollte die Möglichkeit des Aufstiegs in den MDax bleiben...dann gibt dies auch nochmal ein Plus. Meine Zielmarke ist bei 6.35 Euro. Denke die sind vielleicht sogar dieses Jahr noch drin.
Viel Glück
nun haben wir ja relative guten Erfolg gehabt bis jetzt. Wie sieht es Eurer Meinung nach aus für die nächsten Monate?..Erreichen wir die 7.00 Euro?
Ich persönlich denke ja....der Markt brennt noch heiss für Immobilien und das Geld bleibt billig...der KGV und der NAV sieht allerdings nicht mehr ganz so hervorragend aus...
Kommentare von Euch.. ?
Neben klassischen lohneswerten Immobilien Aktien wie DIC ASSET, Hamborner Reit (Reit! gut zur Steuervermeidung bei geringen Einkommen) oder Patrizia (10% Gratisaktien herrlich!) scheint mir dies ein eher schnell wachsendes Unternehmen zu sein. Vonovia und Deutsche Wohnen halte ich bspw. für mittlerweile überteuert.
Hier stimmt die Dividende (Wachstum), das Market Cap mit 5,5 Mrd. ist sehr groß im Vergleich zu den anderen, man orakelt sogar den M-Dax aufstieg.
Von Cypern weg nach Luxembourg ist sicherlich am Markt willkommener, die Kursziele der Analysten sind nahezu eintönig gut und reichen von 6,5-7,50 - der historische Anstieg der vergangenen 12 Monate beeindruckend. Nichts ist wahrscheinlicher als die Fortsetzung des Trends.
Und der Immobilenmarkt in Deutschland/ Europa hat noch auf längere Sicht gutes Potential, selbst dann, falls die Zinsen 2018 geringfügig steigen sollten.
Also ich bin neu dabei - Kursziel 7,5 Euro/ 12 Monate + schnell wachsende Divi. so long...
Falls man davon schon vorher Bescheid wissen soll: Ok verbuche ich als Lehrgeld und als Anfängerfehler. Aber komisch, im Bloomi gab es dazu keine Nachricht. Und wer hatte das Privileg, die Aktien unter Marktwert zu kaufen? Keine vertrauenserweckende Aktion vom Management (um das noch nett zu sagen). Aber ansonsten: 7€ Kursziel und ciao.
mein Engagement bei Aroundtown ist ja bereits schlecht mit der unerwarteten Kapitalerhöhung gestartet. Mir ist klar, dass Nebenwerte mit einer höheren Volatilität behaftet sind, aber hier hat sich seit meinem Einstieg eigentlich der Kurs nur in eine Richtung bewegt: und zwar nach unten. Dass die angespannte Situation im DAX das Kursbild hier nicht verbessert, war mir auch klar. Aber es geht einfach in kleinen Schritten von Tag zu Tag runter. Obwohl die Research-Buden gute News hatten und ihre Targets erhöhen, geht es hier runter. In einer Woche kommen die neuen Zahlen, aber von einer Euphorie ist nichts zu spüren. Diese sollen ja recht gut sein, was aber anscheinend für die Bewertung schnuppe ist.
Natürlich will ich noch bis zu den Zahlen durchhalten, aber dann muss man sich über sein Stop/Loss Gedanken machen, wie ich finde. Die langfristigen Anleger werden wahrscheinlich bei meinem Beitrag schmunzeln, aber ich bin mir sicher, dass es hier noch einige andere gibt, die spekulativer unterwegs sind.
Wann ist für euch Schluss?
wie schätzt ihr diese ein?
Muss aber schon sagen, dass dieses Nebenwerte Investing mich nicht gut schlafen lässt. Gleichzeitig zahlt sich hier Geduld wahrscheinlich ziemlich gut aus (wenn der Markt nicht abschmiert), weshalb ich investiert bleibe. Der MDAX Aufstieg sollte dann ja auch bald kommen, was sicherlich für mehr Volumen und mehr Interesse sorgt.