Apple vor dem Fall!
Ist das dann seitenweise durchgehechelt, werden die pränatalen Erfahrungen von Cooks Mutter das neue Diskussionsthema.
Es sieht schlecht aus für die iWatch:
Apple Inc. Taps Swiss Watchmaker For iWatch
http://www.valuewalk.com/2014/03/...taps-swiss-watchmaker-for-iwatch/
"Apple is looking for design inspiration and assistance from renowned watch design companies; unfortunately the company might not get the help they want..."
"iWatch could be postponed for now..."
We have been in discussions - not ever initiated by us - with practically all players in smart wearables up until today," Hayek said. "However, we see no reason why we should enter into any partnership agreement."
"Scheinbar hat Apple sich zur Perfektion der iWatch an mehrere schweizerischen Uhrenhersteller gewandt, die das Unternehmen aus Cupertino aber allesamt abblitzen ließen."
http://www.apfelnews.eu/2014/03/31/...en-uhrenherstellern-auf-granit/
Die Schweizer wollen wohl nicht aus Fenstern springen, um Apples Hungerlöhne abzuschaffen.
Dafür ist die Werbung Top. lol
Dafür ist die Werbung Top. lol""
Starkes Argument für die Apple Aktie. Umgekehrt funktionierte nämlich überhaupt nicht wie das Beispiel Nokia eindrucksvoll beweist.
Wer Apple als seriösen Hersteller wahrnimmt der seine Mitarbeiter fair behandelt, sieht die Dinge halt etwas verzerrt. Kurstechnisch sind solche Buden immer zum Scheitern verurteilt, nach Hype folgt der Entzug.
Börsianer ist halt frustriert, weil sein geliebtes Nokia durch Elop endgültig gegen die Wand gefahren wurde, und nun labt sich auch noch die indische Regierung an der Übernahmesumme für Nokias Smartphone/Handy Sparte. Da staut sich der Frust dann schon mal auf ... ;-)
Und meine Nokia sind 80% im Plus Dank Elop!!
Bei Apple warte ich auf den endgültigen Knacks. Dann gibt`s ebenfalls satte Gewinne auf Apple Shorts Dank TC !!
Solange TC weiter auf schwäbische Spar-Hausfrau macht, wird es den dringend benötigten Game Changer nicht geben. Stattdessen vlt. eine iUhr mit Kreislauf.- und Hormonspiegelüberwachung, toll im Aussehen, teuer im Preis und frei von Käuferinteresse...
Man muß abwarten, ob Apples Gewinn und die Marktanteile weiter sinken, ich denke das die nächsten Zahlen recht trübe sein werden.
http://hukd.mydealz.de/deals/...%C3%9F-289-95-vsk-getgoods-hoh-325824
Der schlaue Konsument dagegen kauft das Beste zum besten Preis.
Bezeichnend scheint mir die jüngste MS-Office für iPad Geschichte. Klarer Strategiewechsel von MS. Kurs bewegt sich heftig. Kein Wort dazu von Apple obwohl bedeutsam für Apple. Kurs macht dementsprechend nur einen kurzen Hüpfer und legt sich dann wieder schlafen.
Wieso ist das dem Kurs und der Reputation von Apple dann egal?
Ich glaube, weil TC da was nicht recht verstanden hat. Der Gewinn einer Firma ist - nachdem die Steuern für das Gemeinwohl bezahlt sind - zum größeren Teil dazu da, in die weitere Entwicklung der Firma zu investieren, und zum kleineren Teil, um ihn an die Firmenbesitzer auszuzahlen. Die abstruse Idee, 160Mrd$ in Steuerschlupflöchern zu verstecken und sie damit beiden Zwecken unzugänglich zu machen, ist in der BWL nicht vorgesehen. Klar ist es gut, wenn eine Firma für schlechte Zeiten was auf der Kante hat, aber doch nicht in diesen Größenordnungen.
Natürlich sollte man sein relevantes geistiges Eigentum verteidigen. Wichtiger ist aber, den eigenen Vorsprung vor der Konkurrenz weiter voran zu treiben. Durch Ideen, Kreativität, Entwicklungsarbeit und Investitionen.
Diese Spiele vor Gericht sind ein Segen für die Anwälte, ansonsten unbedeutend.
Einfach köstlich :-)
Ihr erinnert mich an die Typen, die 2007 unendlich viele Seiten vollgeschrieben haben, dass das iPhone floppen würde, weil Apple keine Ahnung von Telefonen hat, Nokia hier die Macht ist, blablabla, blubbblubbblubb...
Solche wie ihr sterben irgendwie nie aus...
Naja was soll´s - müssen wird mit leben.
Viel Spass noch
Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Daher würde mich brennend interessieren, was du an meinen Aussagen auszusetzen hast und was daran falsch ist:
"Der Gewinn einer Firma ist - nachdem die Steuern für das Gemeinwohl bezahlt sind - zum größeren Teil dazu da, in die weitere Entwicklung der Firma zu investieren, und zum kleineren Teil, um ihn an die Firmenbesitzer auszuzahlen"
"Natürlich sollte man sein relevantes geistiges Eigentum verteidigen. Wichtiger ist aber, den eigenen Vorsprung vor der Konkurrenz weiter voran zu treiben. Durch Ideen, Kreativität, Entwicklungsarbeit und Investitionen."