Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 297 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.027.421 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 129 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 333 > |
n diesem Zusammenhang weist der Insolvenzverwalter darauf hin, dass das laufende Insolvenzplanverfahren bezüglich der Karstadt Warenhaus GmbH auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Arcandor AG keine wesentlichen Auswirkungen hat. Ein Insolvenzplanverfahren über das Vermögen der Arcandor AG wird nicht angestrebt; die Arcandor AG soll vielmehr abgewickelt werden. Es ist ausgeschlossen, dass die Aktionäre der Arcandor AG aus den Verwertungserlösen noch Ausschüttungen erhalten.
Essen, 28. Juni 2010
Arcandor AG i.I./i.L. Der Insolvenzverwalter
Ende der Mitteilung euro adhoc
Quelle: http://177766.homepagemodules.de/t109f3-Arcandor-ist-pleite-WKN.html
Das sagt doch alles aus !!!!!!
aut Presse machte der Insolvenzverwalter den Gläubigern von Arcandor, Karstadt und Quelle kaum Hoffnung, noch nennenswerte Beträge zurückzuerhalten. Beim Mutterkonzern Arcandor AG in Liquidation, Quelle und Karstadt liege die zu erwartende Quote zwischen 0,5 und 4 Prozent. Von jedem Euro, den ihnen der Konzern schulde, würden die Gläubiger wohl nur einen halben Cent bis maximal 4 Cent wiedersehen, so die Aussage.
Quelle: ttps://www.welt.de/regionales/nrw/article148858606/...eite-dauert-Jahre.html
Ich habe die Quelle diesmal eingefügt nicht das das wieder gelöscht wird
Was gibt es da nicht zu verstehen Horusfalke !!!
Es ist alles gesagt und belegt, deine Ausführungen sind doch nur Wuschdenken
Wie die Warenhaus AG
Oder die Übernahme der Insolventen Arcandor AG
Ich kann bislang weder Leerverkoofen noch Jefallen finden.
Viel Glück allen Investierten und sonstwie Beteiligten.
Kein seriöser Broker würde so etwas anbieten !!!!!
Arcandor ist am Ende (Delisting)
Die Quote ist schlecht 0,5-4 % sagt der Insolvenz Verwalter !!!
Der muss es ja wissen!!
https://www.welt.de/regionales/nrw/...candor-Pleite-dauert-Jahre.html
Und wenn die Inso Verwaltung schreibt es bleibt nix übrig dann muss das ja stimmen oder ?
77766.homepagemodules.de/t109f3-Arcandor-ist-pleite-WKN.html
Einfach mal im Internet suchen das ist voll mit Berichten zur Pleite
Auch wenn hier immer Leute behaupten das was übrig bleibt
Ich glaube der Insolvenz Verwaltung oben mal durchlesen !!!
Zeitpunkt: 12.04.18 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Bude ist Pleite,Überschuldet und am ENDE
Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 162 IN 161/09
Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 1783 eingetragenen ARCANDOR Aktiengesellschaft, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Arnold Matschull, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen, Zvezdana Seeger, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen, Dr. Karl-Gerhard Eick, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, Manny Fontenla-Novoa, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, Rüdiger Andreas Günther, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen, Stefan Herzberg, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen und Marc Oliver Sommer, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen
Geschäftszweig: Die unmittelbare oder mittelbare Tätigkeit auf dem Gebiet des Handels, der Touristik und der Erbringung von Dienstleistungen.
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.09.2009, um 11:31 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet...
Wer behauptet, es läge nur drohende Zahlungsunfähigkeit vor, der scheint vermutlich nur den ANTRAG auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu meinen...
Quellenangabe laut Vorschlag Ariva, da einige scheinbar nicht mit dem Register umgehen können (s.a. #7396):
Register: www.insolvenzbekanntmachungen.de
1. links "Bekanntmachungen suchen" klicken
2. Detailsuche auswählen
3. Bundesländer = Nordrhein-Westfalen, Gericht = Essen auswählen
4. Firma bzw. Familienname des Schuldner = Arcandor eingeben
5. Suche starten
Siehe Registereintrag (ggfls. Seite #2): 2009-09-01 - ARCANDOR Aktiengesellschaft, Essen, 162 IN 161/09, Registergericht Essen, HRB 1783, diesen Registereintrag aufrufen.
Damit der Unsinn hier im Thread ein Ende hat...danke.
Es gab eine Sonderregelung für die Reisesparte
Es gab einen Insolvenzplan für Karstadt (wurde verkauft)
Es gibt keinen Insolvenzplan für Arcandor der zwingend nötig ist um die Gesellschaft weiterzuführen.
Darum ja i.L.
Und noch etwas auch an Horusfalke das Grundkapital geht natürlich in die Insolvenz zur verwertung
Er denkt ja da bekommen die Aktionäre noch was.
Die Schulden kannst auch im Internet nachlesen da kommt man schnell drauf das nix bleibt
Das und Posting #7411 zur Richtigstellung. Somit liegt auch User trader68 richtig...
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/...ldung/%C3%BCberschuldung.htm
Weiter geht aus dem Text hervor, dass die ordentliche Jahresabschlussbilanz anderen Zwecken als der Überschuldungsprüfung dient !
Und weil das so sei, würde die Überschuldung mit einer Sonderbilanz festgestellt, bei der laut Text, dem Vollständigkeitsgrundsatz Priorität zukomme.
Überschuldungsbilanzen könnten zum einen an Zerschlagungswerten oder an Fortführungswerten orientiert sein, je nachdem, ob die Unternehmung zerschlagen oder fort-geführt werden solle.
Die Arcandor AG wurde nicht fortgeführt, richtig ? Siehe mein Posting #7413, wo ich meine kritische Meinung zu dieser Diskussion und darin getätigten Aussagen bereits formuleirt habe.
Danke.
Einfach Telefonbuch online aufrufen und Handy zur Hand nehmen. So einfach könnte es sein.
Minninger, tauchst du nur hier auf, um mich zu kritisieren oder hast du auch etwas Förderliches zur sachlichen Diskusson Thema Arcandor AG beizutragen ?
Verwirren tut mich z.B. eher der User Horusfalke...
ODER: Setz mich ENDLICH auf "ignore". Welchen Grund gibt es für dich, mich NICHT auf "ignore" zu setzen ? Verstehe ich nicht. Passt es dir nicht, dass ich mich mit meinem Wissen und meinen Meinungen einbringe ? Ist es vielleicht DAS ?
Merkwürdiges Börsenforum, finde ich.
Von daher sollte jeder, der sich für Insolvenzaktien interessiert, aber mit den Begriffen Überschuldung, Masseunzulänglichkeit, Schlusstermin etc. etc. nichts anfangen kann, vielleicht von dieser Diskussion lernen oder diese für seine eigene Recherche als Ausgangspunkt nehmen.
Dafür sind Fakten besser geeignet als z.B. phantastische Kursziele, wage Vermutungen ins blaue hinein oder Aussagen, wo nicht einmal eine Begründung oder ein Beleg zum Nachvollziehen dabei ist.
Meine kritische Meinung zu dieser Diskussion und deren Verlauf.