Arbeitslosenzahl sinkt auf Rekordtief !

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.01.17 02:30
Eröffnet am:05.01.17 11:53von: celi-michiAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:06.01.17 02:30von: odemLeser gesamt:2.198
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
6

Seite: <
| 2 >  

1109 Postings, 4693 Tage celi-michiArbeitslosenzahl sinkt auf Rekordtief !

6
05.01.17 11:53
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/...entur-fuer-arbeit-rekordtief

auch dafür ist Frau Merkel "verantwortlich"  

Gute Arbeit, Danke Fr. Merkel !  

54906 Postings, 6858 Tage Radelfan#1 Nicht glauben, weil Lügenpresse!

5
05.01.17 11:56

11516 Postings, 8425 Tage der boardaufpasser"verantwortlich" dafür ist ALLEIN der Hr. Schröder

5
05.01.17 11:59
die Frau Merkel tut lediglich die Lorbeeren seiner Entscheidungen ernten (ob gute oder schlechte sei dahingestellt).

Frau Merkel ist natürlich auch für Vieles verantwortlich, auch direkt persönlich - aber diese Fakten darfste hier ohne weiteres nicht so frei äußern.

1109 Postings, 4693 Tage celi-michiselbstverständlich

2
05.01.17 12:03
ist sie hier nicht verantwortlich !!  sorry, ist  ja was positives für D !!  

11424 Postings, 3822 Tage PankgrafJa celi hier, extra für dich...

1
05.01.17 12:12

1109 Postings, 4693 Tage celi-michileider

05.01.17 12:17
mag ich die Stones gar nicht.... :-)
der Text ist ja auch mehr so, na ja, also... ...schlecht.

6794 Postings, 2985 Tage 007_BondGuten Morgen ...

1
05.01.17 12:25

1479 Postings, 3069 Tage odemKein Wunder

4
05.01.17 12:52
schaust mal wieviel Menschen heut einen ZWEITjob haben und wieviele Jobs grad so unter dem Hartz4 Satz neu dazu gekommen sind.
Mittelstand wird immer weniger, Billigjober immer mehr...in vielen Branchen verdienen die Arbeiter das, was sie bereite schon vor 10 Jahren verdient haben....früher hat man eine Stelle gewechselt und hat mehr verdient...wenn man heute einen neuen Job annimmt heißt es wieder ganz unten anfangen mit Scheißlohn spielt keine Rolle ob man die gleiche Arbeit schon zuvor 20 Jahre gemacht hat....da wird am Stundenlohn gedrückt wie Sau...ihr Deutschen habt euch dran gewöhnt alles mit Rabatt und supergünstig zu bekommen...das ist eure Mentalität....SCHNÄPCHENJÄGER !
Un "GEIZ IST GEIL" Mentalität hat extrem zugenommen...
eure Frauen jammern mir immer die Ohren voll wie geizig deutsche Männer doch sind ...

....Rentner werden immer ärmer dann wird immer wieder tausendfach täglich genachrichtet daß es "UNS"  so gut geht wie noch nie....lach :D
Lügenpresse ist nicht meins...aber die Presse sollte lieber öfters die Fressehalten, denn sie erzählen HALBwahrheiten, so wie sie es eben von OBEN mitgeteilt bekommen...selbst wenn sie es besser wissen, bleiben sie dabei. Alles Mitläufer , kaum einer hat Arsch in Hose.
Und erzähl mir nicht ..Rentner letztes Jahr 4 %+ ....das war ne krasse Ausnahme, sagen auch "EUERE" Politiker und wird so schnell nicht wieder kommen.

Fakt ist daß Deutschland ein Billiglohnland geworden ist wo die Zuwanderer nur beitragen den Lohn noch weiter zu drücken.
Mindestlohn 8.50 €  muuahahahahahaaa
Mind. 11 € sollte der sein.
Und selbst bei 12 € würden KEINE Arbeitsplätze verloren gehn, denn wenn jeder Fensterputzer mind. 12 zahlen muß, dann werden die Fenster weiter geputzt und der Auftraggeber muß eben den Preis bezahlen, oder Fenster bleiben dreckisch...ganz einfach.

Ist doch völlig klar daß die Rente nicht reichen wird, wenn mann nur Peanutsbeträge einzahlen tut.
Was soll schon jemand rausbekommen der 1600 € BRUTTO  verdient ?
Die Löhne sind in D. echt am Arsch !

Klar, wenn man in einem Mittelst/Großbetrieb fest als Facharbeiter angestellt ist und mind. 2800 € Brutto verdient, dann gehts noch...aber für die meißten Arbeiter und Angestellten siehts RENTENmässig ganz ganz übel aus.
Wenn die in 2030 und später in Rente gehn werden die zu ihrer Rente noch einen Halbtagsjob annehmen müßen um über die Runden zu kommen...und wer eben nicht mehr kann, da körperlich fertig....der kann nur hoffen daß der Gesetzgeber bis dahin sich was einfallen lässt.

Wenn ich einkaufen geh und seh was die ALTEN Menschen hier aufs Band legen, schmerzt mir das Herz !
Mir ist es manchmal unangenehm wenn ich dann dahinter aufpacke :(

Was bringt es wenn immer mehr Menschen arbeiten aber fast nix in die Sozialtöpfe einzahlen da Verdienst zu gering. So funzt das nicht....
Es müßen endlich wieder gescheite Löhne gezahlt werden !

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_V"Die Zeit" mal wieder. Da baut sich nix baut,

5
05.01.17 13:08
da wird nur noch verschoben:

Angehängte Grafik:
alo.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
alo.jpg

9277 Postings, 3846 Tage Tomkataha! also doch lügenpresse bzw

1
05.01.17 13:09
lügenpolitiker ...

das nahles?  

11424 Postings, 3822 Tage Pankgraf#6 leider

2
05.01.17 13:18
mag ich die Merkel gar nicht.... :-)
ihre Texte ist ja auch mehr so, na ja, also... ...schlecht.  

11076 Postings, 6016 Tage badtownboy# 9 plus einige Millionen Unterbeschäftigte

1
05.01.17 13:29

1878 Postings, 3321 Tage short squeezeOha, Merkel

2
05.01.17 13:34
ist also für die vielen Arbeitsplätze verantwortlich? Großartig!
Wieder was gelernt.

Und ich dachte immer, Arbeitsplätze werden hauptsächlich von Arbeitgebern wie Volkswagen, Bayer, BASF oder dem kleinen Malermeister von nebenan geschaffen.
Aber nun weiß ich, dass Merkel sie schafft. Hat der Staat in letzter Zeit so viele neue Leute eingestellt ? Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke Ariva  

9437 Postings, 6891 Tage 2teSpitzeIch glaube nur der Statistik,

05.01.17 13:43
die ich selbst geschönt habe!!!

Da werden Schwerbehinderte, die kaum noch vermittelbar sind, in Fortbildungen gedrängt, nur um die Statistik zu schönen. Das kostet auch noch eine Menge Geld und bringt nix.

Das ist nur eine der kosmetischen Maßnahmen. Fragt mal Insider, da schwillt dir der Kamm.  

40576 Postings, 8012 Tage rotgrünDa lügen die Linken?

3
05.01.17 13:51

6745 Postings, 6349 Tage ObeliskDas ist so eine Sache mit der Statistik

2
05.01.17 13:54
die Überschrift sagt oft nicht die ganze Wahrheit. Die Tücke steckt im Detail:

So etwas kann man populistisch als " Erfolg" verkaufen, oder man sieht die Entwicklung kritisch.

Wer von diesen ganzen Teilzeitlern wird je von seiner eigenen Rente leben können?

Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten in Teilzeit: Im vergangenen Jahr waren es weit mehr als die Hälfte aller erwerbstätigen Frauen (57,8 Prozent) und 20 Prozent aller erwerbstätigen Männer. Das zeigt ein Bericht des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Die Teilzeitquote der Frauen hat sich damit seit 1991 fast verdoppelt, die der Männer sogar vervierfacht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/...t-arbeitszeit-maenner-frauen  

13011 Postings, 7201 Tage Woodstore#16 Nun ja, ich behaupte

1
05.01.17 14:14
90% der Frauen in Teilzeit, wollen das!
Stichwort: Kind und so!

Das wird per Elterngeldplus und Partnerbonus sogar gefördert!
Ich führe diese Diskussion grade mit meiner Holden (4. Monat Schwanger)
Glaub mal nicht, dass die bereit ist, in den nächsten 7 Jahren Vollzeit
arbeiten zu gehen. IM LEBEN NICHT! Zitat Ende)

Sorry, aber die Zunahme der Teilzeit in Deutschland ist tatsächlich vom Volk
so gewünscht. wurde hier aber auch schon 25TausendXmal diskutiert und
mit Fakten, Grafiken, Statistiken und und und unterlegt.

Dass die Arbeitslosenzahlen "in Maßnahmen" zum Winter hin ansteigen, ist auch seit 5000 Jahren dasselbe. Stichwort: Baugewerbe.

Versucht doch mal eure poltische Meinung/Gesinnung beiseite zu lassen und
den Zahlen nüchtern zu begegnen!

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreHier mal paar Zahlen dazu

05.01.17 14:16
ich weiß ich weiß, ist aus 2014... aber Kinder und Mütter und Teilzeit gibt es immer

69% in Worten ... neunundsechzig
Im Jahr 2012 arbeiteten in Deutschland mehr als zwei Drittel (69 %) der erwerbstätigen Mütter auf Teilzeitbasis, bei den erwerbstätigen Vätern waren es hingegen lediglich 5 %. Das teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Daten des Mikrozensus, der größten jährlichen Haushaltsbefragun ...

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreUnd nochwas dazu...

1
05.01.17 14:19
seit gestern, oder Vorgestern, gibt es eine Initiative von Frau Nahles...
"Recht auf Rückkehr in Vollzeit"

Das gab es bisher nämlich nicht... Stichwort: Teilzeitfalle

Wer einmal drin war musste ggf. den Arbeitgeber wechseln.
Außerhalb von Metropolregionen nicht immer so einfach.
Rückkehrrecht auf Vollzeit: Endlich Schluss mit der Teilzeitfalle | ZEIT ONLINE
Ein Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit ist überfällig und wird zu mehr Gleichberechtigung in der Arbeitswelt führen. Aber sicher nicht zu mehr Bürokratie.

4 Postings, 2874 Tage JiorgiStatistik

05.01.17 14:20
Wenn man die AGH-MAE, arbeitsbildene Maßnahmen, Studenten, Rentner (die keine sind) in der Statistik bereining, könnte man sich schön auf die Schultern klopfen.  

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VJa ja Woodstore. Klingt so wunderbar, dass

1
05.01.17 14:26
man nun Teilzeitkräften ein Rückkehrrecht auf Vollzeit einräumen will. Man denkt mal wieder, dass man völlig ohne Nebenwirkungen einfach so in den Markt eingreifen kann. Naiv gedacht. Denn was wird denn passieren? Nehmen wir nen Betrieb, in dem eine Kraft auf Teilzeit geht. Was wir der Arbeitgeber machen? Wie bisher ne zweite Teilzeitkraft einstellen? Nee, wird er nicht tun, da die erste Kraft ja ein Recht auf Vollzeit hat. Der wird auf Leiharbeiter setzen, weil er die kurzfristig wieder los wird.

Das tolle Gesetz der Frau Nahles ist ne Förderung der Leiharbeit. Sozialdemokraten mal wieder.  

13011 Postings, 7201 Tage Woodstore... Ähm und...

1
05.01.17 14:42
... was ist jetzt besser/schlechter?

Ist also besser die eine in Teilzeit zu lassen und eine Zweite Teilzeitstelle
zu schaffen. Also zwei Leben ruinieren, statt eines?

Sehr Sozialdemokratisch dein Denken!

Family first mein bester, so sollte es sein, oder nicht!?

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VDa ist nix besser und nix schlechter

1
05.01.17 14:53
Die einen kriegen ein Recht auf die Rückkehr zu einer Vollzeitstelle, die anderen, die früher eine reguläre Teilstelle bekommen hätten, können nun lediglich auf ne Stelle in der Leiharbeit hoffen. Gibt also Gewinner und Verlierer. Und weil das so ist, gibt es keinerlei Grund für Frau Nahles, sich auf die Schultern zu klopfen und sich selbst zu loben, was man doch nicht alles Tolles für die Arbeitnehmer getan hat.  

129861 Postings, 7671 Tage kiiwii#21 - Karlchen hat recht. Is Kwark von den Sozis.

05.01.17 14:54
Schröder allerdings ist für den Arbeitsmarkterfolg nicht verantwortlich.
Das ist vielmehr der billige Euro, die niedrigen Zinsen und die guten Exporte der deutschen Wirtschaft.  

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreGut andersrum

05.01.17 15:03
... dann sollten wir das "Recht auf Teilzeit" also abschaffen?

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben