Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
So sehe ich das auch... Ich denke hier wird es erstmal bis zum "launch des neuen Iphone" etwas runtergehen...
Mein Kaufziel 150$ und dann 130-140 für eine Long-Position.
NUR MEINE MEINUNG - Keine Handlungsempfehlung
Also Order zu 160 Euro einstellen und bei 165 Euro wieder verkaufen.
Die Frage ist eben immer nur ob es klappt oder ob es weiter nach unten rauscht ..
Man könnte es sich ja so vorstellen ..
> 160 Euro > 165 Euro > 155 Euro ..
Naja, vorstellen kann man sich viel.
Aber worauf möchte / sollte man warten ?
Man kann natürlich auf die 140 Euro warten.
Aber was wenn sie doch nicht kommen ?
Wie verdient man dann sein Geld in der Zwischenzeit ?
Vielleicht fehlt mir in der Sache aber auch einfach noch die Geduld. Keine Ahnung ..
So long,
Tom
Und hier findet sich auch nichts wirklich schlechtes bzw. sogar eher schöne neue interessante Dinge ..
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/apple-inc.htm
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Apple-Dividende
Ex-Datum Zahltag Betrag Art
11.08.2023 17.08.2023 0,24 USD Regulär
Es besteht also noch die Möglichkeit noch vorher zu zu kaufen :-)
Besser ein paar Cent als nichts ..
Und die Dividende kommt jedes Quartal (wenn es Apple weiter gut geht ..)
So long,
Tom
Moderation
Zeitpunkt: 10.08.23 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.08.23 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wie kommst Du dazu Apple so "durch den Schmutz zu ziehen", ohne wirkliche Fakten für Missmanagement auf den Tisch zu legen !!??
Schau Dir bitte nochmals den Chartverlauf der letzten Jahre und Monate an.
Und Du kennst jetzt schon die Prognosen für die Vision Pro und für iPhone 15 sowie die weiteren Produkte ? Na dann .. :-)
Wenn Du meinst Du müßtest viel Geld in Optionsscheine stecken und dann Wunder erwarten, dass sich der Kurs nach Deinen Wünschen richtet, dann hast Du Dich leider getäuscht und musst an der Börse noch einiges lernen ..
Apple versucht ja jetzt schon mit Farben zu punkten ,fällt denen nichts mehr Neues ein ??? Ich sag nur die Barbie Farbe ,die sogar noch 2 Monate zu spät kommt .
Derzeit verlieren die Menschen die Interesse an neuen Produkten ,höre die doch mal draußen oder in Foren um ,der wow Effekt verblasst so langsam ...
Natürlich wäre ich auch froh wenn da mal wieder ein Hammer Produkt erscheinen würde,vielleicht kommt ja mal doch noch was ,nur aktuell seh ich da schwarz ,die Technik für viele Zukunftsprodukte ist eben auch noch nicht ausgereift bzw erstmal am Ende angekommen .
Zum einen gab es Corona was alles ein wenig verlangsamt hat.
Zum anderen gab es bei den neuen Innovationen (ka, auch die Vision Pro) Themen die gelöst werden mussten.
Apple benötigt Manpower um den Bereich KI voranzutreiben.
Der Umsatz und die Gewinne im Servicebereich kommen nicht von ungefähr. Das alles wächst auch nicht auf den Bäumen, sondern dafür sind auch Arbeitskräfte erforderlich.
Und Du kannst die neue Vision Pro (insbesondere im Apple-Ökosystem mit AppleTV etc) wohl kaum mit dem vergleichen was es bisher gab. Das alles hat noch riesiges Potential.
Du kennst auch keine neuesten Details zum Apple Car sowie dem Autonomen Fahren.
Also halte Dich mal mit solchen Anschuldigungen und Äußerungen gegenüber Apple etwas zurück.
Weiter laufen übrigens auch noch die Bemühungen sich unabhängiger von Lieferanten zu machen. Ich denke Du hast auch schon mal davon gehört welche Firmen und Teilbereiche hierzu vor noch nicht allzulanger Zeit übernommen wurden.
Alles Themen an die Du scheinbar nicht gedacht hast.
Aber Du möchtest alles von heute auf morgen. Nunja.
Damit belasse ich es jetzt mal.
Du wird auch heute wieder Deine Sicht des aktuellen Kurses kommentieren.
Aber vielleicht denkst dann daran was ich hier geschrieben habe.