Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Da könnte es dann ggf. noch eine Etage tiefer gehen und dann wird nachgelegt
Sorry aber das Gejammer ist ja schlimm, geh arbeiten für Dein Geld und legs unters Kopfkissen, dann hast nur die Inflation als Miese !
So long,
Tom
Da ist mein Vertrauen ja schon stark auf die Probe gestellt worden, aber es gibt keine Alternative zu den starken Artikeln von Apple :-)
Meine Entscheidung heute war Zukaufen :-)
Viel Glück euch Anderen :-)
Als ich damals gesagt habe ,dass Apple noch mal die 120er Linie erreicht hat mich jeder ausgelacht,ich hätte mir gewünscht das ich unrecht habe.
Es ist eben der Gesamtmarkt, der momentan kollabiert. Und das wegen Inflation/Zinsen/Krieg etc.
Ist doch nur Buchgeld... Vor 2030 würde ich mir eh nichts auszahlen lassen.
Die Zinsen sind höher, die Inflation ist nur minimal geringer, die Energiepreise sind weiter hoch, der Krieg in der Ukraine ist nicht beendet, China-USA-Verhältnis tendiert vielleicht etwas besser, dafür kommen die Lieferschwierigkeiten für Apple hinzu. Ob Apple dieses oder nächstes Jahr bereits wieder einen Angriff auf das Alltime-High nimmt, kann niemand sagen. Anleger die kurzfristig planen, verkaufen jetzt ihre Aktien, Anleger mit langfristigem Horizont bleiben investiert und warten ab oder kaufen nach. Ich warte aber noch mit dem Nachkaufen. Gut möglich, dass es noch weiter runtergeht.
Generell wirkst du sehr hibbelig und unruhig Daniel. Börsen sind nunmal keine Einbahnstraßen. Wenn es nur bergauf ginge, gäbe es wohl nur Millionäre auf der Welt ;-)
Ich mein die Leute ,die schon seit Jahrzehnten Apple haben ,die sind natürlich immer noch gut gestellt ,merken das minus nicht so ,von denen gibt es aber auch immer weniger .
Die ,die schnell fett Kohle verdienen wollen ,traden für hohe Summen .
Da man aber derzeit schon wieder 3,5 Prozent Zinsen auf den Bank bekommt und wenn man bsp 100 000 Euro mal für ein Festgeld von mehreren Jahren anlegt ,hat man ohne Risiko derzeit mehr wie bei Apple verdient ,da derzeit keine Rendite bzw. Dividende da mithalten kann ,zumindest in dieser Preisklasse vom anlegen her ,in Verbindung mit Apple Aktien .Derzeit geht es ja nur noch um schnelle Gewinne ,die langzeitanleger ,werden in diesem Sinne auch immer weniger ,da sie ihre Gewinne irgendwann ,vor allem in so einer unsicheren Zeit ,eventuell lieber mitnehmen ,nicht jeder aber mehr als sonst .
Und die sind dann auch nur als mögliches Trading-Paket vorgesehen.
Wie Du siehst sind die Transaktionskosten im Vergleich zum früheren Kauf mittlerweile auch wieder Nebensache und untergeordnet - sprich: Du hättest schön Stück für Stück traden können und wärst mit den Transaktionskosten trotzdem nicht teurer gekommen wenn Du alle in kleineren Stückzahlen auf viele Tage verteilt gekauft hättest .. Und Du hättest dabei viel Spass beim Traden bzw. damit auch "Vieltrader" mit Rabatt etc.
Der Durchschnitts-Investor verliert sein Geld an der Börse. In Paniksituationen trifft man falsche Entscheidungen, wenn man sich zu sehr beeinflussen lässt. Einfach mal eine Aktie 10 Jahre lang halten, wenn das Geschäftsmodell des Unternehmens weiterhin intakt ist, wie bei Apple. Störfaktoren von außen wird es immer geben. Schauen wir einfach zu und freuen uns auf den Zeitpunkt, wenn Apple wieder neue Alltimehighs generiert. Und ob ich jetzt Buchgeld von 100T€ oder 500T€ in Apple-Aktien habe ist egal. Erst wenn man sich das Geld auszahlen lassen möchte, wird dies relevant.
Apple hat die besten Produkte und bald kommt was ganz tolles dazu, wir werden überrascht sein :-)
Auf Wochenbasis sehe ich jedoch eher die 101,27 , bei der derzeit die 200er Linie liegt.
Angenehme Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr