Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Mit der neuesten Dividendenzahlung ist es noch nicht lange her .. dann haben wir noch "Sell in May and go away" .. Tja, schwierig .. am besten man kauft dann wenn die Aktie niemand richtig interessiert (was wohl auch wieder schwierig werden könnte vor dem anstehenden Event). Also mit dem Nachkaufen warten bis Ende Juni oder Juli ? Andererseits möchte ich ja gerne auch wieder Traden .. Gute Frage, ob man seine Aktien dann zu dem Preis zurückkauft, zu dem man sie verkauft hat .. ok, die Anzahl der Trades erhöht sich um Vieltrader-Status beizubehalten .. Mal überlegen was ich die nächsten Tage mache .. Montag ist wohl erstmal Feiertag in USA .. und ich könnte mir vorstellen dass die 172 Euro auf jeden Fall vor dem Event noch kommt .. Meine Kauforder ist allerdings noch ein wenig unter 170 Euro platziert .. Ob das klappt ? Von NVidia habe ich vielleicht auch mehr verkauft als ich eigentlich verkaufen wollte .. Aber man muss solche Chancen auch manchmal nutzen .. Es gab schon so viele gute Nachkaufmöglichkeiten wo man manchmal sein Geld vielleicht doch zu früh verprasst hat .. Und dann muss man sich auch mal wieder in Erinnerung rufen mit der momentan vorhandenen Stückzahl vielleicht doch zufrieden zu sein und auch nach anderen Ausschau zu halten .. So zahlen ja Meta Platforms und Alphabet auch schöne Dividenden und Microsoft ist ja auch eine tolle Aktie .. und Tesla sorgt auch immer wieder für schöne Überraschungen .. Günstig ? Ja das ist auch so eine Sache bzw. eine Frage :-) Trotzdem .. Bin gespannt welche Entscheidungen ich als nächstes treffen werde .. ob sie gut sind sieht man erst später :-)
Ich habe meine Order platziert, aber ich glaub das wird nichts mehr in den folgenden Tagen dieser Woche. Der Kurs ist fast schon zu hoch, um nochmals so tief einzubrechen.
Andererseits juckt es mich schon weiter nachzulegen ..
Aber jetzt nochmals nachlegen, wenn schon alle Depots und Unterdepots randvoll sind und darauf spekulieren dass der Kurs über 200 Euro kommt ? Das macht als Trader fast keinen Sinn beim Verkauf (im Zusammenhang mit den älteren Positionen) dementsprechend viel Abgeltungssteuer bezahlen .. und für eine weitere Langfristanlage sind mir die Dividenden fast zu klein .. da überlege ich gerade lieber ob ich stattdessen bei Caterpillar rein soll .. och, bin ich heute wieder unschlüssig .. ich lasse es drauf ankommen, ob die 175 vielleicht doch noch kommen .. Wer weiß ..
Und gestern wieder der Gedanke an Tesla, aber ich kam da heute auch noch nicht zum Zug beim Nachkauf .. wobei das dann in der kommenden Woche klappen kann und in Tesla kann auch immer noch viel Potential stecken .. Ja und dann natürlich noch ASML .. früher auch mal auf dem Schirm gehabt .. Vielleicht auch ein wenig vergleichbar wie NVidia mit Minimal-Dividende. Freuen wir uns über die Apple-Stückzahlen die wir haben, auch wenn es keine 10.000 Stück sind.
Fand es bis jetzt auch nicht wirklich berauschend...
Lange hat es gedauert Das iPad hat endlich einen Taschenrechner! :-))
Apple Intelligence kann das iPhone steuern ;-))
KI, KI , KI
Beeindruckend
https://www.apple.com/apple-events/
Hatte tasächlich noch 2 Orders offen, zu 175 Euro und 172 Euro.
Zwischenzeitlich beide gelöscht, da es sowohl bei Apple als auch bei den anderen Firmen noch bessere Gelegenheiten geben kann, jetzt nachdem die Spannung erstmal wieder draußen ist.
Soher gesehen hat der Daniel vollkommen Recht.
Allerdings - sofern wir in ein paar Wochen tatsächlich bei den 169 Euro stehen sollten, dann ist das Gejammere wieder groß - gell Daniel ? :-) Schauen wir mal .. Ich hoffe ja immer noch meine Dividenden-Aktien (mit höherer und mehrfachen Dividenden im Jahr) weiter ausbauen zu können und bei NVidia unter 100 Euro einsteigen zu können .. Jetzt muss ich also nur warten .. Und vor allem auch bei Tesla vor dem Event am 08.08. weiter lauern ..
Bei Apple sollte man aber wahrscheinlich auch spätestens zum Spetember mit der höchsten Stückzahl zurück sein.
Apple müsste doch mal so langsam begreifen ,dass etwas getan werden muss ,anstatt immer nur viel zu reden,wo nichts dabei herum kommt ...
Was glaubt Apple den ,dass sich die Anleger noch länger hinters Licht führen lassen.
Das Video wo man in Regenbogen Farben aus dem Flugzeug springt ,dafür hätte der Kurs schon 5 Prozent fallen müssen ,einfach nur peinlich ...
https://www.finanznachrichten.de/...phorie-oder-enttaeuschung-486.htm
Die Aktien von Apple (Apple Aktie) haben am Dienstag nach positiven Analystenkommentaren über die tags zuvor vorgestellte KI-Strategie des iPhone-Konzerns ein Rekordhoch erklommen. Sie kletterten im frühen US-Handel dicht unter 200 US-Dollar und legten zuletzt dann um 3,1 Prozent auf 199,03 Dollar (Dollarkurs) zu. Unter anderem äußerten sich die Investmentbanken JPMorgan und Goldman Sachs positiv.
Goldman-Analyst Michael Ng etwa erwartet, dass die neuen Funktionen die Nachfrage ankurbeln und künftig eine direktere Vermarktung Künstlicher Intelligenz ermöglichen werden. Analyst Samik Chatterjee von JPMorgan rechnet mit einem Nachfrageschub beim neuen iPhone 16 mit dem Betriebssystem iOS 18 im Herbst.
Am Vortag hatten sich die Apple-Papiere noch schwergetan und an Boden verloren, weil die vorgestellten KI-Funktionen in Summe bereits weitgehend durchgesickert waren.
Quelle: dpa-AFX
Zum Schluss bleibt dennoch immer die Frage ob die Kosten der Gegenwart die Gewinne der Zukunft generieren. Während z.B. Google Milliarden in neue Rechenzentren -sprich KI Chips- angekündigt hat, habe ich in der Hinsicht nichts von Apple gehört. Im Gegenteil dass was Apple mit KI vorhat scheint mit bereits vorhandener Hardware umsetztbar zu sein, der Rest wird mit einer (kostenpflichtigen?) Kooperation mit Open AI abegedeckt. So verkehrt finde ich die Entwicklerkonferenz bisher nicht.
So Long,
Tom