Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 97 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:568
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 188  >  

6194 Postings, 6741 Tage kukki@serum4

 
  
    #2401
17.02.08 14:09
Vollse zustimmung zu deinen zeilen, den tenbagger hat forsys aber eben frick zu verdanken das war meine kernaussage. Siehe auch z.b. DeBeira und andere "raketen" von frick, du glaubst gar nicht wieviel kaufkraft solche bb's besitzen.

@flumi4
Deine sätze sind die standardsätze von ArtBechstein (aru dermaßen durchleuchtet usw.).
Hast du auch eine eigene meinung? Wenn arafura so durchleuchtet ist wieso steht sie bei 50 cent und wurde dermaßen abverkauft?
Der WW pusht arafura unseriös und preist diese aktie extrem an, auszüge aus diesem bb findest du im faktenthread von aru auf w:o. Kursdiamanten war dran und der DinesLetter auch. Das sind schon mir 3 bekannte bb's die arafura pushten oder pushen.

Ob "DieGerechtigkeit" geistigen müll schreibt wie du es nennst glaube ich kaum. Der kursverlauf gibt ihr eindeutig recht auch bzgl. der von ihr angesprochenen überbewertung bei 1,40€.
 

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an kukki

 
  
    #2402
2
17.02.08 14:23
Forsys war bereits ein Tenbagger bevor Frick gepusht hat.

Warum der Kurs so stark gefallen ist wurde dir etliche mal erklärt. Alzheimer? Woher willst du bereits wissen ob "Die_Gerechtigkeit" recht behält? Die Arafuraspekulation läuft doch bis 2011 und wir haben doch gerade mal 2008.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß WW gepusht hat. Er hat schlichtweg sachlich argumentiert.  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiflumi4

 
  
    #2403
17.02.08 14:32
Ich bin mir nicht so sicher das die spekulation bis 2011 geht, vielleicht ist schon vorher "schluss" oder es dauert jahre länger. Die terminverschiebung in der pfs lässt nichts gutes erahnen. (Im übrigen schrieb ich das ihr der kursverlauf bisher recht gibt)
Deine zuversicht in allen ehren, davon braucht man auch viel wenn man sich im explorersegment herumtreibt.

Mehr möchte ich nicht schreiben, die rund 70% kursverlust haben etlichen wahrscheinlich noch nicht ausgereicht um etwas weiter zu denken als nur Art's ausführungen zu lauschen.  

1083 Postings, 6791 Tage ClubfanKursverlust?

 
  
    #2404
1
17.02.08 16:27
Immer eine Frage des Einstiegszeitpunktes. Ich habe noch keinen Verlust :-))

Zugegeben:  ARU war in einem Hype vor einigen Monaten, der ist - wie bei fast allen Explorern - abgeflaut. Es wäre im Nachhinein sicher klüger gewesen, damals zu schmeißen und hinterher wieder einzukaufen. Nachher ist man immer schlauer... Ich habe das deshalb nicht gemacht, weil ich mit einer andere PFS gerechnet habe. Das SChöne dabei: selbst mit einer solchen PFS muss ich lediglich etwas länger warten, aber das Risiko war doch sehr minimal und eher temporärer Natur als grundsätzlicher. Das sehen zwar die anders, die bei 1,40 € rein sind - bin ich aber nicht, und der frühe Vogel fängt halt den Wurm, sorry. Und wir werden auch wieder weit über 1,40 € kommen bei der PFS und der Nachfrage auf den Weltmärkten. Dauert halt. Aber es langt - wie bei jedem Explorer - eine gute Nachricht, damit es wieder rauf geht.

Das Risiko erscheint (Gegenwartsform) und erschien für einen Explorer überschaubar, nach der PFS und der für einen Explorer angenehm konservaten (kennt man in diesem Geschäft gar nicht mehr) Berechnung erst recht.

Angesichts dieser konservaten PFS mit der aktuellen MK ist eine positive Nachricht mit einem damit verbundenen Kursanstieg deutlich wahrscheinlicher als ein negatives Szenario.

 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@flumi

 
  
    #2405
1
17.02.08 16:30
ein Informationsdefizit hat Kukki definitiv nicht. Wurden hier und besonders im W:O doch alle Informationen z. Verfügung gestellt. (Das ARU-Forum gibts ja zusätzlich noch.)

Kukki hat IMHO einfach das Problem die Masse an Informationen in Relation zu bringen. Das sieht man ja schon bei der Finanzierungsfrage.


1083 Postings, 6791 Tage ClubfanEines ist auch klar

 
  
    #2406
17.02.08 16:31
Wer absolute Sicherheit möchte, muss die Finger von Aktien im allgemeinen lassen und Festgeldanlagen wählen. Das muß einfach mal gesagt werden.

Und wer sein Geld in einen Explorer steckt, sollte sehr genau recherchieren, in welchen. 90 % davon sind Müll. IMO zählt ARU halt zu den übrigen 10 %, die es ja auch gibt.

Und der Dines Newsletter ist definitiv nicht in einem Atemzug mit MF zu nennen... MF ist je eh ein Unwort für jeden seriösen Börsenanleger, das konnte man evtl. traden und mitsurfen, aber nie inhaltlich ernst nehmen.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Clubfan

 
  
    #2407
17.02.08 16:36
Er möchte sich ja nicht mal mit ARU befassen. Zitat:...Die terminverschiebung in der pfs lässt nichts gutes erahnen....

Er hat ja die PFS trotz mehrmaliger Erklärung noch immer nicht verstanden. Erinnert mich sehr an User Entdecker, der sich mit den fundamentals absolut nicht befassen wollte. :(

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Excellentes Posting von Art bzgl.Die_Gerechtigkeit

 
  
    #2408
2
17.02.08 16:38
Damit ist wirklich A L L E S gesagt:

Du mußt mich verwechseln - ich habe im Gegensatz übrigens zu Dir NIEMALS nachhaltig irgendwelche kurzfristigen Kursziele vertreten, sondern immer auf den mind. 3-jährigen Horizont des Investments hingewiesen. Ich habe die Aktie auch nicht i.S. typischer Börsenbriefe gepusht, sondern lediglich intensiv Information zur Verfügung gestellt und aufbereitet. Der Kursanstieg geht auch kaum auf mein Konto, da ich die Aktie hier bereits im Juli/Aug 2005 vorgestellt habe, der steile Anstieg jedoch erst im März/April 2007 - also über 1,5 Jahre später erfolgt ist.

Ich weiß also nicht, was Du mir hier ständig anzuhängen versuchst und mit Deinen rhetorischen Fragen zu unterstellen versuchst. Ich habe übrigens 50% meiner Position fast zum Höchstkurs verkauft, weil die Position zu dem Zeitpunkt 30% meines Gesamtportfolios ausgemacht hat, was viel zu hoch ist für einen spekulativen Einzelwert und ich deswegen im Sinne einer gesunden und vernünftigen Portfoliostrategie umgeschichtet habe, zumal ich vom Investieren lebe und somit auch eine dauerhafte Liquidität sicherstellen muß und nicht gezwungen sein will, in Phasen längerer Kursschwäche verkaufen zu müssen.

Über das Thema "Mitteilung von Verkäufe" habe ich neulich eine wieder mal ein Experiment gestartet, was mich eindeutig darin bestätigt hat, dass es keinen Sinn macht, Einzelverkäufe zu melden, zumal wenn sie nicht mit einer Meinungsänderung zum Unternehmen verbunden sind.

Im Übrigen betest Du den gleichen Unsinn herunter, wie Du es seit einem Jahr jetzt tust. Das Unternehmen kann nichts für seine Aktionäre und ARU hat jedenfalls im Ggs. zu zahlreichen anderen Rohstoffraketen keinen Pusherdienst beauftragt und bezahlt, um die Aktie hier abzusetzen. Kurse schwanken nun mal und ich habe mich gerade mit Bonuszertifikaten solider deutscher Aktien beschäftigt. Wenn ich dann sehe, dass eine CBK um 54%, eine Infineon 57% oder eine TUI 45% vom Top verliert oder die Mrd-schweren Solarwerte teils bis 70% einbrechen, dann ist eine vorher um 700% gestiegene Arafura mit einem Einbruch von 67% doch gut im Rennen und der Schluß, es handele sich um eine Abzocke einfach nicht zulässig.

Aktien schwanken nun mal und insbesondere solche, deren Projekte zahlreichen Unsicherheiten unterliegen. Wenn Du die Geduld und das Vertrauen in einen solchen Wert nicht mitbringst, dann solltest Du höchstens kurzfristig mit solhen Aktien traden. So machen es übrigens zahlreiche Spekulanten in Deutschland und genau diese Gruppe bringt letztlich diese Volatilität in die Aktie. Leute, die wie Du keine Ahnung von dieser Aktie haben, gehen da blind rein, setzen Stopp Loss, verkaufen mit 20%, verlieren auch mal 30%, aber traden letztlich nur und glaub mir, es sind viele Anleger in ARU investiert (gewesen), denen es wie Dir nur um den schnellen Zock ging. Dafür kann aber das Unternehmen nichts und insofern ist ein Rückschluß aus die Preisentwicklung der Aktie, die ganz anderen Faktoren unterliegt als die operative langfristige Entwicklung des Unternehmens auf die Wertentwicklung des Unternehmens unzulässig.

Wie ich schon mehrfach schrieb, hast Du Dir einfach die falsche Aktie rausgesucht. Es gibt hunderte von Explorern, die in der tat in meist betrügerischer Absicht Werbung für ihr Unternehmen machen, um ihre Aktien abzuverkaufen und Anleger regelrecht reinzulegen. Da habe ich Dich jedenfalls noch nie schreiben sehen und deswegen nehme ich Dir die Samariter-Nummer auch überhaupt nicht ab. Du bist aufgrund von Rechthaberei und Anerkennungsdefiziten hier und nicht, um irgendjemand zu warnen - das ist Bullshit. Wenn Du Dich im Anlegerschutz engagieren willst, dann schick mir eine E-Mail und ich sage Dir, wie Du das machen kannst. Ich bin mit einigen Journalisten in Kontakt und habe schon zahlreiche Betrugsfälle beim BaFin dokumentiert. Um das zu tun, muß ich mich aber nicht wie Du das tust, hier zum Horst machen.

Art  

6194 Postings, 6741 Tage kukkicalibra21

 
  
    #2409
1
17.02.08 16:58
Dann haben sie wohl die aktionäre auch nicht verstanden oder warum wohl kam es nach der pfs zum ausverkauf? Fang jetzt bitte nicht mit schlecht kommunizierter pfs an. Die fakten liegen auf dem tisch und danach richten sich die spekulanten und fassen ihren entschluss, kaufen/verkaufen.

http://aktien-blog.com/arafura-resources-machbarkeitsstudie.html  

6194 Postings, 6741 Tage kukkibzgl Posting

 
  
    #2410
17.02.08 17:16
von Art.
Wie soll man diesen text ernst nehmen? Er vergleicht den kursverfall von standardwerten welche gewinnbringend und hochprofitabel sind mit einem explorer. Das ist so als wenn man äpfel mit birnen vergleicht.
 

408 Postings, 6448 Tage serum4kukki

 
  
    #2411
17.02.08 17:18
am anfang war ich auch geschockt über die PFS. Wenn man aber verstanden hat warum die PFS so konservativ dargestellt wurde bin ich beruhigt. In so einer Phase zu interessant zu sein kann auch ins Auge gehen, sprich Übernahme und wenns am ende mehr wird wie in er PFS steht und das wird so sein hat ARU alles richtig gemacht.
Mir ist es wichtig das ARU sich um seine Finanzierung kümmern kann und sich nicht noch um übernahmekandidaten rumschlagen muß.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@serum

 
  
    #2412
3
17.02.08 17:43
Man muss schon ein Diletant sein wenn man nicht erkennt wie konservativ die PFS gehalten wurde. Ich glaube wir sind hier im Wiederholungsverein *gg*

Der Weltmarktpreis für Phosphorsäure ist in den letzten Monaten deutlich auf über 1.000 US$/t gestiegen und in der PFS wurde noch mit 400 US$/t gerechnet ! Bei 150.000t/pa. Phosphorsäure kann sich jetzt jeder ausrechnen, wie konservativ die PFS tatsächlich ist.

408 Postings, 6448 Tage serum4calibra, so ist es

 
  
    #2413
17.02.08 17:50
Bescheidenheit zeigt wie wahre Größe !!  

408 Postings, 6448 Tage serum4grins

 
  
    #2414
17.02.08 18:04

Bescheidenheit zeigt die wahre Größe !!

 

619 Postings, 6068 Tage oljun80Down to eartch - Korrektur bei ARU noch nicht beendet..

 
  
    #2415
1
17.02.08 18:30

1083 Postings, 6791 Tage Clubfanwelch schlüssige argumentation

 
  
    #2416
3
17.02.08 18:34

619 Postings, 6068 Tage oljun80Weil fast alle Indikatoren negativ sind..

 
  
    #2417
1
17.02.08 18:40

1083 Postings, 6791 Tage ClubfanDas bleiben sie

 
  
    #2418
1
17.02.08 18:43
solange bis sie durchbrochen werden...

Sollte das nicht der Fall sein, geht der DAX demnächst pleite :-). Da haben wir auch einen stablien Abwärtstrend akut.

Ich bin kein Fan der Charttechnik, und bei Explorern schon gar nicht, geb ich zu.  

408 Postings, 6448 Tage serum4ist schon etwas älter

 
  
    #2419
2
17.02.08 18:48

 der Aru Spielplatz ist schon gewaltig, da können noch die Enkel spielen "grins" Die Bilder sind auch super, da lege ich mein Geld doch gerne an.

Arafura Resources und die seltenen Erden

Das Unternehmen selbst ist in Australien beheimatet und holte da auch die "Seltenen Erden" aus der Erde raus!

"Arafura Resources" ist eine Juniorexplorationsgesellschaft aus dem Edelmetallsektor, die über 12.000 Quadratkilometer gepachtetes Land verfügt, das sich ausschließlich auf die Region Nordaustraliens beschränkt. Die im Besitz der Gesellschaft befindlichen Liegenschaften sind zum Teil Green Fields-Projekte, aber auch etablierte Goldprojekte mit identifizierten Ressourcen sind dabei, sowie Projekte mit Seltenerdmetallen, Phosphatvorkommen, Nickel- und Kupfergehalten.

Die Akquisition von Projekten begann 1984 und setzte sich bis in die jüngste Zeit fort.

http://www.reisenzeigen.de/...te&art_id=1948&aimg=y&pos=1

 

141 Postings, 6466 Tage CariopaEs geht doch! In AUS +2,7%

 
  
    #2420
1
19.02.08 06:33
Code  Last  % Chg  Bid  Offer  Open  High  Low  Vol  
ARU 0.760 2.7% 0.770 0.770 0.775 0.810 0.725 414,265  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiIn AU

 
  
    #2421
20.02.08 09:12
wieder auf tagestief geschlossen beo 0,740aud was 0,460€ entspricht.
DE handelt mal wieder über pari was kein gutes zeichen ist.

Warum will dieses absolut durchleuchtete und seriöse unternehmen keiner kaufen?!
Mir ist das einfach unerklärlich...;-)  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiOder besser

 
  
    #2422
20.02.08 09:23
ausgedrückt, was weiss Art, Calibra und co. was die komplette börsenwelt nicht weiss?
Wird der WW bald wieder pushen. Hat besagter BB noch die kraft für einen kursaufschlag zu sorgen oder wird der push in sich verpuffen? Fragen über fragen...  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Wann kommt eigentlich Alistair zu uns nach

 
  
    #2423
1
21.02.08 09:16
Deutschland? Ein Besuch war doch geplant oder ?  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@flumi4

 
  
    #2424
2
22.02.08 15:24
Soviel ich weiss Ende 2008

582 Postings, 6263 Tage Bafinja da kommt er und bedankt sich bei Euch das Ihr

 
  
    #2425
3
22.02.08 23:07
hier die Leute bei 1,nochwas reingepuuuuh habt und dann steht ARU schon bei 0,
25  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben