Apple Short Only

Seite 63 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:948.852
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 285  >  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72hier mal ein

16.06.15 11:27
paar Zahlen.
So, jetzt ist die Pressemeldung des ZEW auch da. Die aktuelle Lage in der Eurozone wird nämlich auch veröffentlicht, auch wenn das in diversen Publikationen gern unter den Tisch gekehrt wird.

Den Deutschen geht es vergleichsweise gut. Mit 62,9 ging der Index "nur" um 2,8 Punkte zurück.
Sehr betrübt ist man in der Eurozone: -21,6 und damit nochmal 5,1 Punkte schlechter als im Mai.

Sind natürlich nur Zahlen, die mit Apple nix zu tun haben, oder doch?  

219 Postings, 3949 Tage humanerLöschung

16.06.15 11:41

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.15 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72zum Grexit

16.06.15 11:41
Die geostrategischen Interessen der USA stehen im Vordergrund. Grexit is not allowed. Der Ami wird befürchten, das nachher die Russen in Griechenland einen Stützpunkt haben. Obama hat Mutti am G7 Gipfel bereits geeicht. Euroland wird bezahlen, den Bückling haben unsere Volksver...r ja schon mehrfach vollzogen. Wenn man es erst ein paar mal gemacht hat, ist Verrat eigentlich gar nicht mehr so schwer, quasi Routine.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen - zum Grexit

16.06.15 13:38
Mit dieser US-Verschwörungstheorie bin ich keinesfalls einverstanden. Was man schon daran sieht, dass sich sonst die EU und GR längst geeinigt hätten. Jetzt laufen sie (sprich die Troika und speziell DE) blind wie die Hühner in ein noch größeres Desaster.

Was immer in den verbleibenden Tagen geschehen wird, am Ende wird es genau das geben, was die Griechen fordern und vernünftig ist: Schuldenschnitt + Marshall-Plan. Würde man es jetzt machen, wäre es billiger als wenn man es in einem halben Jahr macht.

Wir (sprich die Troika und speziell DE, nicht die USA) machen seit fünf Jahren den Riesenfehler, dass wir GR Geld leihen, damit sie ihre Schulden bei uns zahlen können, und dabei ihr Volk und ihre Wirtschaft strangulieren. Es ist idiotisch und kann niemals funktionieren.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72na prima

16.06.15 14:04
dann sind wir mal nicht einer Meinung. Ich frage aber trotzdem mal, wer überhaupt mitgeholfen hat, dass die Griechen damals aufgenommen wurden. Die USA haben sich damals für Griechenland stark gemacht. Goldman hat dann die Bilanzen gefälscht und unsere Regierung hat auf Geheiß so getan, als merke sie nix. Die Sanktionen gegen Russland ist das gleiche. Für Europa brechen Märkte weg und die USA haben ihr Handelsvolumen mit Russland gesteigert. Was ist mit der Ukraine? Ist doch das gleich Spiel, der Ami zündelt, die EU trägt die Folgen, der Ami wird das Geschäft mit dem Gas machen. Im nahen Osten das Gleiche, der Ami zündelt, die Flüchtlinge landen in Italien und Griechenland.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen - Zu simpel

16.06.15 14:14
Mir ist dieses einseitige Ami-Feindbild viel zu simpel. Die Zeiten, wo die USA die Weltpolitik bestimmten, sind längst vorbei. Das ist erklärte Obama-Politik, was man ihm daheim ja extrem vorwirft. Die EU und DE sind längst kräftig genug, um einigermaßen gleichberechtigt aufzutreten. Was natürlich nicht heißt, dass wir gegen die USA agieren. Wir sind ja schließlich Verbündete.

Was Griechenland und die Ukraine angeht, erscheint es mir absurd, dafür die USA verantwortlich zu machen. Das haben die EU & DE im Wesentlichen alleine vermasselt. Und, bzgl. Ukraine, natürlich RU.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72WernerGg

16.06.15 14:26
Du meinst, man kann den USA vertrauen? So wie mit den Massenvernichtungswaffen im Irak? Du weißt ja auch, wer den Irak damals richtig aufgerüstet hat, um den Iran zu überfallen und wer AlKaida in Gestalt von Bin Laden unterstützt hat. Von gewissen Abhöraktionen will ich gar nicht anfangen. Der Ami hat überall seine Finger drin, wahrscheinlich schlimmer als viele eh schon befürchten. Zu Obama kann ich nur sagen, als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. ( Guantanamo, Drohnen ). Da ziehen ganz Andere an den Fäden, egal wer da Präsident ist. Mutti bekommt doch ihre Anweisungen auch von Onkel Sam.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen - Natürlich nicht

16.06.15 14:57

"Du meinst, man kann den USA vertrauen?"

Natürlich kann man den USA nicht "vertrauen" im privaten Sinn des Wortes. So wenig wie unserer eigenen Regierung oder gar Putin-Russland, oder allen Banken und mehr oder weniger allen Mächtigen. Das ist trivial. Selbstverständlich verfolgt da jeder seine versteckten Interessen, die nicht unbedingt die Interessen der Bevölkerung sind. Allerdings muss man der USA oder DE keine exzessive Korruption unterstellen, und man kann von einigermaßen Rechtsstaatlichkeit ausgehen (beides im Gegensatz zu z.B. RU).

Das ist aber gar nicht die Frage, sondern die alberne Haltung bei uns und in muslimischen Ländern, die USA als das Böse schlechthin darzustellen. Vor allem wir als Deutsche sollten sehr vorsichtig mit so was sein. Wenn es um frühere Verfehlungen geht, dann sind nicht die USA, sonder wir, gefolgt von Stalin-RU, Weltmarktführer. Und wenn es um Hilfe für andere geht, dann waren die USA bzgl. Nachkriegsdeutschland leuchtende Vorbilder mit Schuldenschnitt und Marshall-Plan. Ohne das wären wir nach WK-2 noch sehr lange in der Steinzeit verblieben. Die Amis haben damals einfach gemacht, was sinnvoll, geostrategisch vernünftig und menschlich war, nämlich uns wieder auf die Beine zu bringen - und uns beiläufig Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu lehren. Genau das sollten wir heute mit Griechenland machen.

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72zur selbstständigkeit

16.06.15 15:02
und Stärke der EU
Veröffentlicht am 04.10.2014

3.Oktober 2014:Bei einer Rede an der Kennedy School of Government an der Universität Harvard erklärte US-Vizepräsident Joe Biden stolz, dass die US-Führer die EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen haben. Zur Erinnerung: Joe Biden ist der Vater von Hunter Biden, der gerade angefangen hat, in der Ukraine das Gas zu plündern....
https://www.youtube.com/watch?v=BZlhfmgagBg
http://article.wn.com/view/2015/05/30/...n_USA_und_Russland_floriert/
http://www.n-tv.de/politik/...lsschranken-der-EU-article15235886.html

Wenn Du das angeschaut hast, kannst Du ja nochmal etwas über das Verhältnis über Koch und Kellner nachdenken.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72WernerGg

16.06.15 15:24
Die Amis haben damals einfach gemacht, was sinnvoll, geostrategisch vernünftig und menschlich war, nämlich uns wieder auf die Beine zu bringen - und uns beiläufig Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu lehren. Genau das sollten wir heute mit Griechenland machen.
Da stimme ich zu, dass man den Griechen helfen sollte. Aber da sind eben Linke an der Macht, solchen Leuten hilft man nicht.
Was allerdings Demokratie und Menschenrechte angeht, da hat der Lehrer wohl eine Menge von dem vergessen, was er uns gelehrt hat. Es war auch nicht nur reine Menschenfreundlichkeit. Man brauchte ein wirtschaftlich starkes Deutschland , als " Bollwerk und Aufmarschgebiet" gegen die Rote Armee.
Der Ami tut nix einfach so. Ich will damit nicht sagen, dass der Russe oder Chinese besser ist, aber wir sind nun mal von USA besetzt, da muß man eben darüber nachdenken.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen

16.06.15 15:54

"Es war auch nicht nur reine Menschenfreundlichkeit. Man brauchte ein wirtschaftlich starkes Deutschland , als " Bollwerk und Aufmarschgebiet" gegen die Rote Armee. "

Richtig. Nichts anderes habe ich gesagt.

"... aber wir sind nun mal von USA besetzt, da muß man eben darüber nachdenken."

Falsch. Was du mit dem Kopf weißt, reißt du mit dem Hintern wieder ein. :-)

Genug davon. Eigentlich geht es ja um Apple. Hoffen wir mal, dass die AAPL zwar weiterhin unter Markt, aber immerhin halbwegs unbeschadet aus dem aktuellen Schlamassel kommt.

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@werner

1
16.06.15 23:17
Die geostrategischen Interessen der USA spielen natürlich eine Rolle, die US Außenpolitik dreht sich ja nur darum...

Das ist keine Verschwörung, sondern Tatsache. Amerikanische Kinder lernen ganz offen, dass die USA weltweit für Frieden und Freiheit sorgen müssen.

Beim aktuellen Konflikt um die Ukraine dürfte die exponierte strategische Lage der Krim sicher eine Rolle gespielt haben. Langfristig wollen die USA die Ukraine als Mitglied der NATO sehen, dieses Ziel hat Putin erst einmal durchkreuzt.

Komisch, dass die Nato beim Ranrücken auf Russland immer so friedfertig tut.. Für was tragen die Nato-Soldaten dann Waffen? lol  

Solche Zwistigkeiten sind aber normal, es geht um Märkte, um Konkurrenz. Das Gute am Kapitalismus ist dabei, dass Konflikte auf Dauer geschäftsschädigend sind.

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1sbchen

16.06.15 23:30

"Der Ami tut nix einfach so. Ich will damit nicht sagen, dass der Russe oder Chinese besser ist, aber wir sind nun mal von USA besetzt, da muß man eben darüber nachdenken."

Besetzt sind wir wohl nicht, die USA bzw. die ehem. Allierten können immer noch ungehindert Schalten und Walten, wenn es um Geheimdieste und Militärisches geht.

Der Historiker Foschepoth hat das seinem Buch "Überwachtes Deutschland" aufgedröselt:

So hat  der frühere Bundeskanzler Konrad Adenauer den Alliierten das Recht zugesichert, den gesamten in- und ausländischen Post- und Telefonverkehr in der Bundesrepublik zu überwachen.

Die entsprechenden Vereinbarungen sind noch in Kraft, haben jedoch faktisch keine Bedeutung mehr, da seit der Wiedervereinigung die Westalliierten keine solchen Ersuchen mehr gestellt haben.

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72börsi

17.06.15 10:43
Wenn man die Sonderrechte betrachtet, darunter auch, das Amerikanische Kasernen als Hoheitsgebiet gelten und die hier stationierten Atomwaffen, dann betrachte ich uns als besetzt. Wir sind quasi der Brückenkopf für Europa, den nahen Osten, ja bis Asien. Die Todesdrohnen werden von Ramstein aus gesteuert. Die Briten machen auch reichlich von ihren Rechten Gebrauch.
Dazu kommt die Hörigkeit unserer Politiker, die Entscheidungen gegen die Interessen des eigenen Volkes treffen.( Sanktionen, TTIP, Abhörskandal ). Es heißt nicht Besatzung, würde sich aber wohl sehr bald ändern, sobald unsere Regierung nicht mehr nach Wunsch funktioniert. Dann würden wir unsere  "Freunde" wohl kennen lernen.  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@sbchen72

2
17.06.15 11:29
das Volk findet die Amerikaner halt netter als die Russen. Ist alles nur menschlich.lol

Ich selbst kenne beide Seiten, mir sind Russen näher, weil die nicht alles über unseren Gott Geld definieren. Amerikaner sind da schon richtig krank, jedes zweite Wort bei denen ist "Money".

Politisch gesehen, muss man halt Realist sein. Die USA sind nun mal der Hegemon, Deutschland will nicht (und kann wohl auch nicht) neutral sein. So mitten in Europa geht das schlecht.

Die Amerikaner hassen die Russen, ist wahrscheinlich ein alter Reflex, weil die Russen mal den heiligen Kapitalismus abschaffen wollten. Viele Amerikaner sind auch krankhafte Anti-Kommunisten, für die sind schon Dänemark und Schweden "sozialistsche Staaten".

Alles recht komplex. Die Deutschen haben auch viel Dreck am Stecken, ich traue denen auch jede Schweinerei zu. Bin ja auch einer. lol  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72Apple will nach oben

17.06.15 19:29
Die Janette hält ihre Rede und sagt, das dieses Jahr nix is mit Zinserhöhung ( hat der IWF so gemeint). Dann sind wir Ruck Zuck bei 11500. Na ja, man wird doch mal einen Wunsch frei haben dürfen wollen können, vielleicht oder?  

1309 Postings, 4418 Tage sunnyblumFür den Nachbar Thread

17.06.15 20:47
Ihr seit ein ziemlich ärmlicher Haufen.
Nur so zur Info: Ich mixe Meine Hersteller um nicht zu verblöden und weil ich gerne das beste habe. Die Frage ist, wer trollt hier wo? Gute Nacht zusammen da drüben.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sunnyblum

17.06.15 20:54

"Für den Nachbar Thread: Ihr seit ein ziemlich ärmlicher Haufen."

Ich versteh deinen Ärger ja. Aber wen meinst du denn mit "ihr"? Ist das nicht ein bisschen pauschal?

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72na ja

17.06.15 21:16
Apple gehört heute wieder zu den Verlierern. Dafür läuft der Blockwart zur Hochform auf. Faselt was von Hygiene. Da sind die copy & paste Fraktion ( Frank )  und die Kinderkramposter ( Pommes und Luigi ) natürlich eher willkommen.
Der Kauf vom Apple Call ( Gott sei Dank nur mit kleinem Geld ) war wohl doch nicht so toll.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72Tolle Aussichten

17.06.15 21:25
Janet Yellen versucht, den Zinserhöhungen den Schrecken zu nehmen. Das scheint zu gelingen. Damit wird der Zins-spread zwischen Dollar- und Euroraum noch größer. Das bedeutet. Die Carry Trader werden sich noch lieber in Euro verschulden - der Euro steigt, Das ist nun blöd für den Dax, denn ein steigender Euro schmälert die Konjunkturaussichten. Ganz blöd wird es jetzt, wenn die billigen Eurokredite nicht in Aktien, sondern in US-Anleihen, die ja mehr Zinsen bringen, fließen.
Da wir der Otti wieder erzählen, das der Kurs in EUR nicht relevant ist.
Na da muss Mutti morgen um 9 Uhr noch ein Bischen Blödsinn erzählen ( der Peer ist ja nicht mehr da, der ihr hilft  ), dann geht es aber sowas von abwärts. Ich hab ehrlich einen ziemlich großen Bammel.  

1309 Postings, 4418 Tage sunnyblumSorry

17.06.15 21:30
die ganze Applemist geht mir auf den Keks. Elitärer, teuer, einfallslos, Schickimicki,
abzocker....ne danke. Gewisse Leute können sich das in ihren IPopo stecken.

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen - Tolle Aussichten

17.06.15 21:37

"Na da muss Mutti morgen um 9 Uhr noch ein Bischen Blödsinn erzählen ( der Peer ist ja nicht mehr da, der ihr hilft  ), dann geht es aber sowas von abwärts. Ich hab ehrlich einen ziemlich großen Bammel."

Mich beunruhigt diese Regierungserklärung morgen früh auch (angekündigt heute um 20:25! Das klingt spektakulär.). Ich frag mich, was das werden soll. Sie kann ja nicht einfach bloß ihren üblichen nichtssagenden Mist erzählen. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass sie in letzter Minute das Ruder rumreißt und macht, was gemacht werden muss, nämlich den Griechen - dem Volk - helfen.

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sunnyblum - Sorry

17.06.15 21:40

"die ganze Applemist geht mir auf den Keks. Elitärer, teuer, einfallslos, Schickimicki,
abzocker....ne danke. Gewisse Leute können sich das in ihren IPopo stecken."

Das ist 1. ein ziemlich primitives Statement, und 2. keine Antwort auf meine Frage.

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72börsi

17.06.15 21:40
das Volk findet die Amerikaner halt netter als die Russen. Ist alles nur menschlich.
Ich bin auch " das Volk" und ich habe schon geschäftlich mit den Amis zu tun gehabt. Es waren Militärs, also die geistige Elite. Einer hätte mich fast erschossen, weil er eingepennt war, obwohl er ein riesen Stromaggregat bewachen sollte. Das ist das dümmste Volk auf Gottes Erdboden, bis auf die 5-10% ganz Oben.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGgAch @sbchen

17.06.15 21:42
Red doch nicht solchen Scheiß!  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben