Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 141 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 968.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 188 > |
Ich werde mich jetzt wieder mehr auf Apogee Minerals (WKN:A0HNDX) konzentrieren, denn der Kurs spiegelt in keinster Weise die Unternehmensentwicklung wieder. Ich erwarte noch im IV. Quartal eine ähnliche Kursexplosion wie bei Arafura.
Wenn das so weiter geht dann sehen wir den Euro schneller als uns lieb ist. Ein solcher Anstieg gefällt mir nicht !
ARU soll nicht zum Zockerpapier verkommen.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
ARU 1,210 16,35% 1,280 1,150 1,090 1,215 1,080 3.449.286
Ich hoffe halt immer noch, dass die Basher nur wenige Arivianer zum Verkauf überreden konnten.
Auf Chinas Einkaufszettel
Übernahmen von Rohstoffexplorern werden zunehmend ein Politikum
Lynas gehört zu den aktuell heißesten Seltene Erden-Aktien. Das Unternehmen betreibt das Mount Weld-Projekt in Westaustralien und benötigt neue Finanzmittel, um dieses weiter voranzutreiben. Aktuell liegt ein Angebot des staatlichen chinesischen Konglomerats China Nonferrous Metal Mining, das eine Mehrheitsübernahme von 51,66 Prozent an Lynas anstrebt und dafür 252 Millionen australische Dollar bezahlen will.
Politische Entscheidung
Das Problem: Das australische Foreign Investment Review Board will erst Anfang Oktober entscheiden, ob die Übernahme genehmigt wird. Hintergrund ist die auf Seite vier beschriebene Problematik der Marktmacht Chinas im Bereich der Seltenen Erden. Bereits im März dieses Jahres hat sich East China Exploration mit 25 Prozent an Arafura Resources, dem zweiten großen australischen Seltene Erden-Unternehmen beteiligt. Der Ausgang der Übernahmeschlacht ist ungewiss. Tendenziell ist jedoch eher mit einem ablehnenden Bescheid zu rechnen.
habe noch lange nicht vor das zu tun. Hier kann es noch um
einiges spannender werden. REE-s werden gefragter sein als je zuvor,
denn der innovativen Technik gehört die Zukunft und ohne seltenen Erden
ist diese nicht machbar und wer diese seltenen Rohstoffe besitzt profitiert,
denn er bestimmt den Preis. Hier muss der Rubel rollen, da ARU auf seltenen
Rohstoffen sitzt. Kapiert es doch endlich.
mc
Wenn ich an mein ---- denke, als ARU bei 0,20 stand, schon witzig irgendwie ...
Aber ich werde meine Stück nicht unter 1 EUR hergeben, auf keinen Fall !
Aber das ging mir zu schnell. Wenn es nochmal viel.... günstiger wird werde ich nochmal zuschlagen.
War leider nur eine kleine Position!
Meine noch kleinere Zocker Position hatte ich schon eher geschmissenum die 0,37.....
Einem abgefahren Zug sollte man nicht mehr hinterherrennen, der nächste kommt bestimmt :)
In Eurem Sinne steigende Kurse
Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
ARU 1,205 0,42% 1,205 1,210 1,250 1,285 1,205 1.855.870