Aragon-Hammer Zahlen-EK-Quote doppelt wie MK
Seite 7 von 16 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:06 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.11 07:40 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 380 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:06 | von: Silkewttna | Leser gesamt: | 71.456 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 16 > |
MK jetzt 24,5 Mio - EK 48 Mio.
Ausblick ist verhalten gut, was will man mehr.
@ Broker
lagst ganz gut mit Deiner Schätzung, ist ja aus Deiner Sicht her alles übertroffen worden. :-)
...bin mit den Zahlen wirklich zufrieden. Man muss ja auch berücksichtigen, dass wir das Zahlenwerk vor dem Hintergrund ,,bewerten" sollten, dass der Kurs ja nun nicht gerade bei 10EUR + steht.....!!
Persönlich finde ich auch gut, dass erstmal keine weiteren Übernahmen anstehen. Aragon soll in diesem Jahr mal die Skaleneffekte, die sich aus den letzten Übernahmen ergeben, heben.
Berücksichtigt man den biw Verkauf (17 Mio brutto) wovon 7 Mio Tilgung und 10Mio Cash ergibt sich ein aktueller Cashbestand von 24 Mio € = aktuelle MK...
Die daraus abgeleitet Börsenbewertung von aktuell 24,5 mio ist eigentlich ein absoluter Witz..., welches Unternehmen bekommen Sie zum Cashbstand???
Ein halbwegs fairer Kurs läge m.E. bei 5,5€ und darüber...
Fazit: Klarer Kauf! Kursziel auf Sicht der nächsten 6 Monate: 6€
good investing
@karsten, bzgl. des Cashbestandes wäre ich mir nicht so sicher. Aragon wird wahrscheinlich die 10 Mill. vollständig in die Schuldentilgung stecken, so dass es beim Cashbestand wahrscheinich bei den 14 Mill. bleiben (+ Cashflow in diesem Jahr)
Sieht eigentlich - abgesehen von der biw Enttäuschung - recht gut aus. Durch die bereits getätigten Übernahmen sind 150 Mill. Umsatz in diesem Jahr bereits sicher unabhängig vom organischen Wachstum welches ebenfalls angestrebt wird. EBITDA sollte daher in diesem Jahr über 10 Mill. EUR liegen, so dass ich auf ein EV/EBITDA Multiple von ca. 2 komme. Hier ist also noch einiges an Potential bei Aragon...
2011 ist daher sehr gut gelaufen.
Jetzt muss die Bewertung endlich mal wieder auf normalniveau und dann sehen wir weiter, die Wege sind geebnet, ich bleibe Investiert.
gehe da mit Karsten, sehe aber noch wesentlich mehr potenzial, mein Ziel für dieses Jahr mindestens 8,00€.
Gruß
MC50
ich ruf gleich die Bildzeitung oder so Börsenblättchen an, unglaublich das ganze....... ;-)
Gruß
MC50
Zu den Kursen kommt bestimmt bald ein Übernahmeangebot an den Freefloat.
Schönen Sonntag,
MC50
Es ist wirklich seltsam was bei Aragon abgeht. 150 Mill. Umsatz und 10 Mill. EBITDA sind für dieses GJ sehr realistisch. Hinzu kommt ein Cashbestand von 13 Mill, der im Laufe des GJ weiter steigen soll, was soll dann dieser Kurs?
Irgendwie anrüchig die ganze Geschichte, andersrum, hat die bei den vorherigen Kurzielen auch keiner für voll genommen, Analysten halt. ;-)
Schau Dir die KZ im letztem Jahr von denen an, da haben die Herrschaften bei einem zweistelligen Kurs Kaufen geschrien, einfach nur lächerlich.
Ich Kaufe das was ich selber sehe und lass mich davon in keinster weise beirren.
Es sind halt keine Käufer da, weiß der Geier warum.
frühzeitig drin sind haben ein breites..... :-) im Gesicht.
Zu dem Kurs ist Aragon für mich ein muss, habe jetzt einen durchschnittskurs von rund 3,30€
und Denke ernsthaft darüber nach ( entgegen meiner prinzipchen), nochmals kräftig aufzustocken.
Gute Geschäfte
MC50
...da verspreche ich mir in diesem Jahr auch einiges. Zum Vergleich...-in Q1 2011 betrug das EBITA im Geschäftsbereich Broker Pools
0,9 Mio EUR; für das komplette Jahr 1,6 Mio EUR. Bezgl. des Fondsabatzes/Zertifikate etc. lässt sich für die ersten 3 Monate natürlich noch nichts sagen, aber zumindest der Bereich AuM sollte jetzt bei knapp über -konservativ gerechnet- 5,0 Mrd EUR (+20) liegen. Ferner gilt es jetzt die Performance Fees zu berücksichtigen.
Fazit: Bereits im 1.Quartal sollte m.E. bereits das Jahresergebnis für den Bereich Broker Pools aus dem letzten Jahr eingespielt worden sein
Der Markt reflektiert derzeit bei aragon in keinster Weise, dass zumindest derzeit einiges an Unsicherheiten aus dem Markt und dem allgemeinen Betätigunsfeld von aragon genommen wurde + dass das 1.Quartal bereits positiv ,,eingetütet" worden sein müsste!
JDC hatte am 27.03. auch noch was zu berichten, wen es Interessiert.
http://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/...alle/newsseite/5/
Wer sich die 140 Seiten PDF zu den Geschäftszahlen und dem Ausblick mal Anschaut bzw. den vergleich zu 2010, 2009 zieht, wird feststellen, das Aragon jetzt eine sogenannte "Perle" ist, muss nur noch der Deckel der Auster geöffnet werden. ;-)
Bis die Tage mal.
Gruß
MC50
ist sie doch beim letzten Crash in 2011 "bei immerhin über 2000 Punkten rutsch" auch nicht?
Natürlich ist so etwas belastend für`s Ergebnis, kann aber wenn man gut Aufgestellt ist,
sehr gut kompensiert werden, wie Du ja unschwer an den Zahlen erkennen kannst, zu der zeit hat es andere aber mal so richtig zerlegt. ;-)
Bis jetzt läuft es Geschäftsmässig in die richtige Richtung, nur der Aktienkurs hat das irgendwie noch nicht mitbekommen, das kommt aber noch. ;-)
Gruß
MC50