Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.02.10 17:16 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.10 22:31 | von: Zerdau | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 26.02.10 17:16 | von: Zerdau | Leser gesamt: | 24.050 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Hier einfach mal das Alphabet:
AIG
Balda
Commerzbank
Dialog Semiconductor
EPIGENOMICS
Forsys Metals
Genta
HMS Bergbau
Infineon
Jaxx
K+S
Lloyds
Monument Mining
Novelos Therapeutics
OHB Technology
Porsche Vz
Q-Cells
RBS
Solarworld
Trina Solar
Uranium Energy
Volkswagen
Washington Mutual
Xstrata
Yingli Green Energy
Zecotek
Immerhin drei Aktien haben in den letzten zwei Jahren auch mal eine Dividende ausgeschüttet! Wundert es eigentlich da noch jemanden, dass hier ständig Werbung für bet-at-home oder irgendwelche Börsenbriefe hier laufen? Ich gehe jedenfalls jede Wette ein, dass man mit diesen Aktien nicht reich wird^^
Alleine das Du diese Untersuchung des Erfolges störend findest empfinde ich als sehr alarmierend. Machst Du im eigenen Portfolio keine Erfolgskontrollen? Hast Du eine Benchmark?
Siehe: http://www.ariva.de/forum/Genta-der-letzte-Thread-382117
Im Übrigen sind die wirklichen Zockeraktien interessanterweise gar nicht dabei. Kaum ein Pennystock aus dem Rohstoffbereich oder Ähnliches. Da scheinen die Arivaner durchaus gute Aktien zu suchen.
Übrigens, wo genau findet man denn die 10 meistgesuchten Aktien? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
In Ordnung, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Folgende sind für mich aber keine Zockertitel:
Infineon, K+S, Solarworld, Volkswagen
Das sind gestandene Unternehmen, viele wollen schnelles Geld machen und verbrennen sich die Finger, weil die Meisten Angst bekommen sobald der Kurs rapide fällt...mit AIG habe ich letztes Jahr meine Gewinne eingefahren...
Jene abgestrafte Titel, können in ein paar Jährchen ganz wo anders stehen, man weiß es aber nie...aber bekannterweise, da wo viel Risiko, da auch viel Gewinn möglich...
Greetz
Die meistgesuchten Aktien kriegst Du angezeigt wenn Du rechts oben unterhalb der Indexkurse eine Aktie suchst. Gibst Du dort z.B. nur "A" ein kommen AIG, Asian Bamboo, Arcandor (!) usw.
@Franatic: Die Bezeichnung "Zockertitel" meinerseits war auch nicht gerade sehr nett. Bleiben wir einfach sachlich. Ohne schwarze Balken^^
Infineon, Solarworld und Volkswagen sind von ihrer Bewertung her sehr unsicher. Infineon kostete letztes Jahr etwas mehr als 70 Cent, jetzt sind es rund 4 Euro. VW sahen wir nun zwischen 1000 und 70 Euro schwanken. Das die Unternehmen dahinter solide sind ist richtig aber die Kurse dieser Aktien entwickeln sich einfach total irrational. Deswegen lasse ich von solchen Titeln die Finger weg.
Siemens, Bayer, Henkel oder RWE bieten zu ihren Kursen auch die passende Dividende. Eine Verzehnfachung des Kurses innerhalb so kurzer Zeit ist dadurch ebenso unwahrscheinlich wie der Bankrott. Klar gab es GM oder Lehman aber ich bin absolut sicher, dass die Wahrscheinlichkeit bei Arivas Most Wanted für einen Bankrott WEITAUS höher ist als bei den DAX30.