Apple - Chancen und Risiken


Seite 19 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.687
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:422.358
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 108  >  

1471 Postings, 6504 Tage omega512Mich würd mal interessieren, wer von den hier ...

 
  
    #451
2
26.07.07 10:36
... in Apple long Investierten eigentlich ein Apple-Produkt nicht nur von Beschreibungen, sondern VOM EIGENEN Kauf her kennt. Also: Wer hier besitzt tatsächlich einen "Apple" (iPod, iPhone, iMac, PowerBook ...)?

- felli808 hat als "überzeugter AppleUSER" wahrscheinlich einen iMac.

- Ich hab als (natürlich nebst apple shareholder) IT-Berater und IT-Händler natürlich den größten iPod (80 GB, Generation 5.5) meiner Tochter (nicht ohne Hintergedanken) zur Kommunion geschenkt; diesen iPod betreue ich nun natürlich auch via iTunes - und ich bin hochzufrieden mit dem Kultprodukt ... Causabon, apple ca marche!  

1 Posting, 6188 Tage chickenheadzeit für eine inventur...

 
  
    #452
1
26.07.07 11:01
fangen wir vorn an: Macintosh Classic, PB 190, Performa 6200, IBook I, PB G3, G4 Quicksilver, PB G4, Mac Pro, Cinema Display 23", iPod Nano, iPod II 20 GB, iPod HIFI
alles sagt nach wie vor brav "hello" und steht wenn nicht auf dem Schreibtischh im eigenen museum ;) 

und für das nächste Quartal noch was zum Thema (wenn auch von der anderen Front, aber heut ist ein Tag, da passts):

Hamburg - "Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista", sagte Acer-Präsident Gianfranco Lanci der "Financial Times Deutschland". Noch nie habe eine neue Windows-Version den Absatz von Computern derart wenig angekurbelt wie Vista. "Das wird sich auch im zweiten Halbjahr nicht ändern", befürchtet Lanci.

Laut Lanci bitten Geschäftskunden oft darum, das alte Betriebssystem Windows XP aufzuspielen. Obwohl die Branche Jahre auf Vista gewartet habe, sei die Software beim Start immer noch nicht zu 100 Prozent ausgereift gewesen. "Die Stabilität ist sicher ein Problem", sagte der italienische Manager.

...

Quelle: SpiegelONLINE


SAY HELLO TO LEOPARD ;)

 

1268 Postings, 6474 Tage Wubert12" Powerbook, ca. 2 Jahre alt

 
  
    #453
1
26.07.07 11:16
Und nach wie vor begeistert... nur die [SPACE] Taste hat Schlagseite und will nicht mehr so ganz. Läuft mind. 12 Stunden jeden Tag, reboot alle paar Wochen, Schreiben, Traden, Musik-/Bildbearbeitung, Administration, - noch kein Bereich, in dem ich mich geärgert habe, nicht in MacOSX bzw. der Darwin-Umgebung zu arbeiten.

Sonst noch: Apple-Aufkleber auf'm Plattenspieler :)  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon#451 iBook

 
  
    #454
1
26.07.07 12:11

Ich benutze seit Jahren Apple. Momentan arbeite ich auf 2 iBooks (G4) und einem Mini (fragt mich nicht nach weiteren ANgaben, ich versteh eh nix von dem Kram).
Ich bin hoch zufrieden mit Apple – das funktioniert und ist userfreundlich.
Und da die Marke auch noch hype ist, umso schöner.

Ich bin aber kein Fanatiker. Falls morgen Apple Quatsch bauen würde, wäre ich – zwar mit Bedauern – schnell bei einem anderen Hersteller.
ich gehöre sowieso noch zu einer Generation, die Informatik nicht an der Schule sondern autodidaktisch erlernen musste. Deshalb bin ich sehr beschränkt in der Handhabung eines Computers. Da kommt mir Apple schon sehr entgegen mit ihrem userfreundlichen Konzept.

Allerdings war meine Kundenzufriedenheit nicht der ausschlaggebende Punkt, mein Geld in Aktien und Calls der Firma zu stecken. Es war eher eine eiskalte Berechnung mit Fingerspitzengefühl. Nach der Ankündigung des iPhones im Januar bin ich erstmals rein und war zunächst sehr enttäuscht ... bis dann endlich im April der Motor angesprungen ist.
Will sagen, falls Microsoft ein hypes Ding ankündigen würde (obwohl man sich das derzeit nicht so recht vorstellen kann – siehe Vista und alle anderen Flops) kann ich genausogut mein Geld dort anlegen.

Die Privatansichten zu den Produkten muss man ganz klar von Geldinvestments trennen können.

Aber umso schöner, wenn man als zufridener Kunde auch noch Geld mit derselben Marke machen kann.

ein zufriedener Casaubon

PS: Leider will meine Frau unbedingt einen PC mit Windows haben und ich krieg es ihr nicht ausgeredet. Hat jemand einen Tipp? ; ))))  

3656 Postings, 6190 Tage Casaubonwar 4 Stunden raus und geh wieder rein

 
  
    #455
1
26.07.07 12:17
Hab um 8.00 Uhr meinen Call (CB5ZMM) mit 78% + verkauft und besorge mir nun vorsichtigerweise SDL5AD.  

1268 Postings, 6474 Tage Wubert#454

 
  
    #456
1
26.07.07 12:21
"PS: Leider will meine Frau unbedingt einen PC mit Windows haben und ich krieg es ihr nicht ausgeredet. Hat jemand einen Tipp?"

Ja, gib Ihr einen Windowsrechner - aber lease den besser nur, Sie wird ihn wohl nicht lange behalten wollen.  

Optionen

1306 Postings, 6726 Tage felli808Also,

 
  
    #457
2
26.07.07 13:05
ICh besitze einen neuen MaacBookPro  15Zoll 4Gb Ram,200Cb Festi....Macbbok Klein in Schwarz...2 Ipod...Enen Nano,und nen großen 60GB....1 Apple 23Zoll Moni...

Apple hat viel Geld an mir verdient...Aber ich bleibe dabei,Apple ist jeden vedammten Cent wert...

Die umstellungen der Rechner auf Intel wer der erste gute Schritt....Apple for Life
 

Optionen

61 Postings, 6188 Tage mac_elaApple: Any more doubters?

 
  
    #458
2
26.07.07 13:39
Yesterday (Tuesday) all the worry-warts were panicking because AT&T reported that they activated "only" 146,000 iPhones in its first 30 hours of selling. The iPhone became available the evening of June 29th and the quarter ended June 30th -- 30 lousy hours of activation time for AT&T. Apple stock fell from $145+ to $137 on this "horrible"news. What a joke. Remember it took Apple nearly two years to sell its one-millionth iPod unit -- 2 years. The iPhone will sell at least 10 million units in its first 6 quarters of availability. That's conservative, very conservative. Remember, Apple has 3 major legs of growth: iPod, Mac and now, iPhone. The retail store base and CPU's and software sales are all additional revenue opportunities for the 3 major growth legs. My price target for Apple has been $200, but I am now raising it to $225 – Georges Yared is the CIO of Yared Investment Research - http://www.bloggingstocks.com/2007/07/25/apple-any-more-doubters/  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon@Wubert

 
  
    #459
27.07.07 13:36
Danke für den Tipp. Versuche mein Bestes.

Casaubon  

565 Postings, 6682 Tage buckstar@Casaubon, #454

 
  
    #460
3
29.07.07 19:14
"Leider will meine Frau unbedingt einen PC mit Windows haben und ich krieg es ihr nicht ausgeredet. Hat jemand einen Tipp?"

Kauf Ihr ein MacBook und installier Windows und Mac OS X drauf. Dann kann sie Win benutzen und während sie ihn nicht braucht, hast Du n aktuelles Gerät mit Mac OS. :)  

Optionen

4795 Postings, 8331 Tage GilbertusApple

 
  
    #461
30.07.07 12:06
Die aktuelle Situation Apple wird nachfolgend bestens wiedergegeben;

http://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4…

Ob zukünftiger Optimist oder Pessimist muss jeder für sich SELBER entscheiden, selber bin ich für ERSTERES .

GRÜNDLICHE ANALYSE DER FIRMA, NEUE PRODUKTEPALETTE IN DER PIPELINE, MÖGLICHE GESAMTMARKTENTWICKLUNG ECT.  

679 Postings, 7467 Tage noreturnDa der Link für Nichtkunden nicht funktioniert:

 
  
    #462
31.07.07 16:21
könntest Du vielleicht kurz beschreiben, was dort berichtet wird?  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon@noreturn

 
  
    #463
2
31.07.07 18:30
Hier jedenfalls was ich gefunden habe. Da klickt man sich ganz einfach bei fimatex ein, sucht nach WKN: 865985 und klickt auf Analysen ...
Und das alles gratis.


Nichts zu danken


  Casaubon          §

DayGraph le 30/07/2007 07:39
APPLE COMP INC : Der Hausse-Trend hält an.


© DAYGRAPH
ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallinie. Diese Konstellation unterstreicht die gute Ausrichtung des Papiers.Man kann sehen, dass das Hausse-Potential des RSI noch nicht ausgeschöpft ist.Die Stochastiken sind nicht überkauft, das mittelfristige Hausse-Potential ist also intakt.Die gehandelten Volumen liegen über dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Das Papier erlebt eine Hausse. Es liegt über seinem beweglichen Durchschnitt über 50 Tage. Der Stand des beweglichen Durchschnitts über 20 Tage (höher als der bewegliche Durchschnitt über 50 Tage) stimmt optimistisch hinsichtlich der mittelfristigen Aussichten. Die ersten Kaufniveaus sind die Unterstützungslinien bei 128,69 USD, und dann bei 122,04 USD - nur die Widerstandslinien bei 161,98 USD, dann bei 168,64 USD, könnten die Kurse dämpfen.


Letzter Kurs : 143.8
Einschätzung§ : Positiv
   Tendenz§ : kurzfristiges Ausbruchspotential
Unterstützung§ : 128.69 / 122.04
Widerstand§ : 161.98 / 168.64  

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon@buckstar

 
  
    #464
31.07.07 18:33
Dank dir für den Tipp, noch besser als jener von Wubert. Aber auch komplizierter durchzuboxen ...


Ciao

Casaubon  

4795 Postings, 8331 Tage GilbertusApple im Blickfeld ....

 
  
    #465
1
01.08.07 11:44
Apple ist z.Zt. ein gefundeses Fressen für Basher Und Pusher, welche sich mittels den wildesten Gerüchten die Türklinke in die Hand geben. Diesmal das Gerücht, die iPood oder IPhone-Produktion sei um die Hälfte gedrosselt worden. Dazu kann ich nur folgende Fakten in Erinnerung rufen;

Das lang ersehnte „iPhone“ wurde ab dem 29. Juni in die Läden gebracht und wird für 499 bis 599 US-Dollar verkauft. Es wurde von Apple erwartet, dass im dritten Quartal 2007 150.000 Stück ausgeliefert werden, tatsächlich wurden es 270'000 die nur freigeschaltet wurden, wesentlich mehr wurden aber verkauft, das es infolge der Masse Schwierigkeiten bei der Freischaltung bei AT gab. Für das letzte Quartal 2007 rechnet man schon mit 800.000 Einheiten. Schätzungen zufolge sollen bis 2009 45 Mio. Geräte über die Ladentheke gehen. Apple selbst strebt in Nordamerika in den kommenden Jahren einen Marktanteil im Bereich Mobil-Telefone von 7% an.
Weltweit hofft man auf 2,8% Marktanteil.

- Selber gehe ich davon aus, dass nach dem ersten Kaufrausch des neuen iPhones Apple unmittelbar eine billigere iPhone-Version unter 350 USD auf den Markt bringen wird,

- dass sich für Apple das iPhone vorläufig bis 2008 nur als nette Zusatzeinnahme auswirken wird, nicht mehr, nicht weniger,

Ich sehen die Erfolgsgeschichte Apple noch lange nicht am Ende und rechnen für das Jahr 2007 mit einem Gewinn je Aktie von 3,58 USD, für 2008 mit einem Gewinn von 3,98 USD.

Daraus ergibt sich dann ein KGV für 2007 von 26 und für das Jahr 2008 von 21 für den Langfristanleger, der weiter so ganz ruhig schlafen kann.

Für Trader bietet sich jetzt aber auch eine gute Kaufgelegenheit;

http://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4…

Die Apple-Aktie ist z.Zt. Ziel enormer Spekulationen resp. Spekulanten des schnellen Geldes, deshalb äusserst volati, leider         .

Uebrigens, am nächsten Di. 7.8.07 wird Apple neue Produkte ankündigen,
na, schaun mer mal.
 

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon-6,48% vs. -1,43% ... wieso?

 
  
    #466
01.08.07 11:54
Apple verliert gestern 6,84%, der Nasdaq "nur" 1,43%. Und das trotz guter iTunes-Zahlen. Hat jemand eine Ahnung, was da abläuft?
Nun gut, wenn ich das Handelsvolumen richtig interpretiere, haben zu Börsenschluss wieder einige mächtig nachgekauft, aber trotzdem ...

regards


Casaubon  

61 Postings, 6188 Tage mac_ela@casaubon

 
  
    #467
2
01.08.07 12:11
iPhone-Gerüchte - AAPL gibt um 7% nach: Gerüchte um eine angebliche Produktionskürzung beim iPhone haben der Apple-Aktie gestern einen deutlichen Kursverlust am Nasdaq Composite beschert. AAPL verbuchte bei hohen Umsätzen ein Minus von 9,67 Dollar oder 6,84 Prozent auf 131,76 Dollar. Der Finanzdienstleister Miller Tabak & Co hatte behauptet, Apple werde die iPhone-Produktion von neun auf 4,5 Millionen Stück kürzen, berichtet TheStreet.com. Obwohl Miller Tabak & Co seine Aussage später relativierte und andere Analysten widersprachen, baute die Apple-Aktie bis Handelsschluss ihre Verluste aus. Dies zeigt, wie nervös die Börse nach wie vor auf iPhone-Gerüchte reagiert. Seit der Ankündigung des Handys im Januar legte der Wert von AAPL um fast 60 Prozent zu.Gegenüber AppleInsider relativierte der Miller Tabak & Co-Analyst Peter Boockvar die Pressemeldungen. Man habe keinen Bericht herausgegeben, in dem von einer iPhone-Produktionskürzung die Rede ist. Es handele sich vielmehr um "Klatsch", der während eines Gesprächs aufgekommen sei und schnell als Gerücht die Runde machte.Der Analyst Shaw Wu von American Technology Research sieht keine Grundlage für die jüngsten Gerüchte. Er geht sogar von einer steigenden iPhone-Produktion aus, da Apple in den kommenden Monaten deutlich höhere Stückzahlen als zu Verkaufsbeginn absetzen wolle. Es gebe gelegentlich unbestätigte Gerüchte rund um Apple, die sich häufig nicht bewahrheiteten, so Wu. Das Weblog Utility Belt nennt gleich mehrere Gründe, weshalb eine Produktionskürzung beim iPhone mehr als unwahrscheinlich ist.  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon@mac_ela

 
  
    #468
2
01.08.07 13:54
Danke, soeben stand es auch bei heise.de


Gerüchte sorgen bei Apple für Kursverluste

Wilde Gerüchte um eine angebliche Produktionskürzung beim iPod oder iPhone haben die Aktie des Apple-Konzerns am gestrigen Dienstag auf Talfahrt geschickt. An der Wall Street hieß es, der Hersteller werde die Produktionskapazität von iPod und/oder iPhone von 9 auf 4,5 Millionen Stück drosseln. Völlig unklar ist, ob an der Geschichte überhaupt etwas dran ist. Ungeachtet dessen sorgte das Gerücht für einen deutlichen Kursverlust von fast 7 Prozent – und einen Wertverlust von ein paar Milliarden US-Dollar.



In die Welt gesetzt hat die Geschichte offenbar das US-Finanznachrichtenportal TheStreet.com. Unter Berufung auf den Händler einer Wall-Street-Firma und das Gerede bei der Investmentbank Goldman Sachs hatte das Portal von den angeblichen Produktionskürzungen berichtet. Darüber hinaus hatte der Dienst ungenannte "mit der Angelegenheit vertraute" Quellen zitiert, nach denen Apple am Startwochenende bis zu 1 Million iPhones verkaufen wollte; die tatsächlich laut Quartalsbericht über den Tisch gegangenen 270.000 Stück muten da wie eine äußerst herbe Enttäuschung an.

Der zitierte Händler erklärte gegenüber dem Branchendienst CNet, seine Firma habe keine Notiz zu Apple oder dem iPhone herausgegeben und handele überdies nicht im Techniksektor. Er habe mit TheStreet lediglich über das Wall-Street-Gerücht über mögliche Produktionskürzungen gesprochen. Von Goldman Sachs sei nicht die Rede gewesen. Laut CNET ist der Bezug auf Goldman Sachs inzwischen aus dem Artikel verschwunden. Apple hat zu den Berichten keine Stellungnahme abgegeben.

Was Apple in Bezug auf das iPhone gesagt hat (dass die erste Million Geräte im September verkauft sein soll und bis Ende 2008 bereits 10 Millionen iPhones beim Kunden sein sollen), macht eine Produktionskürzung eher unwahrscheinlich. Sollte es beim iPod zu einer Halbierung der Produktion kommen, sei das allerdings ein gutes Zeichen, meinen Analysten: Es deute auf einen Produktwechsel und neue Modelle hin.

Gerüchteweise steht der nächste Modellwechsel für Apple bereits unmittelbar bevor: Von neuen iMacs wird gemunkelt, die in der kommenden Woche auf einer Veranstaltung in der Konzernzentrale vorgestellt werden könnten. Auch Analysten rechnen mit einem größeren Produktwechsel im laufenden Quartal; die von Finanzchef Steve Oppenheimer trotz der hervorragenden Geschäfte sehr konservativ gehaltene Prognose deutet auf Belastungen durch eine Neueinführung hin, heißt es in Finanzkreisen. Auch zu diesen Gerüchten hat Apple, wie üblich, nichts gesagt. (vbr/c't)  

3656 Postings, 6190 Tage CasaubonNur für Bullen

 
  
    #469
1
01.08.07 14:34
Hab mir so eben noch CB6PMG zugelegt. Bei den Preisen sollten Bullen zuschlagen. In dewr Hoffnung natürlich, dass die Gerüchte sich als falsch herausstellen, sprich nächaste Woche tatsächlich neue Produkte vorgestellt werden. Und in der Hoffnung, dass DJ&co endlich mit kriseln aufhören. Das CB5ZMM war mir zu riskant wegen der geringen Restlaufzeit.

Casaubon  

33 Postings, 6199 Tage janbaligute Idee@ Casaubon

 
  
    #470
01.08.07 15:00
davon habe ich mir auch ein paar Stück geholt. Ich mache das aber nur so zum Spaß mit Kleinbeträgen, weil ich noch ziemlich unerfahren bin was OS angeht. Bin aber zwischen Mai und Anfang Juli gut mit Apple OS gefahren, dann allerdings um die 134 ausgestiegen, weil es mir doch mulmig wurde :). Naja nach dem Rücksetzer gestern müsste es ja eigentlich mal wieder rauf gehen. Ich bin gespannt und wünnsche allen viel Erfolg mit Apple !!  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage CasaubonHört, hört, das Orakel hat gesprochen

 
  
    #471
2
02.08.07 12:11
Die Kaffeesatzleser haben gestern ihre Glaskugeln herausgekramt und interessante Prophezeiungen gemacht. Zwar sind sie heute schon Makulatur, aber sei's drum. Anbei eine charttechnische Analyse von godmode-trader.de

               
APPLE - Rücksetzer erreicht Kaufzone bei...
Datum 01.08.2007 - Uhrzeit 19:29 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Intradaykurs:

Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 132,59 $

Kursverlauf vom 21.08.2006 bis 01.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Rückblick: Die APPLE Aktie befindet sich in einer langfristigen Kursrallye und klettert von einem AllTimeHigh zum nächsten. Ende Mai brach sie über eine Pullbacklinie nach oben hin aus und kletterte auf ein neues AllTimeHigh bei 148,92 $. In dieser Woche korrigiert die Aktie deutlich abwärts und erreicht heute die Kreuzunterstützung bei 127,61 $, wo sie intraday nach oben hin abprallt. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Idealerweise stabilisiert sich die Aktie in den kommenden Tagen oberhalb von 124,00 - 127,61 $ und setzt die Aufwärtsbewegung anschließend weiter fort. Ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter die Pullbacklinie bei aktuell 124,00 $ hingegen würde eine größere Abwärtskorrektur bis 115,00 und darunter 104,00 - 106,00 $ einleiten. Steigt die Aktie nach Abschluss der Zwischenkorrektur per Tages- und Wochenschluss über 148,92 $ an, werden weitere Kursgewinne bis 175,00 - 180,00 $ wahrscheinlich.
 
Angehängte Grafik:
dda1425.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
dda1425.gif

3656 Postings, 6190 Tage Casaubonneue Produktpräsentation: iMac im Aluminiumgehäuse

 
  
    #472
1
02.08.07 12:19
Und dann ist da noch folgende Melkdung (cf. 468).
Zu finden bei ariva.de unter WKN: 865985 und dann bei :

News, Adhocs und Analysen
Apple lädt zur Produktpräsentation ein

Da freu' ich mich auf den Dienstag


regards


Casaubon  

266 Postings, 6676 Tage WaldmannDanke Casaubon

 
  
    #473
02.08.07 14:06
Danke Casaubon, habe keine Ahnung von Optionsscheinen, habe es Dir gestern einfach nachgemacht und CB6PMG gekauft für 0,27 und bin heute bei 0,40 raus. (Ich weiß viel zu früh). Schade ich hatte nur 1000 Stck. Nun bin ich von Optionsscheinen "angefixt".

Gruß der Waldmann  

Optionen

3656 Postings, 6190 Tage Casaubon@Waldmann

 
  
    #474
1
02.08.07 14:25
Glückwunsch, aber ich bin noch drin.

Wer sich absichern will, braucht deswegen nicht gleich rauszugehen. Man kann auch ein Stop/Loss einbauen. Bspw. eine Verkaufsorder (in deinem Fall hätte das heute morgen vielleicht bei 0,38 sein können) aufgeben können. Falls der Kurs tatsächlich fällt, hast du immer noch Gewinn gemacht. Steigt er aber, bleibst du drin!

Voilà, c'est simple comme bonjour. Oder?

Gruß und viel Glück

Casaubon

PS: Ich hab jetzt noch kein SL eingebaut.

 

1471 Postings, 6504 Tage omega512Causabon, vergiss aber nicht, dass es SL-Phishing

 
  
    #475
2
02.08.07 17:58
gibt ...

Also, ganz so "simple" ist es auch nicht - mit dem SL-Setzen.

Da es genügend "böse SL-Phisher" auf der Börsenwelt gibt (die vielleicht verwandt mit den "Scalpern" sind ;-)), musst Du den SL entsprechend weit unten setzen (und nicht zu nah heranziehen): mindestens 15 % Abstand gilt als eine passabel SL-Grenze und weit genug weg von den "ganzzahligen Kursen".  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben