Apple Short Only
Dr. Doom: Du meinst Black Monday. Meine Güte - Damit Du Recht behälst, dauert Dein Freitag ab jetzt bis Montag? Na huch? ;-)
Du hast in Sachen Technik ja bei Apple sicher mehr Ahnung als ich. In Sachen Hardware sehe ich Andere auf gleicher höhe. Apple lebt nur vom Betriebssystem. Laß mal Microsoft endlich was vernünftiges auf den Markt bringen, dann hat Apple fertig. Ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Dein Problem ist, das Du einfach zu jedem Thema postest und natürlich überall mehr Ahnung hast. Du bist auch Fachmann für Medizinisches Zubehör, weil Du ja schon mal Patient warst. Ich wette, Du weist auch über Autos, Flugzeuge, Landwirtschaft und die Ozeane mehr, als all die blöden Fachleute. Es muß einfach erniedrigend für deinen Freundeskreis sein, mit so einem Genius zu verkehren, oder sind schon alle geflüchtet.
Für die 5000 Euro könnte ich dann Faktor Zertis auf Starbucks, Nike, Mastercard. Tesla und Amazon kaufen. Also Großmaul, die Wette gilt.
Apple ist eine Firma wie alle anderen auch und Basta.
Otti sollte besser auf MS Switchen.
Niemand kann ihm das Wasser reichen, im Zweifelsfall taucht er ab.
Ich weiß, dass Dr. Doom nichts weiß, und dass er das dennoch ständig an die Wand malt. In der Hoffnung einmal, ein einziges Mal, richtig zu liegen. Bisher war ihm das Glück nicht hold. ;-)
Ach ja: und ich weiß, dass Du bisher mit Deinen Put Szenarien falsch lagst ... eindrucksvoll falsch. Aber das macht nix, weil Du selber schlau genug warst, auf Deine innere Stimme nicht zu hören - und nix gegen Apple gewettet hast. Und ja, das war schlau. ;-)
Wer einen Satz mit 'hätte' beginnt, der hat eben NICHT - und das sagt dann alles. Den Rest muss man nicht lesen. ;-)
Hättest Du sechs Richtige im Lotto, würdest Du vielleicht 3/4 davon verzockt haben, weil Du als Dr. Doom auf fallende Kurse gesetzt hättest. Du siehst, 'hätte' ist keine gute Diskussionsgrundlage. Ich 'habe' - Du nicht. ;-)
So wie Du schreibst, hast Du sicher keine Freunde, bist dumm und hässlich, ein riesen Rechthaber und Feigling. So, jetzt darfst Du nochmal schreiben, ich sei ein Lügner.
Wieso? Ich unterstelle Dir gar nix. Den Nachweis hast Du selber besorgt.
Du hast gleich mehrfach knapp an der Wahrheit vorbeidiskutiert: als Du geschrieben hast was Du beruflich gemacht hast, dann hast Du Dich auf einen 'Fachmann' berufen, der Du im nächsten Schritt dann selber gewesen sein wolltest warst - nur um etwas zu bestreiten, was nicht zu bestreiten war, dass Pulsmessung auch mit Licht geht - was nun auch die Apple Watch und einige andere smarte Uhren und Pulsmesser mit nahezu medizinischer Genauigkeit erledigen.
Wegen so einer Kleinigkeit ein solches Konstrukt ('ich kenne jemanden, der jemand kennt, der ist Fachmann - äh, das bin ich') zu erstellen, nur um irgendwie Recht zu haben, das sagt alles. Dann hast Du einen zweiten Account aus 'möglicherweise' nachvollziehbaren Gründen erstellt - und wurdest erwischt.
Und seitdem zeterst Du hier gegen jeden und alles was Dir nicht in Deine 'Weltuntergangsszenarien' passt. Kaum ist jemand nicht Deiner Meinung, wurdest Du beleidigend. Wenn jemand mit Kritik oder einer anderen Meinung nicht umgehen kann, sollte er nicht diskutieren. So einfach kann die Welt sein.
Anders ausgedrückt: Dein Ansehen hat dabei etwas gelitten. Gelinde ausgedrückt.
Und das ist EXAKT der Grund, warum Du in beiden Nachbarthreads rausgeflogen bist. ;-)
Nun versuchst Du eben Dein Glück als Dr. Doom. Was ja ok ist. Aber wenn Du dann zum x-ten Mal daneben liegst, darfst Du Dich nicht über Hohn wundern. Da müssen die professionellen Dr. Dooms auch durch - hoch gepokert und verloren. So ist das Leben.
Und dann diese lächerliche Wette. Ich will Deine 5.000 nicht, verwette sie lieber an der Börse. Das schaffst Du bestimmt. ;-)
PS: In der Tat - ich verstehe von einigen Themen recht viel, und dazu gehört auch Apple. Hart erarbeitetes Wissen und ohne Schwindeleien x-fach bestätigt. Was die Sache auch so anstrengend macht, wenn das Gegenüber wenig Ahnung hat, aber unbedingt Recht haben will. Trotz gegenteiliger Beweise.
Also: wenn ich einen Fehler mache, habe ich zumindest genügend Gesäß in der Hose, um das einzugestehen. Diesbezüglich musst Du noch viel lernen, junger Padawan. ;-)
Ach wo: Deine Anti-Apple Phrasen nehme ich eh nicht ernst, weil Du ja durch Dein fehlendes Investment bewiesen hast, dass das nur Show ist. Aber manchmal muss man einer Dumpfbacke eben den Spiegel vorhalten, damit sie wieder geerdet wird. Und eine hier im Forum hat das eben verdient.
Sei doch froh, dass ich Dir diese Arbeit abnehme. Du kannst dessen Geschwalle doch auch nicht ertragen. ;-)
Eigentlich müsstet ihr auch den Werner sperren, der ist ja auch noch halbwegs normal. lol
Wieso sollte ich etwas wiederholen, das Du selber von Dir gibst? Suchst Du Selbstbestätigung, geht es Dir allein darum? Postest Du deswegen auch so gerne Trades, wenn irgendeine Aktie besonders stark gestiegen/gefallen ist - um den Eindruck zu erwecken, Du hättest das vorhergesehen? Oh, oh ... ich verstehe.
Ob ich das auch kann? Wart' mal:
Hab ich auch geschafft: ADVA Optical Networking SE gestern gekauft, heute 5% im Plus. Einen Bilfinger Put vor einer Woche für zum Basispreis von 37 gekauft, nun stehen sie bei 32,50 - schön gehebelt ... man, bin ich gut. Und weil ich so ein toller Hecht bin, hab ich erst Mittwoch einen MLP Put gekauft - und nun sind sie um über 5% gefallen, das bringt Geld. Meine Güte.
Glaubst Du mir das? ;-)
"So wie Du schreibst, hast Du sicher keine Freunde, bist dumm und hässlich, ein riesen Rechthaber und Feigling. So, jetzt darfst Du nochmal schreiben, ich sei ein Lügner. "
Oh, das war gemein, ich fürchte, ich muss jetzt ganz traurig sein. Das hat mich wirklich getroffen. Au, au, da habe ich sicher schlaflose Wochen vor mir. Was für ein gemeiner Kerl Du bist.
Ja, ja, so seid ihr intelligenten Menschen: kaum merkt ihr, dass euer Gegenüber etwas weniger intelligent ist, werdet ihr abfällig und gemein.
Puh. Das hat einen traurigen Smiley verdient: :-(
(PS: Ich habe gar nichts verglichen: ich habe nur Deine gestrige Aussage zitiert, dass heute ein Black Friday sein könnte - was ich bereits gestern Abend in Frage gestellt habe.
Nun: Du lagst offensichtlich falsch, ich nicht. Und nun versuchst Du einen Black Monday - äh den Black Friday bis auf Montag auszudehnen, um Deine These zu retten. Wer weiß, vielleicht geht dieser Friday ja bis zum Jahresende, oder bis 2018? Irgendwann, das ist sicher, wirst Du richtig liegen - Du musst nur Deinen 'Friday' bis in alle Ewigkeit ausdehnen. Aber selst dann wäre die Aussage lächerlich. ;-))
WernerGg war schon einige Male gesperrt, aber nicht weil er kritisch ist, sondern weil er sich gerne mal im Ton vergreift.
Und ja: die anderen gesperrten waren nicht 'halbwegs normal', weder im Ton, noch in der Art und Weise wie sie diskutieren. Inklusive Deiner Wenigkeit seid ihr aus meiner Sicht zurecht gesperrt - was ja nicht so schlimm ist. Ihr wollt eh nicht diskutieren. Da passt ihr eben hier besser rein.
Wie ich schon schrieb: gut, dass es Dich gibt. ;-)
Ja, ja, so seid ihr intelligenten Menschen: kaum merkt ihr, dass euer Gegenüber etwas weniger intelligent ist, werdet ihr abfällig und gemein.
Otti, trag`s mit Fassung. Unser Mitleid hast du dir jedenfalls redlich verdient.
Dann müsstest Du aber Deinen Namen ändern, ich dachte eher, Du bist ein Jungspund und 1972er Jahrgang. Diskutieren tust Du zumindest so.
Jetzt frage ich mich eher, warum jemand der fast 60 Jahre alt ist so wenig Selbstbewusstsein beweist, dass er nicht zugeben kann, wenn er mal einen Fehler macht, und es nötig hat Dr. Doom zu spielen.
Also: altersgerecht ist das nicht. Da kenne ich einige andere, die viel entspannter sind, und das alles nicht nötig haben. ;-)
Du hast das aber bewusst gewählt, weil heute Freitag ist - das war kein Zufall. Und am Montag - es gab auch schon einen 'Schwarzer Montag' oder gar 'Schwarzer Donnerstag' ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Montag
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Donnerstag
Du versuchst Deine Aussage nur wieder zu retten. ;-)
PS: Es gab auch, Du bist zu spät ... der Begriff 'Schwarzer Dienstag' wäre auch schon belegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Dienstag
Aber Du kannst ja einfach den Betriff 'Schwarz Sehen' in die Börsenwelt übertragen - created by Dr. Doom? Passt immer. ;-)
... es gibt wichtigeres, als mit euch zu Spielchen zu machen. Gehabt's euch Wohl, Mädels ... und immer schön den Ball flach halten.
Das Leben kann auch für Pessimisten schön sein - wenn sie sich irren. ;-)
@sbchen72: bye, bye ... und immer schön am Selbstvertrauen arbeiten. Ich weiß, Du kannst das schaffen ... ;-)
Die werden hysterisch wenn jemand am Nimbus der Überfirma kratzt und reagieren sich dann über ihre Blockwarte ab. Tolle Geistesleistung.
Kindergarten ist bereits weiter, da ist Apple inzwischen out.
Ist schon prima, dass es Dir gut geht. Du bist zum Glück überhaupt nicht rechthaberisch, arrogant, feige oder intolerant. Dafür bist Du ruhig, gelassen und intelligent, mit anderen Worten, einfach ein toller Hecht
A. Du bist doof
B. Nein du bist doof
A. Aber du hattest immer Unrecht
B. Du bist doch nur ein Angeber
Wisst ihr wie sich die letzten 30 Posts für mich anhören?
uäh uäh uäh uäh
Aber immer schön positiv schreiben, schon der Gedanke an Appleprobleme wird sofort mit Sperre geahndet.