Apple Short Only
Dass etliche Indikatoren dem entgegen stehen, die Börsen weiterhin mit billigem Geld geflutet werden, dass der Dollar stark gestiegen ist, dass sein Chart suggestiv exakt so gewählt wurde, dass er zu seiner Aussage passt - und zu anderen Zeiträumen nicht, und dass der DJI gar einen neuen All Time High trotz Transport Index gezeichnet hat - das alles spielte in seiner These keine Rolle. Und das habe ich mit 'Dr. Doom' betitelt - hat er halt falsch geraten. Dr. Dooms gibt es wie Sand am Meer - einer hat mal Recht, und den himmeln alle an. Er ist es eben nicht. Obwohl er alle paar Wochen schwarzmalt. Manche haben halt häufiger kein Glück. ;-)
Nun wackeln die Märkte, gehen mal hoch oder runter - wegen Griechenland, und nun versucht er sich herauszureden, dass er das ja nie gesagt habe. Und Du fällst darauf herein.
Und gesperrt wurde er, weil das Thema, wie er selber zugab, siehe oben, nichts mit Apple zu tun hatte UND weil er wiederholt psmpig war und eine unangenehme Atmosphäre verbreitet hat.
Wie ich schrieb: für mich ist das nachvollziehbar, und mit seiner Argumentation passt er hier recht gut rein. Dann darf er hier über Blockwarte schwadronieren, und sich als unschuldig gesperrt fühlen - als erwachsener Mensch sollte msn wissen was man sagt und tut, und mein Eindruck war, dass er diesbezüglich noch leichte Defizite hat.
Entscheidend ist, was jemand gesagt/getan hat. Hinterher will es nie jemand gewesen sein. Nur muss sich niemand das antun, was ich gerade zum dritten Mal tue - ihm erklären, was sein Problem war, und dass hinterher das Gegenteil behaupten nichts mehr daran ändert.
Du weißt das eigentlich auch genau, denn Deine Wortwahl ist ab und an ebenfalls grenzwertig. Mit Kritik oder keine Kritik hat das absolut nichts zu tun. Auch wenn er sich als Unschuldslamm geriert - lieber greift er mich wiederholt an, als mal selbstkritisch zu sein. Das ist ein möglicher Weg, aber keiner, der hilfreich ist.
Nun ja: hier darf er das, da börsianer1 ja jeder 'Kommentator' recht ist ... und dann ist es eben so, wie ich schrieb: alles passt gut zusammen: ein Shortie-Prophet, der seinen Aussagen selber nicht traut und ein Dr. Doom, der mehrfach falsch lag, sich aber sicher häufiger versuchen wird, und hinterher regelmäßig Erinnerungslücken an den Tag legt - passt alles.
IWF-Unterhändler kehren an den Verhandlungstisch zurückwww.google.de/url
Was die Wortwahl angeht, solltest du vorsichtig sein: Du bezeichnest regelmäßig sbchen als "Dr. Doom" und mich als "Troll-Bot". Das ist alles andere als nett oder fair, sondern unverschämt. Was dir aber zugestanden wird. Mich amüsiert das eher.
Ich meine, ein Forum ist dazu da, zu diskutieren, und das geht nur, wenn es kontroverse Meinungen gibt. Ob einem Moderator eine Meinungsäußerung gefällt oder nicht, ist wurscht. Das regelt die Community.
Du hast vor ein paar Tagen mal von einem "Pro-Apple"-Thread gesprochen. Das scheint mir der Grund des Übels zu sein. In meinem Verständnis ist solche Denke völlig daneben. Wozu sollte denn ein Pro- oder Contra-irgendwas-Forum, in dem die jeweilige Gegenposition unterdrückt wird, gut sein?
Sperren sind allenfalls aus sehr wenigen Gründen zu rechtfertigen, die auf sbchen in keiner Weise zutreffen: Permanenter Spam, Unflätigkeit, Schwachsinn, Naziparolen, und dgl. (meinetwegen auch Börsis ständige abfällige Homo-Anspielungen, die aber wohl eher seiner Art von Humor entsprechen).
(Ich streiche auch 'Dr. Doom' aber da mag ich mich ob einiger Unflätigkeiten dann doch nicht entschuldigen - actio = reactio, wie man in den Wald schreit.)
Was meine 'Pro Apple' Aussage betrifft, so beziehe ich mich auf die positive Grundausrichtung der Threads - und die kannst Du in der Beschreibung nachlesen. Die Story geht weiter - in positivem Sinne und eine Billion scheint mir ebenfalls eher eine positive Ausrichtung zu sein. Informationen, Meinungen, Kritik - alles sollte ok sein. Solange man sachlich argumentiert. Es kommt auf die Form an. Und wenn jemand, nur weil er widerspruch erhält, persönlich und beleidigend wird, dann ist das destruktiv und eher - wie jemand treffend formulierte - Kindergartengehabe, als eine konstruktive Diskussion.
Und in diese Richtung ging eben das Thema Transportation Index - die Aussage wurde vernommen, hat aber wenig überzeugt. Als Reaktion die anderen anzugreifen war dann eben übertrieben.
By the way: dieser Short Thread ist erklärtermaßen eher das Gegenteil, ein Anti-Apple, wenn auch verkrampft und bezüglich Sachlichkeit arg schwach aufgestellt. Börsianer1 überschreitet bewusst die Grenzen guten Geschmacks, was aber außer ihm wohl nichts bringt. Er hat in einigen Bereichen ein Akzeptanzproblem. Ist aber anscheinend schlau genug seine eigenen Thesen nicht zu glauben - sein Alter Ego war da weniger schlau und fiel auf die Nase.
Meine Meinung zu sbchen72 hab ich ja nun kundgetan, dazu sage ich nichts mehr. Die Sperre ist für mich nachvollziehbar, Du kannst das selbstverständlich anders sehen.
Und, ja: hier habt ihr doch ein 'freies Forum' in dem alles verzapft werden kann, und wo ihr nebenbei einen geduldigen Moderator habt?
Nur solltet ihr den Anstand haben, und dann eurerseits Beleidigungen wie 'Blockwart' aus eurem Wortschatz streichen. Den nutzt ihr allzu gerne und findet das dann auch normal. Nur: die Threads nebenan funktionieren sehr gut, und das sehr wahrscheinlich weil (!) einige Spezis nicht mehr dabei sein dürfen.
Und damit ist das Thema für mich endgültig durch. Schönes Wochenende.
Ich habe gepostet, dass es ein Indikator ist, nicht der Einzige. eine lange Seitwärtsphase wird meist mit einer Starken Reaktion aufgelöst, nach oben oder unten. Warum Du Dich dann am Wort Scheideweg abarbeitest, ist mir unklar. Ich nehme an, hätte es jemand Anderer geschrieben, wäre es durchgelaufen ohne Beachtung. Sobald mein Nick Vorne dran steht, schwillt Dir der Kamm, und Du verfolgst einen durch sämtliche Foren. In den Blockwart-Foren bin ich ja draußen, also gib Ruhe. Das Du Börsi dazu bringst, mich auch hier zu sperren, nehme ich nicht an. Kannst ja jetzt mit Frank, der eh nur Copys bringt und Pommes, der es ein Bischen sparsam und Rosarot mag, diskutieren. Du bist einfach im Recht, wer das nicht akzeptiert, schreibt Blödsinn, Unfug( s.o. ) oder ist ein Lügner, Dom oder was Dir sonst noch so einfällt. Übrigens sind die Angriffe bis jetzt immer von Dir ausgegangen, wobei Rechtfertigungen keinesfalls toleriert werden. Bist halt ein echter Demokrat.
Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, bleib in Deinen 2 Blockwartforen, das müsste doch ausreichen, sonst hast Du ja gar keine Freizeit mehr. Da sind Leute, die freuen sich über die Geschreibsel, weil es ja auch deren Meinung entspricht. Alle im Gleichschritt, das ist doch schön, und Du Vorne weg als Sonnenkönig.
Wer in Glashaus sitzt.... kann ja mal entsprechende Postings von dir rauskramen...
Übrigens steht noch eine Wette aus, Herr Otter. Hast gemeint ich habs vergessen, oder sind Dir 5000Euro zu wenig?
Du könntest auch einfach mal nachdenklich sein und den Schwanz einziehen. Was ich über Diskussionskultur schreibe, ist nicht blöd und nicht vernachlässigbar, sondern sollte auch dir zu denken geben.
"Und, ja: hier habt ihr doch ein 'freies Forum' in dem alles verzapft werden kann, und wo ihr nebenbei einen geduldigen Moderator habt?"
Ja. Ich bin zwar mit so gut wie nichts einverstanden, was Börsianer1 (und früher Lead) schreibt. Und ich bin schon x-Mal mit ihm aneinandergerasselt. Aber eines muss man ihm lassen: Der Mann kann streiten und spielt nie die beleidigte Leberwurst. Und hat auch noch einen, wenn auch skurrilen Humor. So gesehen ist er zwar kein besonders hilfreicher Forist, aber ein guter, weil liberaler Moderator.
@Börsi: Ich würde dir übrigens dringend empfehlen, XL zu entsperren.
Uns einfach auf dieses Forum hier zu verweisen, ist - wie ich früher schon geschrieben habe - auch so eine bekloppte Denke vom Primitiv-Typ: "Geh doch nach drüben, wenn es dir nicht passt".
"Nur solltet ihr den Anstand haben, und dann eurerseits Beleidigungen wie 'Blockwart' aus eurem Wortschatz streichen. Den nutzt ihr allzu gerne und findet das dann auch normal. "
Aus meiner Sicht ist "Blockwart" nicht als persönliche Beleidigung gedacht, sondern als eine perfekte Metapher für die Moderatoren-Haltung und -Denke von XL und michimunich, die ich für fundamental falsch und schädlich halte. Um nicht zu sagen faschistoid, was angesichts der Bedeutungslosigkeit unserer Foren-Thematik natürlich maßlos übertrieben wäre.
Eben: das hat damit nix zu tun.
"Ist Börsianer1 auch 'faschistoid' und ein 'Blockwart'? Er 'unterdrückt' die Meinungsvielfalt hier im Thread? Warum beschimpfst Du ihn nun nicht? ;-)
Eben: das hat damit nix zu tun."
Ich habe Börsi schon mehrfach beschimpft und ihm gesagt, er solle die XL-Sperre aufheben. So gesehen, hat er auch Blockwart-Züge. Allerdings ist er sehr viel toleranter als XL und Michi.
Zu XL. Ich halte auch nix von sperren. Er hat aber ein eigenes Forum , wo er Leute die ihm nicht passen, aussperrt. Nebenher provoziert er auf anderen Foren den Rauswurf anderer Leute. Also Tränen vergieße ich keine um diesen tollen Typen. Ist ja auch nicht so, dass er je einen erwähnenswerten Beitrag eingestellt hätte. Der Verlust hält sich in Grenzen.
Außerdem jammert er sofort die Mods voll, wenn ihm etwas nicht passt... ist sowas wie ein dauermeldender Blockwart. Sicher wird er dieses Posting auch melden, obwohl er ja offiziell nicht mitliest.
Stimmungen ändern sich direkt proportional zur Entwicklung des Underlyings. :-)
Bei mir ist das letzte Verständnis weg, seit finanzen.net beim Klick auf 'Antwort einfügen' ein Popup-Fenster aufmacht
Ich hab nur Windows, da läuft an der Seite Werbung. Die Popups werden wohl nur bei den teuren Kisten eingeblendet, weil die eher jeden Scheiß kaufen.
http://finanzmarktwelt.de/...0-steigt-wenn-es-zum-grexit-kommt-13485/