@ Ariva - Ja ... wie lange wollt Ihr Euch
dass es zu manchen moderationen natürlich unterschiedliche meinungen gibt, ist auch klar, denn man kann nicht alles katalogisieren
und wenn fehler auftreten oder jemand mit einer moderation nicht einverstanden ist, kann jederzeit widerspruch eingelegt werden, damit ein admin das überprüft
Mods können keine Allround-Spezis sein, das kann vermutlich keiner in einer Ariva-Moderatorenrolle. Aber die User sollten wichtiger genommen werden, auch die thematisierte Gleichbehandlung von Usern, und und und.
Die Probleme gehören einfach nach so vielen Jahren auf den Tisch. Vlt. mit "tabula rasa" und neuen Ideen für die Ariva-Moderation? Muss ja nicht unbedingt nur vernichtende Kritik sein, sondern vlt. Konstruktive??
Die Metas stehen der AfD wohl nahe?
also...die Meta-Moderatoren sind rechtsorientiert so als Übersetzung!
Oder...wo bzw wofür steht die AfD ??????
eine Moderation wurde abgelehnt...weil:
Rechtsverletzung unklar
auch von den Meta´s!!!!!!
Was sagt das aus???
Sind die Metas auf Ariva nun rechts oder sympatisieren mit rechts?
Damit weist du, auf was für einem board du dich hier rumtreibst.
Du kannst also aufhören dein rechtsverblendet zu suchen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und...Zwergnase...wenn du keinen Bock mehr hast... kündige doch einfach anstatt hier dauernd zu provozieren.Die innerliche Kündigung ist bei dir doch schon durch.
Oder?
Erstens löscht er in Diskussionen, an denen er sich selbst beteiligt.
Zweitens löscht (sperrt deswegen er vernünftige Aussagen, die den "Makel" haben, dass er diese nicht versteht und/oder diese nicht seinem Weltbild entsprechen.
Drittens sind die Löschungsgründe in vielen, zumindest in meinen Fällen, nicht auf den veöffentlichten Forumsregeln basierend. Typisch: "Unangemessen" oder " unangemessene Verallgemeinerung" oder "ausländerfeindliche Stimmungsmache":
All diese Sanktionsgründe sind durch die Forenregeln nicht begründet und zudem so dehnbar, dass sie gar nicht verwertba sein sollten: Jeder, wirklich jeder kritische Beitrag oder sinnvolle Vorschlag zur Zuzugsproblematik kann mit den vorgenannten Begründungen erschlagen werden - und davon macht man hier reichlich Gebrauch.
Viertens werden diese dünnen Sanktionsbegründungen - und gerade von Zwergnase, aber auch von vielen (ob von allen, weiß ich nicht mal) seiner Moderatorenkollegen nur auf diejenigen angewandt, die hier mit einer venünftigen politischen Ausrichtunge scheiben. Die von der anderen Fraktion können hier beleidigen und veunglimpfen (jemanden akls "Nazi" zu bezeichnen ist strafbewehrt) fast wie sie wollen; außer hier und da mal einer einer Alibisanktion passiert denen nichts.
Fünftens wäre die einzig vernünftige Moderationsbegründung die einer vor dem Gesetz strafbaren Äußerung. Wegen angeblicher Beleidigungen zu moderieren, ist doch lächerlich: Erstens verwenden hier alle Pseudonyme, zweitens brauchen Beleidigungsfähige sich hier ja nicht aufzuhalten und drittens ist die Wetung "Beleidigung" total subjektiv: eine Ironie kann zum beileidigt sein führen (wenn sie denn de Betroffene erkennt) und selbst eine trockene gnadenlose Widerlegung von Behauptungen kann so wirken.
Vernunft sieht anders aus.
Uhland und Schiller.Heute wennman von Ostdeutschland hört o.liest denkt man an
Hoerswerda,Freital den NSU und natürlich an die Anarchistische Pegida.Luher und
die Dichterfürsten rotieren seit lanem in ihren Gräbern und auch Karl May möchte
am liebsten die Silberbüchse rausholen.Amen
Ich erinnere mich noch gut an die ersten zwei Jänner-Wochen. Aus welchen Gründen auch immer (Unanwesenheit dienstlich, nicht dienstlich, zurückgezogen, o.ä.), es war hier anders, so anders, dass ich das sogar den Änderungen bei Ariva zugerechnet habe.
Hier: http://www.ariva.de/forum/...ungen-im-Forum-530683?page=13#jumppos337
Nun, verfrühte Freude, lag doch nicht daran.
Ja, gut, Weimar, ja, früher mal Mitteldeutschland... Aber ok...
Zitat:"wennman von Ostdeutschland hört o.liest denkt man an
Hoerswerda,Freital den NSU und natürlich an die Anarchistische Pegida.Luher und
die Dichterfürsten rotieren seit lanem in ihren Gräbern..."
ja, da würde selbst Karl Marx äh, May sein Ding rausholen...
Ja, und am 18. kam er dann auch gleich gelaufen und hat mir eine Sperre auferlegt.
feuertrunken,himmlische,dein Heiligtum.Deine Zauber binden wieder,was die
Mode streng geteilt,ALLE Menschen werden Brüder,wo Dein sanfter Flügel weilt.
__
Beim Schiller tät´s ich noch verstehen tun...
_________
Aber mei, wenn grad der Dichterfürst sagte: "Wir taten noch einen guten Trunk aus der goldenen Schale und fuhren dann um die nördliche Seite des Ettersberges herum nach dem Jagdschlosse Ettersburg." dann wollen wir nicht schelten, und der Jugend Durst gar kritisieren... *g*