Apple vor dem Fall!


Seite 39 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:930.236
Forum:Börse Leser heute:1.547
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 232  >  

267 Postings, 4824 Tage Andreas77@ Wadenbeißer

 
  
    #951
1
16.09.12 12:44

Tony Ford hat doch geschrieben, er rechnet selbst damit, daß es erst mal bis auf 1.000 $ raufgeht, und erst danach der Absturz kommt.

Er hat aber auch getextet, er "freut" sich auf die verbalen Prügeleien der Optimisten. Na dann...

 

13 Postings, 4437 Tage WadenbeißerTony hat geschrieben

 
  
    #952
1
16.09.12 13:34

Tony's Prognosen reichen von 1000,-$ bis 100,00 $  so genau will (Mann) sich nicht festlegen. Ihm geht es wie den Analyst Ed Zabisky, angeblicher der große Apple-Pessimist, sein Kursziel  270 Dollar und der Analyst Andy M.Zaky, Prognose bis 2015  2.000 Dollar !!   Dies  Prognosen sind wie die Wettervorhersagen, kein Verlaß !   Tatsache ist,  keiner kennt sich aus, reine Kaffeesatzleserrei und das texten von Tony hielft auch hier offensichtlich recht wenig.           Bei Apple scheiden sich nun einmal die Gemüter.

 

 

653 Postings, 5990 Tage Admiral19fakt ist

 
  
    #953
1
16.09.12 23:16
das apple nach wievor immer mehr zum "must have" wird......und dieses hat man schon vom übergang zum 3Gs zum 4er iphone enorm gesehen...das war vor 2 jahren.....mit dem ach sooooooooooo enttäuschenden iphone 4s und steves absterben hat jeder prophezeit das es dann dermassen den absturz gibt...hmmm....WO stehen wir JETZT???

das iphone5 ist nach paar stunden schon ausverkauft
jetzige wartezeit bis zu 3 wochen
und am freitag ab 8 gibt es rekord schlangen vor den apple stores
die telekom-seite ist immer noch absturz-gefährdet zwecks bestellung

gab es DAS letztes jahr?? NEIN.....
das produkt was apple herzaubert erhält enorm an wert und DAS zählt.....

was kostet heutzutage ein 3 jahre altes plastik-phone von samsung ( falls es noch gebrauchsfähig ist) und was kostet ein 3Gs??? ;-)  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordbeeindruckt mich nicht...

 
  
    #954
2
18.09.12 10:06
ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass der Gesamtmarkt samt Apple vor einer größeren Korrektur steht und es dann für Apple nicht mal nur 10% sondern deutlich weiter abwärts geht, denn historisch betrachtet kam es in einer solchen Situation wie wir uns Weltwirtschaftlich befinden, bisher IMMER zu einer größeren Korrektur.

Man muss sich ja einfach mal die Fakten vor Augen halten, dass die chinesische Industrie seit fast einem Jahr schrumpft, Intel allein im aussichtsreichen Q3 diesen Jahres seine Umsatzprognosen um 10% senken musste, Q1 2013 wohl im Vergleich zum Vorjahr vermutlich um 30% drunter liegen dürfte.

Europa wird zudem ein Wachstum für 2013 vermutlich von weniger als 1% erreichen, viele Staaten werden oder sind bereits in einer Rezession.

D.h. was wir momentan erleben ist die Anfangsphase einer weltweiten Rezessiven Phase, welche noch in diesem Jahr an negativer Dynamik gewinnen wird.

Sehr typisch dabei ist, dass in einer solchen Phase alle Warnzeichen, Frühindikatoren, usw. völlig ignoriert werden, wie man es 2008 sehr gut sehen konnte.
Auch 2008 waren mehrere Anzeichen negativ gewesen und dennoch dauerte es eine ganze Weile, bis die Märkte dies realisierten und als es dann soweit war, krachte es dann umso mehr.

Der Run auf das iPhone5 halte ich daher für wenig aussagekräftig, denn auch ein Windows Vista war anfangs das meistverkaufte Windows, erwies sich später jedoch als ungeliebter Ladenhüter.
Gut ein solcher Vergleich ist sicherlich Quatsch, gebe ich ja selbst zu, doch wenn wir die Wiederholung von 2008 sehen, dann wird Apple bei seiner Größe diesmal nicht so glimpflich davon kommen, denn Apple wird bei seiner Größe die Kundenmasse brauchen, die dann aber geizen wird.

129 Postings, 4644 Tage richymucSchwarzseher

 
  
    #955
3
18.09.12 12:42

 Hallo Tony Ford,

 

Lies mal ganz in Ruhe Deinen ersten Eröffnungsbeitrag.

Dann Schau Dir mal den heutigen Kurs von Aplle an.

Alles klar?

Auch der Papst macht mal Fehler.

Hast schon mal ausgerechnet was Du seit Deinem ersten Beitrag 3.2012 in der Zwischenzeit mit Apple verdient hättest ;-)

 

 

Optionen

781 Postings, 6625 Tage Neuling24Eröffnungsbeitrag

 
  
    #956
2
18.09.12 13:14
Der vorletzte Absatz gefällt mir persönlich am besten..wie man auf so einen Unsinn kommt ist mir schleierhaft.

Performance seit Threadbeginn +19,53% ! Alles klar? Das ganze gehebelt hätte n ordentlichen Longgewinn gegeben.

Nur was soll uns der Post sagen...Apple stürzt sicher ab?Aber erst ab 1000?Vorher auf keinen Fall?

``Andererseits zeigt die Vergangenheit aber auch, dass was gut gelaufen ist, nicht selten weiter gut laufen wird. ``  

Ja wie jetzt?! Doch nicht runter auf 300 oder gar 100?! Also 50 zu 50 wie immer im Leben!   Alles in allem ein sinnloser Thread unterm Strich! Amen  

2346 Postings, 5649 Tage Baron_StockTraderEin Unternehmen kann wuderbar sein,

 
  
    #957
1
18.09.12 13:32

225 Postings, 4484 Tage grünfrosch@tonyford

 
  
    #958
2
18.09.12 15:52

das wachstum in europa wird 2013 voraussichtlich um 0,7 % steigen ;)

bilden und lesen hilft !

vielleicht bist du auch nur im falschen forum...wenn du applekurse nicht magst, wieso holst du dir kein sparbuch???

 

653 Postings, 5990 Tage Admiral19700 geknackt!!

 
  
    #959
1
18.09.12 21:38
der kurs hält sich fantastisch....schon eher beängstigend....

gestern nachbörslich und heute morgen die 700 geknackt....ängstliche hände und automatische verkäufe bei 700 etwas wieder runtergedrückt....AAAAAAAAAAAABER der kurs zwingt sich wieder auf aktuell über 700...!!! BRAVO....weiter sooo.....;-)  

8 Postings, 4589 Tage euleurleapple rockt die scheisse fett

 
  
    #960
18.09.12 23:09

 apple...hach apple.... ich habe ein paar monate apple aktien gehalten bis dann dieser kleinere einbruch kam vor ein paar monaten....ich hatte dann nicht die eier und bin raus....immerhin noch mit nem netten sümmchen....bin gestern wieder eingestiegen....leider nur hab ich zur zeit nur nen kleinenern betrag frei......aber in ein paar monaten kann ich mir bestimmt nen schönen urlaub davon leisten- da bin ich mir sicher.... klar wird der kurs auch hin und wieder mal nachgeben.....aber apple rockt sich wieder hoch- diesmal werde ich die eier haben :-)  

 

ein hoch auf apple!

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@grünfrosch...

 
  
    #961
1
19.09.12 08:37

das wachstum in europa wird 2013 voraussichtlich um 0,7 % steigen ;)

ziemlich naiv oder glaubst du, dass Spanien, Portugal, Griechenland, Italien & Co. mit Arbeitslosenquoten von teils über 25% so schnell wieder auf die Beine kommen?

gut 60% der deutschen Exporte gehen jedoch nach Europa und davon wird nicht viel übrig bleiben, was  Dtl. in eine Rezession stürzen wird, so wie es 2009 auch schon der Fall war.

Und man sieht ja an den ganzen Interventionen der Notenbanken, welche hunderte von Milliarden in den Markt pumpen, die Kurse jedoch kaum weiter steigen.

Hätten die Notenbanken sowas vor ein paar Jahren getan, wären die Kurse regelrecht explodiert.

D.h. die Notenbanken haben keine Möglichkeiten mehr, die Märkte zu stimulieren, da alles Geld welches sie in den Markt pumpen nur dazu dient, die Schuldenlöcher zu stopfen und Banken sowie Unternehmen weiter liquide zu halten, nicht mehr und nicht weniger.

Um eine Stimulation zu erreichen, müssten Regierungen über neue Schulden viel Geld in die Märkte pumpen, z.B. über Subventionen.

Doch gerade hier wird bzw. muss ja weltweit gespart werden.

Daher ist für 2013 kein höheres Wachstum zu erwarten, im Gegenteil, die Rezession besteht uns ja erst noch bevor.

13 Postings, 4437 Tage WadenbeißerDie Rezession kommt !

 
  
    #962
19.09.12 09:37

Tony ich mach Dir die Freude, Deine Absicht besteht lediglich daran, Deine Foren zu füllen, deshalb Deine abartigen Behauptungen, die Rezession steht

vor der Tür.  Behaupte doch einfach, morgen schließen Discounter, es gibt keine Lebensmittel. Dies alles geht am Thema vorbei und weil Die offensichtlich

die Argumente ausgehen, welche gegen Apple sprechen könnte, gleitet er in Untiefen ab. Wer Deine Zeilen ernst nimmt, glaubt an den Weihnachtsmann,

einfach lächerlich, einfallslos und durchschaubar.

 

225 Postings, 4484 Tage grünfrosch@tonyford

 
  
    #963
19.09.12 10:01

die rezession kommt nicht. du siehst die 20-25% arbeitslosenquote in den ländern?

frag doch mal die 75-80% welche arbeiten;)

die kurse explodieren deshalb nciht, da die investoren vorsichtiger geworden sind und anderweilig investieren, zum beispiel in firmen welche noch nicht präsent sind !

das geld wird bei der investition anders aufgeteilt und ja, manche kurse explodieren dennoch;)

 

781 Postings, 6625 Tage Neuling24Ich möchte mich kurz vorstellen

 
  
    #964
1
19.09.12 10:20
Mein Name ist Tony Ford und mein Glas ist immer halb leer und nie halb voll.. blablaa. Wie kann man nur mit soviel negativer Energie durchs Leben steuern?! Pack dein Depot mit Apple voll und deine trübe Seele wird sich wieder aufhellen, wirst sehen ;)  

26 Postings, 4983 Tage phida139Sollte ich oder sollte ich nicht?

 
  
    #965
1
19.09.12 10:49

Hallo,

Sollte Ich meine Wohnung verkaufen um noch mehr Apple Aktien kaufen zu können? Oder wäre dies keine kluge Entscheidung? Mit dem Gewinn könnte ich dann in einere grösser Wohnung umziehen. 

 

Optionen

350 Postings, 4610 Tage Axel1977...

 
  
    #966
1
19.09.12 11:01
Oh man und wenns schief geht hast du keine mehr!  

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford#965

 
  
    #967
1
19.09.12 11:16
klar immer zu, so funktioniert die Umverteilung von Geld einfach Prima. Fragt sich nur ob am Ende nicht der Immobilienheini der Gewinner ist, der seine Anteile an dich verkauft, damit dir die Wohnung abkauft und auf diese Weise Gewinne einsackt.

Es sollte schon klar sein, dass wenn Anleger ihre großen Kursgewinne der letzten Jahre mitnehmen, dass jene Gewinne von denen bezahlt werden müssen, welche zu höheren Kursen eingestiegen sind.

Wenn Beispielsweise eine Aktie zu 10mrd.$ ausgegeben wird, d.h. das Emisionsvolumen 10mrd.$ beträgt, die Aktie dann auf 500mrd.$ steigt, die Differenz zu den 10mrd.$ d.h. 490mrd.$ durch Jene getragen wird, welche später eingestiegen sind, andernfalls könnten die Altaktionäre keine Gewinne in Höhe von 490mrd.$ verbuchen.



129 Postings, 4644 Tage richymucAch Tony Ford..

 
  
    #968
2
19.09.12 12:08

 Habe meine alten Kontoauszüge wieder gefunden.

Ich habe Apple in grauer Vorzeit und lange vor dem ersten iPod für 29 Mark gekauft! Inzwischen wurde zweimal gesplittet..

Das iPhone war noch nicht erfunden, wenn ich damals auf Tony Ford gehört hätte, würde ich mir heute täglich in den Hintern beißen.

Es sprach ein Apple Fan der ersten Stunde und ich habe noch keine Minute bereut, auch wenn es mal nach unten ging.

Wo ist das Problem, wenn man regelmäßig seine Verkaufsstopps nachzieht.

Steve Jobs hat bereits mein Haus und mein Auto bezahlt, da genügt mir voll und ganz.

Was hat mir Tony Ford gebracht? Jede Menge Weisheiten, die sich bis jetzt alle als falsch herausgestellt haben.

Klar ist das iPhone 5 nicht der absolute Heuler, aber was interessiert mich das, wenn es die Leute wie verrückt kaufen?

Das iPhone 5 soll gekauft werden und wie man sieht läuft es prächtig, nur das zählt für einen Aktionär, nicht mehr und nicht weniger. Was interessiert die Stoßstange vom neuen 911er, wenn die Aktien von Porsche steigen?

Klar wird das nicht ewig so weiter gehen, aber im Moment läuft es mal wieder so richtig rund. 

 

Optionen

2629 Postings, 6124 Tage DrShnuggleGefahr: Keiner kennt die andere Richtung

 
  
    #969
2
19.09.12 12:11
Ich sehe folgende Gefahr für die Applejünger unter den Aktionären: Sie kennen nur eine Richtung und glauben nur noch an einen weiteren Anstieg auf über eine Billionen Marktwert(, was ich für durchaus möglich halte, vor allem mit diesem unglaublichen Erfolg des iPhone5!)

Nur sehe ich schon lange folgende Gefahr, da viele ohne StopLost arbeiten:
Von einigen werden Gewinne mitgenommen, der Kurs sinkt um 5%: "Ach, Gewinnmitnahmen!"
Bei einer Börsenbaisse sinkt der Kurs um weitere 10%: "Ach, allgemeine Marktschwäche!"
Weiterer Wachstum wird angezweifelt, der Kurs sinkt um weitere 10%: "Ohh, jetzt kann ich günstig nachkaufen, schließlich ist es Apple und die fundamentalen daten wie KGV sind günstig!"
Das iPhone verliert seine Rolle als Statussymbol, warum auch immer, z.B. neues besseres Produkt von irgendjemanden. Das iPhone gilt auf einmal als antiquiert. Gewinnmargen brechen ein! Aktie bricht noch mal um 10% ein! "Ach, es ist schließlich Apple, die machen demnächst den ganz großen Wurf!"

Gehe zwar nicht davon aus, dass dieses Szenario in den kommenden 6 Monaten eintrifft, jedoch können meiner Ansicht nach viele Appleaktionäre mit einem Trendwechsel nicht richtig umgehen. Schließlich kennen sie nur eine Richtung, sind sehr erfolgsverwöhnt und wehe, wenn auf einmal nicht mehr alles nach Plan läuft.
Aber noch sehe ich die 1000$ Marke kommen und danach die historische eine Billionen fallen. Unglaublich, aber mittleweile glaube immer mehr daran. Vor allem, da mich der irre Erfolg vom iPhone5 wirklich überrascht und Weihnachten steht vor der Tür!

3335 Postings, 4513 Tage cesarDrShnuggle: aber so war es immer wenn ein

 
  
    #970
19.09.12 12:16
Wert wieder denn rückwärtsgang einschlug -

Schau dir doch die Treads der Vergangenheit zu werten wie Qcells oder gigset an

so sind nun mal menschen gestrickt

als die Deutsche Wehrmacht in stalingrad verlor gab es danach viele niederlagen

es waren aber alles frontbegradigungen bis berlin :)

das ist die syche der menschen auf der titanic haben einige auch noch Gentlemen gespielt ich glaube als das Kalte wasser dann kam war nichts mehr mit ruhe und gelassenheit  

Optionen

350 Postings, 4610 Tage Axel1977..

 
  
    #971
1
19.09.12 12:35
Ich freu mich schon darauf wenn es abwärts geht! Hoffentlich erkennen wir den Trend rechtzeitig! Ich glaub mit fallenden Kursen können wir dann noch schneller richtig Kohle machen. Bei 800$ werde ich kritischer die Aktie beobachten -.-  

Optionen

129 Postings, 4644 Tage richymucGute Aussichten

 
  
    #972
2
19.09.12 12:38

 Es geht doch um  das Hier und Jetzt.

Klar wird sich das vermutlich mal drehen, Samsung als echter Gegner schläft auch nicht. Keiner behauptet dass es ewig so weiter geht. Für die nächsten 12 Monate ist alles im grünen Bereich, danach sieht man weiter.

Wer in diesem Technik Sektor pennt ist schnell weg vom Fenster, siehe Nokia.

Die 100% Garantie auf Gewinn gibt es bei keiner Aktie, aber mit Apple kann auch ein Neueinsteiger im Moment nicht viel falsch machen.

Die 800 Dollar sind auf jeden Fall drin. Bald ist Weihnachten und die Chinesen sitzen auch schon in den Startlöchern.

Es sieht einfach rosig aus.

 

Optionen

7006 Postings, 5155 Tage carlos888Vorsicht! Vorsicht!

 
  
    #973
19.09.12 16:30
Es riecht nach großer Korrektur!

Profitrader Birger Schäfermeier zu Apple:

http://www.daf.fm/video/...er-erste-rallye-phase-vorbei-50157319.html  

653 Postings, 5990 Tage Admiral19Korrektur??

 
  
    #974
1
19.09.12 16:51
ja stimmt, die warte-zeiten des iphone5 wurden soeben auf 3-4 wochen nach oben korrigiert...;-)

http://www.iphone-ticker.de/...turm-apple-aktie-auf-rekordflug-38515/  

229 Postings, 4611 Tage devnul_pfLasse reden...

 
  
    #975
19.09.12 17:58
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben