Apple Short Only
Du hast vom Long Thread geschrieben und behauptet: dass in dem Pusherthread, nicht mal 5 Prozent eigene Appleaktien besitzen.
Und ich habe Dir geantwortet - also wieso jetzt Werner?
Habe das iWatch Monster meiner Frau gezeigt und die war entsetzt über den Riesenpickel da am Gehäuse. Wie kann ein Designer nur sowas verbrechen? Dieter Rams würde sowas niemals unters Volk bringen.
So ein Ding muss gut aussehen, aber OK, die Geschmäcker sind verschieden. Man wird sehen, wie die iWatch angenommen wird.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mit euch zwei ernsthaft reden würde? Angenommen, wir würden uns in einer Wirtschaft treffen, dann wäre nach zehn Minuten klar, dass es keinerlei Sinn macht, mit euch zu reden.
Und in der Kneipe würde ich an deinem Applekram erkennen, den du an der Theke sitzend liebevoll streichelst statt dich um die Damenwelt zu kümmern.
sind die neuen handys auch noch so eingeschränkt in der kompatibiltät zu anderen?
mit den letzten höhenflug und push wird wohl die sache beendet sein.
Ich finde, dass die Apple Führung keinen unternehmerischen Spirit hat. Da liegen 140 Mrd rum und statt zu investieren, tanzt man nach der Pfeife halbseidener "Investoren" á la Icahn. Apple wird langsam ausbluten, zuvor werden die Gewinne noch an Big Money weitergeleitet und irgendwann stehen die gutgläubigen Kleinanleger vor einer verfallenen Kirche.
Es sind, und da stimme ich dir zu, seid 2007 keine großen Innovationen am Markt angekommen, so wie das Iphone damals. Aber das ist ja auch so als wenn man nach der sieben Jahre nach der Erfindung des Autos gesagt hätte, Ford muss nun mal wieder etwas Innovatives erfinden. Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist halt nicht immer möglich neue Innovationen zu finden. Die Menschen sind hierfür einfach noch nicht bereit. Und mal ganz nebenbei ist die nächste Revolution in dieser Branche doch in aller Munde "Wearables"!
Und hier denke ich dass Apple mit seiner Watch zwar nichts neues Erfunden hat, aber in Kombination mit dem Apple-Ökosystem dennoch etwas geschaffen hat was "Wearables" alltagstauglich macht. Darum geht es meiner Meinung nach. Ein Unternehmen muss nicht immer neue Dinge entwickeln, die es noch nicht gibt, diese müssen Produkte entwickeln die die Käufer anziehen, und dass ist nunmal so. Warum frage ich mich ist es so, dass Samsung zwar die Marktherrschaft im Smartphonegeschäft hat, aber nicht den Erfolg wie Apple. Liegt es nur an den "überzogenen" Preisen?
Ich weiß nicht...
Dass große Investoren alá Ichan solch Einfluss haben ist sicherlich nicht toll. Ich halte auch nicht soviel davon. Allerdings setzt er sich auch für die anderen Anleger ein, denn ein Aktienrückkauf ist auch immer ein Bekenntnis des Unternehmens an die Shareholder.
Das iPhone 6 ist ein ganz normales Smartphone nicht besser oder schlechter als eins von LG oder Samsung oder oder....
Solange die Leute das kaufen, OK. Das wird aber nicht ewig weitergehen, da braucht Samsung nur mal einen technischen Hit landen den die Käufer als "Must Have" schätzen und aus ist die Maus... äh Apple.
Das Apple nichts macht halte ich erst einmal nur für deine persönliche Meinung. Die Entwicklung der Geräte ist immer noch Apples Geschäft und da tut sich immer noch eine Menge. Auch wenn es nicht in dem Innovationszyklus der Erwartungen liegt. Dies ist aber ein hausgemachtes Appleproblem, da die Kunden immer etwas "besonderes" von Appple erwarten.