@Arivaner-Hetzer
...Dazu... "Die Meisten sind mit dem "goldenen Löffel" auf die Welt gekommen, sind einigermaßen wohlbehütet aufgewachsen, mussten nie Hunger und Kriegs-Traumata erleiden."
...kann ich dir nur sagen das dieser "goldene Löffel" von unseren Vorfahren erarbeitet wurde! Ich erinnere da gerne an z.B. die Trümmerfrauen! Aus Schutt und Asche wurde mit Schweiß und bloßen Händen das Deutschland aufgebaut in dem jetzt auch du lebst! Für meinen kleinen "goldenen Löffel" haben meine Vorfahren Deutschland mit aufgebaut.
Jetzt frage dich mal lieber warum die Menschen das im nahen Osten und Afrika das nicht hin bekommen!!!
Einer meiner Großväter musste in beiden Weltkriegen an vorderster Front kämpfen! Wer fragt da nach den Kriegstraumata der millionen deutscher Soldaten und Zivilisten?
Die weiteren hundert Fragen, die ich noch hätte ... geschenkt..
Immerhin behauptest Du, wenigstens regelmäßig zu spenden (welches Geld man im Libanon in den Lagern sehr gut gebrauchen könnte). Das ist mehr als nix.
nun sollen Millionen muslimische (fast nur männliche)Einwanderer ,wo viele sogar unsere Kultur und Lebensweise hassen - diesen Wohlstand im Zeitraffer auch Leben wollen/sollen.
aber ohne auch nur einen Fingerhut dazu beigetragen zu haben.Eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für jeden Rentner der sein Leben lang hart gearbeitet hat und nun jeden Cent zweimal umdrehen muss
innerhalb arabischer Armut und Rückständigkeit ?
Ich muss mich da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen und behaupte,
dass ein ganz entscheidener Faktor die Ansiedlung deutscher und europäischer
Juden war nach dem zweiten Weltkrieg.
Kunst, Technik, Architektur uvm haben ganz klar einen deutschen Stempel und
liegen in deutscher Tradition. Anders hätten die das auch nie geschafft...
Mal wieder was nicht sein darf....