Ansehen! Ovoca Gold - WKN: 903680
Seite 8 von 18 Neuester Beitrag: 19.11.08 12:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.11.07 14:03 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 433 |
Neuester Beitrag: | 19.11.08 12:24 | von: Röttgen | Leser gesamt: | 88.631 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 18 > |
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.07 19:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.12.07 19:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
OVX wird ihren weg gehen, es spricht auf alle Fälle sehr viel dafür!
Sieht man ja in diversen threads auch in w.o., dass Leute ihren Frust ablassen, die scheint's mit den BBs schlechte Erfahrungen gemacht haben - nur mangelt es offenbar an Einsicht, dass das nicht der Fehler der BBs ist, sondern auf eigenen Entscheidungen beruht! Sei's drum!!
Nun dürfen wir gespannt sein, wann Ovoca durchstartet!
;-)
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.711.586 von Klee77 am 10.12.07 10:16:02
--------------------------------------------------
was die nachrichten-pipeline angeht, bin ich davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen 3 wichtige News anstehen:
- Abschluss Herbst-Epxlorationssaison auf Kola. Ich will vor allem sehen, was auch Pellapahk (Moly) passiert - wenn ich recht habe, dann ist dieses Projekt mehr wert als Ovoca jetzt. Kola ist bekannt für Weltklasse-Porphyre (Norilsk hat auch eins dort). Gold wäre aber auch nicht uninteressant...
- Update zur Wintersaison - wieviel, wo, was erwartet man. Geld hat man jetzt ohne Ende (12 Mio. USD!), muss nur sinnvoll ausgeben (in Exploration "anlegen")
- Feasibility Study für Goltsovoye. Sollte zwar konservativ sein (Scott Willson wird schon viel Russland-Risiko einpreisen)
Was noch möglich ist an den positiven News - Explorations-Update für Goltsovoye, Finanzierung für Goltsovoye, Abspaltung für Kola-Aktivitäten (die Assets sind sehr-sehr gut, aber eine Silber-Company braucht sie nicht unbedingt und einiges mehr.
Ich lass' mich positiv überraschen, die Erwartungen sind ja gering ...
Quelle: http://aktien.wallstreet-online.de/informer/....10.1.0&thread_page=95
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
--------------------------------------------------
Goltsovoye dürfte eine der günstigsten Minen weltweit werden. Obwohl die Form des Vorkommens den Abbau über Tage unwahrscheinlich macht, ist das Vorkommen so hochkonzentriert udn kompakt, dass ich mit direkten Produktionskosten von maximal 60-80$/Tonne (extrem hoch, normalerweise liegen hier die Kosten bei 15-20$/Tonne). Ich reche vor allem in der Anfangsphase von den Mineralgehalten von ca. 1200 bzw. 40 Unzen aus, also betragen die direkten Kosten ca. 1,5$-2$/Unze. Dazu kommen aber weitere Verarbeitungskosten, Abschreibungen, Transport, Head-Office und und und, was bestimmt 1,5-2$/Unze. Also sollten 3-4$/Unze, vor allem am Anfang der Realität entsprechen. Aber auch wenn es 5$ sind (Gesamtkosten), liegen im Boden netto über 550 Mio. Euro (nach Abzug aller Kosten) bzw. 1,6 Euro pro Aktie!
Was ist sowas 1 Jahr vor der Inbetriebnahme der Mine wert? Bestimmt mehr als 0,22 Euro
|
Abbaukostn intressieren mich erstmal weniger, den die kommen erst zum tragen im laufendem betrieb. davor stehen noch andere sachen.
viel mehr wüsste ich gern was die capex kosten sind! sprich was kostet eine mine in diesem fall?
thx
Ich warte vor allem nicht nur auf die Machbarkeitsstudie, sondern auf das Update von Kola. Werden da in der ersten Phase 50.000 Tonnen Moly definiert, sind wahrscheinlich über 100.000 Tonnen insgesamt bzw. 8 Milliarden USD Moly in situ vorhanden. Was ist es im Boden wert?
"I dunno", aber die Fausregel besagt im Schnitt 2-5% vom in-situ Wert, also 200 Mio. USD nur für Pellapahk + noch 2 Mio. Unzen Gold
Die Anlaufkosten (Investition) sind 50 Mio. USD + 20 Mio. USD fürs Umlaufvermögen am Anfang. Ich hoffe, dass die, wenn überhaupt, nur einer kleine Kapitalerhöhung vornehmen, vielleicht 20 Mio. USD zusätzlich und den Rest über Kredite reinholen. Wenn die Feasibility fertig ist, können sie zu jeder Bank der Welt gehen und werden Kredite zu 5-8% bekommen (auch in Russland), da "bankable" bzw. bankfähig!
Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Feasibility, denke aber, dass Scott Wilson stock konservativ rechnen wird mit 50 Mio. Unzen und und und. Keine Ahnung, was rauskommt? 100 Mio.? 200 Mio.? dunno! man muss am Ende sowieso mal 2 oder mal 3 nehmen. Aber eine Feasibility Study wäre echt ein tolles Weihnachtsgeschenk (oder Silver :laugh !
würde mir bei 0,18 auch wieder ein paar stücke ins depot legen. gibt es zu diesem wert von den BB´s neuigkeiten?