Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 135 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 967.648 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 428 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 188 > |
Hunderte von Minitrades zwischen 150 und 550 AUD.
Was soll das? Wer macht so etwas?
Kurs akt. 0,64 A-$ entsprechen ca. 0,362 €
Auch das Volumen war ähnlich.
So solls sein :-)
Unterschied damals zu heute:
Keine Sau hatte sich für REE interessiert.
Heute weiß jeder, dass die in Bälde erscheinenden Automobile ohne REE nicht mehr auskommen und dass die Chinesen zur Zeit alle Rohstoffe wegschnappen.
dazu.
Steuern und Energiekosten müssen wir alle bezahlen, wird von
uns erwartet, haben wir akzeptiert. Für sein Alter muss man selbst
vorsorgen, man kann sich bedingt auf die Rentenkasse verlassen,
in die man selbstverständlich einzahlt, man kann bissl nebenbei sparen,
riestern oder aber auch etwas arafurarn. :)
Weiterhin gute Zeit mit unserem Longinvestment.
mc
Ende des Jahres, wenn der BFS Abschluss in Reichweite kommt, werden sicher deutlich höher stehen als jetzt. Meine Meinung. Lassen wir unserer Perle Zeit. Wenn wir die 4 Euro schon kommende Woche sähen, dann würde selbst ich schwach werden! :) :) Ende des Jahres ist 1 bis 1,5 Euro als Kursziel absolut ok.
was kümmert mich deren Kurszielgenauigkeit, wenn doch die ARU selbst gut
dastehen muss, damit ich profitiere? Sie können sie empfehlen, rechechieren,
mich darauf aufmerksam machen, den Rest erledige ich.
Wenn bei ARU alles wie geplant hinhaut (Produktion ) dann ist der Kurs hier
ein Selbstläufer und wird vermutlich dann das ürsprüngliche Kursziel erreichen.
Börsenbriefe möchten aufmerksam machen, weil sie damit Geld verdienen,
auch deren Unschlüssigkeit ist üblich, denn sie empfehlen ohne Gewähr
und Garantie und sind auch nur Menschen, keine allwissenden Götter.
Jeder handelt auf sein eigenes Risiko.
Bei ARU mache ich mir aber keine Kopfzerbrechen.
mc
was passiert eigentllich, wenn - wie mittlerweile von allen namhaften instituten und der nasa verhergesagt - in den nächsten 3 jahren die sonnenaktivität stark zunimmt und ihren höhepunkt in 2012 erreicht.
(google: sonnensturm 2012) siehe zb.:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/...77f823e9e18d3f2214.html
die möglichen folgen einer starken sonneneruption, die richtung erde driftet, wären u.a. möglicher ausfall von satelliten, rechnersystemen, stromversorgungen etc.
wenn dann wichtige daten über konten, inhaber, depots usw. nicht mehr vorliegen (kein online-banking mehr), - weil der strom ausgefallen ist, die rechner der bank betroffen sind, ... - wie weist man nach, das man besitzer von wertpapieren war ???
hilft es, wenn man ausdrucke vom eigenen depot vorlegen kann ?
bei dem hier im thread angesprochenen anlagehorizont (2012 - 2014) betrifft es uns halt.
ausserdem bei Stromausfällen in Datencentern wo die ganzen Server der Banken stehen springen sofort Schiffsdieselmotore an die die Systeme über mehrere tage ohne nachzutanken aufrecht erhalten....
Ich hoffe ich konnte dir hiermit deine Sorgen nehmen und du kannst beruhigt ins WE.
Un saludo
darüber nachzudenken was auf uns zukommen würde, wenn wegen dem Klima-
wandel die Pole schmelzen und unsere ausgedruckten und wasserdichtverpackten
ARU-Dokumente uns davonschwimmen. Sollen wir dann ein U-Boot kaufen oder
wird uns ARU im Falle des Falles nicht mehr von Bedeutung sein ? Und wenn eine
Atombombe explodiert brauchen wir im Luftschutzbunker auch kein Radio mehr
und W-LAN Router, um uns nach dem Kurs zu erkundigen,oder ?
Ich gehe immer von dem Normalfall aus, nicht von Horrorszenarien wie o. beschrieben,
denn wie gesagt, in solchen Fällen ist ARU auch nicht mehr interessant.
Wenn einer trotz ARU-Besitz im Verkehrsunfall tödlich verunglückt stellt er sich solche
Fragen auch nicht mehr. Also, lieber von Normalfall und üblichen Abweichungen, wie
Wirtschaftskrise, Erdbeben ausgehen, aber nicht gleich möglichen Weltuntergang
prophezeihen. Wollen wir es hoffen, dass die Wissenschaftler etwas übertrieben
haben, denn sie machen ihren Job auch für Geld, also müssen sie irgendwelche
Thesen in den Raum stellen, damit man merkt, aha, da wurde geforscht.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
mc
die zunahme der sonnenaktivität kann nicht verglichen werden mit einer polschmelze, weil das erste wissenschaftlicher fakt ist, das zweite eine unbewiesene panikmache, die als rethorische übertreibung mein posting ins absurde führen soll. sonnenaktivität IST DER NORMALFALL. nb. backups helfen wo ? auf cd ? um dann bei einer bank - die ihren elektronischen datenbestand verloren hat - zu sagen, auf meiner cd steht es aber...? ausdrucke sind übrigens auch backups auf papier :) hilft insofern bei der beantwortung meine frage s.o. nicht.
noch einmal: das 11jährige wiederkehrende schwanken der sonnenaktivitäten ist wissenschaftlich bewiesen - bitte nachlesen.
das wir in 2012 eine besonders starke zunahme dieser aktivitäten zu erwarten haben, ist ebenfalls belegt. das die sonnenwinde im üngünstigen fall (direktes auftreffen auf die erde) alle im strahlungswinkel liegenden satelliten zerschießen können und auf der erde im stande sind, die mega trafos der umspannstationen zu zerstören, ist ebenfalls (auch in der praxis) belegt - siehe kanada.
aber das führt alles zu weit hier. falsches forum, falsche ansprechpartner, falsches denken - schluß mit dem thema.
- 50er RT hat bietet Unterstützung.
- Kurs mittlerweile oberhalb des GD200!
- RSI hat sich wieder abgekühlt.
Ich wage eine Einschätzung f. 2009. Das 2009er Tief ist nun endgültig drin. Und ich wage noch eine Einschätzung. Das 50er RT wird nicht unterboten, sodass wir morgen deutlich höhere Kurse sehen sollten.
Oder das Hochlaufen des kurzfristigen Durchschnitts signalisiert eine Neubewertung gegenüber dem langfristigen Durchschnitt, kann auch sein, ist aber nur eine Deutungs-Möglichkeit unter mehreren.
Ich denke allerdings auch dass ARU hoffungsvoll ist, aus anderen Gründen.