Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 48 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:928.857
Forum:Hot-Stocks Leser heute:159
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 188  >  

95 Postings, 6457 Tage numbat@ calibra

 
  
    #1176
2
06.05.07 00:54
kann sein,dass deine Berechnungen bald einer korrektur bedürfen.(hoffentlich)Denn Vanadium von Jervois oder Gold von Kurinelli hast Du ja noch nicht einmal eingerechnet.Wie in einigen Postings bei Hot Copper zu lesen ist erwaten einige extrem positive Ergebnisse .In AU scheint man z.zt. tatsächlich von einem Kursziel von 10.-$AU (ca.6,00€) in den nächsten 12 Monaten auszugehen. In spätestens 14 Tagen sollten wir mehr wissen.
Schönes Wochenende
mfg
Numbat

Keine Kaufempfehlung !!! Ist nur meine persönliche Meinung.  

6193 Postings, 6740 Tage kukki@calibra

 
  
    #1177
06.05.07 08:32
Was an deiner immer wiederholten rechnung nicht ok ist weisst du selbst.
Ich schreibe nun schon zum xten mal das neulinge das falsch interpretieren und schon die 5€ vor augen haben düften die du ja immer wieder mit deinen zahlen und zwar in mindestens jedem zweiten posting untermauerst. Wieso ist das so schwer anzugeben das das sehr grobe richtwerte sind?
Weisst du mit sicherheit das arafura in 3 Jahren produzent mit diesen margen wird?
Unter anderem habe ich auch geschrieben das viel von der börsenentwicklung abhängen wird.
Was glaubst du wenn es einen einbruch gibt wie dann arafura dastehen wird?
Sehr wenige aktionäre, momentan kein produzent, versprechungen das irgendwann angefangen wird in 3 Jahren zu produzieren.

Also warum immer wieder deine hochrechung? Ist das volumen nun mittlerweile zu gering geworden, interessieren sich zuwenge leute für das teil? Der thread war jedenfalls schon ziemlich unten hier im forum.
Es wird zudem nicht zugegeben das der letzte kurssprung mit einer BB empfehlung zusammenhing. Was nun ohne news passiert sehen wir alle, der kurs stagniert und ist teilweise schon wieder auf ein normaleres niveau zurückgekommen.

Wenn demnächst gute news kommen sieht das sicher wieder anders aus und zwar durch zahlen untermauert und nicht durch prognosen.
 

1083 Postings, 6790 Tage Clubfanhi kukki

 
  
    #1178
06.05.07 09:01
zumindest entnehme ich deinem posting eine gewisse sachlichkeit, durch die ich auch eine andere meinung akzeptieren kann.

du hast IMO recht in den punkten

- abhängigkeit von börsenentwicklung. gibt es einen crash, ist aru auch mit dabei. sollte jeder wissen und entsprechend seiner strategie handeln (augen zu und durch, sl setzen, evtl. auch nur im kopf usw.). ist eine frage des zeithorizontes, ich kann den auch aussitzen, wenn ich ein paar jahre zeit hab
-eine prognose beruht immer auf richtwerten. wenn die nicht eingehalten werden (im negativen), gehts runter. wenn sie übertroffen werden, sind die 5 € zu niedrig. das ist nun mal chance und risiko eines explorers. die kunst ist die einschätzung des chance-risiko-verhältnisses. hier darf jeder seine meinung haben. IMO überwiegen die chancen bei weitem. ich hab jetzt mal unterstellt, dass du das so gemeint hast, jedenfalls hab ich dich so verstanden. wenn ich falsch liege, korrigier mich bitte
- wenn news kommen, explodiert das teil (gute news meine ich natürlich)

nicht einer meinung sind wir mit dem bb:
- so großen einfluss hat tradersreport nicht, dass er den kurs mit diesem volumen auch in AUS so stark beeinflusst. dass der kurs jetzt stagniert, ist nach grob 100 % in drei monaten (in etwa so viel hab ich in diesem zeitraum damit verdient) nicht verwunderlich. auch eine höhere vola, da viele kleinanleger und zocker investiert haben, die sicher zittrigere hände haben als die großinvestoren. jetzt heißt es auf news warten. der kurs kann sich nicht alle drei monate verdoppeln. auch deshalb war es ruhiger um die aktie, und dieser zustand hält bis zu den nächsten news an.

ich versteh dich nicht so ganz, warum du das hier verurteilst. cali und du, ihr habt grds. die gleiche meinung. die hochrechnung wird nicht inhaltlich bestritten. die risiken, auf die du hinweist, sind da und werden auch nicht bestritten. es sind die risiken von jedem explorer, nur dass hier rare earth metalle mit weniger companys gefördert werden als uran, gold usw. und das man über die künftigen anwendungsmöglichkeiten der ree´s diskutiert. wer sich ernsthaft damit beschäftigt, wird zu dem ergebnis kommen, dass die chance auf eine mehrnutzung sehr hoch ist. die links sind ja im thread hinterlegt. wer das anders sieht, ok, eigene meinung, der braucht nicht einsteigen. ich bin von einer größeren nachfrage überzeugt.
 

6193 Postings, 6740 Tage kukki@clubfan

 
  
    #1179
06.05.07 09:09
bezüglich des bb

Die australische börsenaufsicht hat vor einiger zeit bei arafura nachgefragt wieso es so einen kurssprung gab bzw. ob demnächst news anstehen.
Die antwort war sinngemäß das sie selbst nicht genau wissen warum es diesen anstieg gab bzw. das dieser wohl auf eine empfehlung eines deutschen börsenbriefes (börsenzeitung?)zurückzuführen ist, denn news standen zu diesem zeitpunkt laut aussage von arafura nicht an.
Steht hier in dem thread, kann man nachlesen.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #1180
06.05.07 09:21
Du kapierst es also auch nicht. Meine Berechnungsvariablen sind nur zum Teil Richtwerte. Die geplante Abbaumenge wurde von Arafura selbst mit 500.000 t/Jahr angegeben. Im Hotcopper spricht man schon von 800.000 t/Jahr. Also sind 500.000 t/Jahr kein Richtwert, sondern die unterste Grenze. Der einzigste Richtwert wäre allenfalls die Rohstoffpreise. Aber lass´die Rohstoffpreise um 50 % fallen (3.Weltkriegsszenario) Dann liegt das Kurspotenzial immernoch bei 2,5 € oder bei 150 %

Warum ich immer meine Hochrechnung bringe? Weil ich die extreme Unterbewertung nicht besser aufzeigen kann. Aber selbst diese Hochrechnung ist für manchen User anscheinend zu hoch.

Zitat:...Ist das volumen nun mittlerweile zu gering geworden, interessieren sich zuwenge leute für das teil? Der thread war jedenfalls schon ziemlich unten hier im forum...

In Arafura waren viele Zocker. Jetzt ist der erste Hype vorbei. Ja sicher wird dann Arafura uninteressanter für den Trader, was sich leicht am Volumen erkennen lässt. Nicht aber für Longs, die das Potenzial anhand von leicht errechenbaren Prognosen erkannt haben.

Die Volumenabschwächung deutet immer auf eine Trendabschwächung hin. Tiefer gehts vom Kurs her erstmal nicht mehr.
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

1083 Postings, 6790 Tage Clubfankukki

 
  
    #1181
06.05.07 09:26
Kannte ich schon.

sie wissen es selbst nicht und glauben das. heißt soviel wie "ich weiß es nicht und mir fällt nix ein, vielleicht war es ja das". da glaub ich nicht dran. vor allem am börsenplatz australien nicht. und wie du schon schreibst: auch aru weiß es nicht.

ist ne glaubenssache.

aber tu mir nen gefallen: du selbst bist einer der ersten, der sagt "glaubt nicht alles, was im thread steht". das sollte dann auch hierfür gültigkeit haben. man kann sowas glauben, muss es aber nicht...  

6193 Postings, 6740 Tage kukki@calibra21

 
  
    #1182
06.05.07 09:31
An deiner hochrechnung wäre nichts auszusetzen wenn du mit hineinschreiben würdest das es sich um sehr grobe richtwerte handelt die sich von tag zu tag ändern können.
Lies mal bitte posting 1140, so kann man das jedenfalls meiner meinung nach akzeptieren. Du weisst selbst das hier in dem forum sehr viele neulinge sind die auf empfehlungen und hochrechnungen sehr viel geben. Vor allem in letzter zeit sieht man das vermehrt auch aufgrund der guten börsenentwicklung das etliche neue leutz BB's suchen oder tipps um die schnelle kohle zu machen.
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@kukki. #1179

 
  
    #1183
06.05.07 09:31
Welches Motiv verfolgst du hier eigentlich im Thread? Ich habe dir schon x-mal erklärt, dass der Boom auf den funktionierenden Separationsprozess vom 14.03.2007 zurückzuführen ist. Das war der Durchbruch.

http://clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...asx=ARU&view=6354682

Ist es wirklich so schwer?

Seid mir bitte nicht böse Jungs, aber meine Vorahnung, die ich schon mal vor ein paar Tagen erwähnt habe, erhärtet sich immer mehr. Mir vergeht langsam wirklich die Lust.

Arafura ist ja sooooooo schlecht, gelle doody? Dann frage ich mich, warum 90 % deiner Postings im Monat April und Mai Postings Arafura betreffen, wenn Arafura sooooooo schlecht ist. Gibt es nur eine Aktie?

http://www.ariva.de/board/...id=doody1&type=last&page_size=100&page=0

Und bei dir mein lieber kukki schauts auch nicht besser aus:

http://www.ariva.de/board/...&id=kukki&type=last&page_size=100&page=0

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Clubfan

 
  
    #1184
06.05.07 09:35
Nein, IMO das ist keine Glaubensfrage. Der Separationsprozess hatte lediglich eine verzögerte Wirkung. Vor dem Hype habe ich schon massiv auf den Erfolg des Separationsprozess hingewiesen, welcher mind. 100 % Kurssteigerung rechtfertigen würde. Die BB-Empfehlung hatte daraufhin wenig Einfluss, da die meisten eh nur in D kaufen können. Allenfalls die Arbitragehändler hätten Einfluss auf den Kurs in AU gehabt.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #1185
06.05.07 09:41
Über 90 % der REE´s sind in China´s Händen. Meinst du, dass beim bevorstehendem Hybridboom die Preise für Neodymium eher steigen oder fallen werden? Weisst du was mit dem Preis passieren wird, wenn China am Exportverbot weiter festhalten wird? Mein Kursziel i. H. v. 5 € ist IMO noch konservativ gerechnet.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6193 Postings, 6740 Tage kukki@calibra21

 
  
    #1186
06.05.07 09:42
Ich habe nicht die zeit in jedem thread etwas zu schreiben. Ausserdem sind die meisten explorer meiner meinung nach sowieso schrottwerte die nicht einmal ein paar jahre durchhalten werden (es setzt sich halt nur substanz durch). Hier bei arafura könnte das anders sein, nur sollte nicht die fast gesamte argumentation nur auf hochrechnungen aufgebaut werden.
Mich interessieren viel mehr news die auch durch zahlen belegt sind.  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanMoin Calibra

 
  
    #1187
06.05.07 09:42
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich glaube nicht an das Volumen wegen der BB-Empfehlung, sondern bin Deiner Meinung wg. dem 'Seperationsprozess.

Aber wenn einer die Geschichte mit dem BB glauben mag, soll er. Das meinte ich mit "ist ne glaubensfrage". Ich glaubs nicht, wie oben geschrieben.

Auf die Arbitrage hab ich in 1178 hingewiesen:
"so großen einfluss hat tradersreport nicht, dass er den kurs mit diesem volumen auch in AUS so stark beeinflusst. dass der kurs jetzt stagniert"

OK?  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ numbat. #1176

 
  
    #1188
06.05.07 09:45
Das habe ich bewusst noch nicht erwähnt, da ich sonst wieder als Pusher verschrien werden würde. (Nur von einigen Usern)

Ich halte mich immer an den gegenwärtigen Stand. Und gegenwärtiger Stand ist eben:

- 500.000 t/Jahr jährliche Abbaumene
- REO werden z. Zt mit 10,40 US$/t gehandelt.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

17 Postings, 6703 Tage alex777KD

 
  
    #1189
1
06.05.07 09:55
wurde von kursdiamanten eine neue aktie ins musterdepot aufgenommen ?

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ kukki

 
  
    #1190
06.05.07 09:59
ich sagte nicht, dass DU eine Multi-ID hast. Aber ab und zu werde ich halt auch mal sauer.

Wenn hier die Nachfrage nach den REE´s angezweifelt wird, die ich dann mit einer offiziellen HP-Verlinkung belege und anschliessend dieser Beleg als "uninteressant" bewertet wird, fehlen mir die Worte.

Wenn einem so etwas widerfährt, dann weiss man wie es um den Thread "bestellt" ist und wird vorsichtiger. Du weisst sicher was ich meine.

@doody, ich warte immernoch auf eine Antwort auf #1174.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Korrektur!

 
  
    #1191
06.05.07 10:00
meinte nicht doody, sondern sandleran. Also Sandlerfan, ich warte immernoch auf eine Antwort auf #1174.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6193 Postings, 6740 Tage kukki@calibra21

 
  
    #1192
06.05.07 10:50
Ich weiss was du meinst. Informativ ist der artikel über die nachfrage nach REE's jedenfalls. Keine ahnung warum sandlerfan das anders sieht. Vielleicht schreibt er noch etwas warum er deinen beitrag mit uninteressant bewertet hat.  

7765 Postings, 6818 Tage polo10kukki

 
  
    #1193
06.05.07 10:58
Wa laberst du hier wieder einen Mist zusammen !

Was für ein BB soll das denn gewesen sein, der das Volumen in AU so hochgedrückt hat ? D ist dann nachgezogen.

KD hatten ARU mal erwähnt und geraten bei 0,55 einzutseigen (als AUR bei 0,80 stand).

Selten solchen Mist gelesen.

Oh, die Aussies lesen alle KD, wie dumm von mir !  

6193 Postings, 6740 Tage kukkiLieber polo10

 
  
    #1194
06.05.07 13:57
Hier extra für dich:
Am 10.03 hat der investor verlag aru empfohlen daraufhin explodierte der kurs.

Zitat von "numbat" dazu am 14.03.07 21:12
"habe heute morgen mit Australien telefoniert. Der Artikel von Martin Stephan hat bei ARU helle Begeisterung hervorgerufen.ARu geht davon aus ,daß das große Volumen in FRA vom 12.3. wohl auch darauf zurückzuführen ist.Ansonsten scheinen sich auch die Amerikaner im größeren Stiel mit ARU einzudecken . Da sich auch hartnäckig das Gerücht hält ,die Mountain Pass Mine zu reaktiviren kann das durchaus sein."


Soll ich dir noch den ellenlangen empfehlungsbrief hier reinstellen?
Wie du ja selbst bemerkt hast war es nicht nur der investor verlag sondern auch KD.
Ich kenne mich mit den pusherblättern nicht so aus vielleicht waren ja damals noch ein paar andere dran?  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Wie ich sie liebe...

 
  
    #1195
7
06.05.07 14:54
diese endlos Diskussionen, die niemals ein Ende finden werden.

Dies ist ein "Hot Stock Forum" , da werden Werte mit großen Chancen aber auch großen Risiken behandelt.

Jedem, aber auch jedem sollte klar sein, das ein Investment mit einem erhöhten Risiko verbunden ist.Ob man als Neuling gerade in so einen Wert investieren sollte, dieses Risiko sollte jeder selbst abschätzen.

Calibra hat die mögliche Chance aufgezeigt und sein Kursziel liegt bei 5€, unter den Voraussetzungen die er zum wiederholten Male aufgezeigt hat.

Sollte Morgen allerdings der Hallesche Komet auf der Erde einschlagen oder die Iraner die Atombombe zünden oder sich 9/11 wiederholen, dann wird logischerweise auch Arafura davon betroffen sein,...ja !!!

Ich verstehe die Argumantation nicht,...ist mir vielleicht intellektuell zu wertvoll,so dass ich das nicht nachvollziehen kann.

Die Telekomaktie ist auch von 103 auf 8,42 gefallen, wo ist das Problem??
Hat da jemand gewarnt, das die gnadenlos fallen wird?
Wer hätte gedacht, das so eine Wert eine dramatische Talfahrt antreten wird.

Börse ist Risiko und jeder der sein Geld investiert sollte sich dessen bewusst sein.Jeder kauft und verkauft auf seine eigene Rechnung.Ich kann niemanden die Schuld geben, das ich mein Geld in den Sand setze.

Wenn ich Aktien nur kaufe, weil ein user xyz oder Börsenblättchen 0815 einen Wert empfohlen haben, ohne mich selber über diesen kundig gemacht zu haben, dann bin ich es selber Schuld, wenn ich Verluste mache.

Ganz einfache Kiste.

Wenn sich so manche user die Mühe machen und einen Wert bekannt machen, dann kann ich es denen doch nicht zum Vorwurf machen, wenn sie einen persönlichen Fahrplan haben , den sie auch noch detailliert beschreiben.
Ob das so kommt , das weiss doch nie einer, ansonsten würden wir nicht alle hier sitzen , sondern unsere Zeit sicherlich mit anderen Dingen verbringen.

Woran erkenne ich pusher...??

Inhaltlose postings , ständiges rt-posten und bei jedem kleinsten up-move zum einsteigen raten, als ob es Morgen keine Aktien mehr gäbe...

Findet man das hier??

Ich habe es noch nicht gefunden. Ich sehe hier insbesondere von Calibra gut fundierte Aussagen zu möglichen Szenarien in Verbindung mit einem persönlichen Kursziel auf Sicht von 12-24 Monaten.

Ob man jetzt kauft oder nicht, das ist doch reine Privatsache.Macht eure eigene DD und gut ist.
Aber manch einer hat nichts besseres zu tun, als sich über Kursziele anderer auf Sicht von 12-24 Monaten aufzuregen ohne jedoch inhaltlich etwas zu der begründeten Annahme zu sagen.

Wie nennt man so etwas??

Bashen,...und das wird schon seinen Grund haben.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn jeder sollte sich über die Beweggründe solcher user seine eigenen Gedanken machen.
Einen Robin Hood an der Börse gibt es nämlich nicht,zumindest ist mir noch kein Rächer des verzockten Kapitals über den Weg gelaufen, der uneigennützig seine ganze Kraft zur Verfügung stellt um die lieben newbies und Kleinaktionäre zu warnen.

Auch diese Personen werden ihre Gründe haben, so über einen Wert zu schreiben.

In diesem Sinne...noch einen sonnigen Tag


greetz joker

 

1083 Postings, 6790 Tage Clubfanjoker

 
  
    #1196
06.05.07 16:03
Leider kann ich nur einen grünen für Dein Posting vergeben und nicht hunderte. Genauer hat noch keiner meine Gedankengänge beschrieben (nicht mal ich selbst). Einfach nur genial!

Falls mal jemand das mit den weiteren grünen bei jokers posting für mich übernehmen kann... danke  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Die Chancen überwiegen ganz klar den Risiken

 
  
    #1197
3
06.05.07 16:32
Man könnte beim Lesen einiger Postings fast meinen, dass die Risiken den Chancen überwiegen. Das ist IMO absoluter Schwachsinn. Ganz im Gegenteil. ARU ist gerade mal mit ca. 1,8 % des IGV´s bewertet. Wo hat hier der Kurs übertrieben?

Die meisten bewerten eine Aktie schlichtweg danach "wo sie einmal war" und "wo sie nun notiert". Anderst gesagt, lief eine Aktie, wie z. B. ARU, über 300 % binnen kurzer Zeit, geht mal gleich von einer Überbewertung aus. Das ist gerade im Rohstoffsektor ein fataler Fehler. Wenn man bei Forsys nach 300 % verkauft hätte, würde man sich denke ich jetzt ganz schön in den Hintern beissen. Die Risiken muss man in Relation zu den Chancen zu setzen - das ist bei den meisten hier bislang leider nicht gelungen.

Auch bei den Kapitalerhöhungen muss man immer die Wertschöpfung betrachten. Es wundert micht dass hier keiner die KE Anfang des Jahres erwähnt hat. Überlegt mal, es kam sehr viele neue Aktien für die Finanzierung von NuPower auf dem Markt die man zu 0,22 € kaufen konnte. Das nenn ich mal Wertschöpfung denn ich bin mit diesen Stücken bisher 500 % im Plus. Ich verkaufe nicht, warum auch? ARU ist nach wie vor, auch bei einem Kurs von 1,5 €, massivst unterbewertet. Und solange keine negativen Meldungen kommen werde ich nach wie vor schreiben: Kursziel 5 €

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

155 Postings, 6400 Tage ElHardyda dies ein chartthread ist, sollte man sich diese

 
  
    #1198
06.05.07 21:46
Analyse anschauen: auf w:o von #48 von Saint2012


http://www.wallstreet-online.de/informer/...35.1.10.1.0&thread_page=5


Dieser ist der Meinung das es weiter nach Norden geht, aber lest selbst.
Gruss ElHardy  

95 Postings, 6457 Tage numbat@calibra

 
  
    #1199
06.05.07 21:58
mit den KE hast du völlig recht.Auch bei den vorherigen KE's (4/2006) und noch davor hat man immer einen ordentlichen Kursgewinn erzielt.Nicht nur durch den discount zum jeweil aktuellen Kurs ,sondern auch desshalb, weil der Kurs unmittelbar nach der KE immer gestiegen ist.
mfg.
Numbat
P.S.für alle die wert auf die Quellen legen: ARU website  und ASX website.  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanVeranstaltung

 
  
    #1200
5
07.05.07 19:51
Aus dem australischen Board:

Wow.. good pick..
This is not some slick sales trick and we are in a very select group here...
http://www.altamet.com.au/documents/...202007%20Uranium%20Program.pdf

Non scientific Companies involved..
BHP
ARU (and ANSTO)... jeez I would love a copy posted on ASX...
Areva
Heathgate Resources

Interesting..
Beijing Research Institute of Chemical Engineering and
Metallurgy

Der Link führt zu einer Tagesordnung in Perth. Das Interessante sind die dort außerdem vorhandenen Personen, großteils nicht als Vollidioten und Blender bekannt, sondern schon als seriöse große Unternehmen...  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben