Arivas Gutmenschen: Guckt ihr gerade Spiegel-TV?
Diebstähle, Einbrüche, Bedrohungen, Körperverletzungen etc.
Wieso holen wir uns solche Leute ins Land?
Die Mehrzahl dieser Jugendlichen sind nach Angaben von Spiegel-TV kriminelle Intensivtäter. Wieso setzen wir die deutsche Bevölkerung der Gefahr aus, bedroht, verletzt oder sogar getötet zu werden?
Wieso schmeißen wir Unmengen an Steuergeldern raus, um Sonderkommandos zu bilden, die in Delikten dieser Flüchtlinge ermitteln?
Meine Meinung: raus aus Deutschland mit denen und gut ist!!
Auch wenn es vielleicht einzelne positive Entwicklungen bei den Flüchtlingen gibt wiegelt das insgesamt nicht die Gefahr auf, die von solchen Intensivtätern ausgeht.
Das verlangt doch keiner
Ihr solltet besser mal aus eurer Laube in andere Länder reisen
Zugegeben...es gibt auch einige nationale Mustafas, die einem genau so blöd anmachen, wie es hier welche gibt, denen der Sabberling schon beim Wort Flüchtling oder Asylanten aus dem Mund kommt.
Aber das sind eben auch nicht die hellsten, hier wie dort,,,
Und auch wenn die Jugendlichen eine schlechte Kindheit hatten und traumatisiert sind rechtfertigt das nicht in dem Land wo man mir hilft straffällig zu werden. Im Gegenteil ich wäre besonders freundlich.
(...)
Laut dem Hamburger Landesbetrieb Erziehung und Beratung waren in der Stadt in den ersten Monaten des Jahres 522 minderjährige Flüchtlinge in Erstversorgungseinrichtungen untergebracht, es gab aber nur 390 reguläre Plätze.
Insgesamt gibt es in der Hansestadt laut der Sozialbehörde rund 1900 solcher Minderjähriger.
(...)
Die Ermittler zählen 41 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge als Intensivtäter. Damit sei die Gruppe kriminalpolizeilich vermutlich nicht auffälliger als Deutsche unter 21 Jahren.
Hmm, ich glaube kaum, dass 41 von 1900 deutschen Jugendlichen Intensivtäter sind, vielleicht in Berlin-Neukölln, aber das dürfte auch nicht gerade repräsentativ sein. Interessanter wäre mal zu wissen, wieviele "normale" Kriminelle es gibt, und nicht die harten Intensivtäter. Da verzehnfacht sich die Zahl dann wahrscheinlich, aber davon wird natürlich nix geschrieben.
Also da wird wohl entweder die Hamburger Polizei entweder nicht rechnen können oder vor der Landesregierung kuschen.
Und jetzt gleich mal deine Zahlen mit Aussagen wie
"Die Mehrzahl dieser Jugendlichen sind nach Angaben von Spiegel-TV kriminelle Intensivtäter."
oder
"#1 bezieht sich aber auf Wohnheime in HH und HB, in denen minderjährige Flüchtlinge untergebracht sind, von denen ein nicht unerheblicher Teil Straftaten begehen."
ab.
Aber immerhin scheinst du ins Denken gekommen zu sein.
Die Mehrzahl bezieht sich auf das Wohnheim, dass im Spiegelbericht gezeigt wurde. Jetzt häng dich nicht daran auf, ob 10%, 20% oder 50% von einem Heim, einer Stadt oder ganz Deutschland kriminell sind. Fakt ist, dass es Kriminelle gibt und gerade nicht wenige. Und da sollte man ein Schlussstrich ziehen und die Kriminellen des Landes verweisen.
"Jetzt häng dich nicht daran auf, ob 10%, 20% oder 50% von einem Heim, einer Stadt oder ganz Deutschland kriminell sind." - ich kenne und brachte hier die jüngsten Zahlen für HH, da geht es um 4%. Ein Problem, natürlich, aber es hat nicht im entferntesten etwas mit deiner reißerischen Aufmachung von #1 zu tun.
Und jetzt bitte nochmal ganz konkret - wie schickt man einen Minderjährigen zurück? Man setzt den in den Flieger und schmeißt ihn in Eritrea/Syrien/Irak am Flughafen raus? "Sieh zu, wie du klar kommst"? Lass dich gerne von Karlchen bei der Frage beraten...