Westwing -- Neuer Thread
Hast du die Daten auch noch?
Wobei ich Insta wie schon mal erwähnt eher unter langfristigen Aspekten wichtig finde (weil das die Käufer von morgen sind), weniger hinsichtlich kurzfristiger Umsatzentwicklung.
Ich sehe die Insta Leute nicht ganz so jung wie du. Dafür spricht auch, dass viele Homestories etc. eher von Frauen ü35 und ü40 gemacht werden. Früher hätten einige MILFs, fast sogar schon Pumas dazu gesagt, aber diese Ausdrücke sind wohl nicht mehr zeitgemäß. Für mich sind es jedenfalls Käufer und Käuferinnen von heute und von morgen.
Auf jeden Fall scheint wieder etwas Geld in eCommerce zu fließen. Wenig verwunderlich, da wohl aktuell viele keinen Bock auf die logistischen und administrativen Herausforderungen eines Innenstadtbummels haben. Ich im Übrigen auch nicht.
Wäe online sicher alles leichter gewesen.
Tja, diese bösen 2G Regeln.
Die Kaufkraft der Deutschen wird einer GfK-Studie zufolge im nächsten Jahr deutlich steigen. Sie dürfte nominal um 4,3 Prozent oder 1013 Euro pro Bürger höher liegen, teilt der Nürnberger Marktforscher mit. Pro Kopf stehen den Bürgern damit rechnerisch 24.807 Euro zur Verfügung - für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit und Sparen. Wie viel von dem Zuwachs am Ende bei den Bürgerinnen und Bürgern wirklich ankommt, hängt von der Inflation ab. Die Bundesregierung kalkuliert mit einer Teuerung von 2,2 Prozent im Jahr 2022 - und damit einer Beruhigung gegenüber dem laufenden Jahr.
"2022 wird die Kaufkraft seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland erstmals wieder deutlich ansteigen", sagt GfK-Experte Filip Vojtech. "Dieses Wachstum stützt sich zum einen auf steigende Löhne in vielen Branchen, zum anderen aber auch - nachdem es letztes Jahr keinen oder nur einen minimalen Anstieg gab - auf eine Erhöhung der Renten."
Der legendäre Investor Peter Lynch hat passives Investieren als Fehler bezeichnet. Laut dem ehemaligen Managers des Fidelity Magellan-Fonds hätten seine "aktiven Jungs" die Märkte 10,20,30 Jahre geschlagen und würden dies auch weiter tun.
2021 ist bald rum!
Ich weiß, die Frage hörst Du häufiger. Trotzdem freue ich mich über eine Antwort.
Kannst du mir nun sagen was ich mit dem Cash und der Steuerrückerstattung stattdessen kaufen soll?? Ich brauch halt ein Invest, wo ich den eigenen Kopf komplett außen vor lassen kann..
https://www.ariva.de/forum/...ifolio-jetzt-investierbar-495797?page=0
Das sollte nur die anfängliche Behauptung von minus 11% widerlegen.
Da bin ich mir nicht sicher.
Die Warenkorb-Größe hat sich bei Westwing zuletzt auch eher nach oben entwickelt. Zudem ist der Westwing-Collections-Anteil am Umsatz sehr deutlich nach oben geschnellt. Insofern haben sich im letzten Jahr ziemlich viele Parameter geändert, die die Korrelation erschweren.
Klar: gegen steigende Website-Aufrufe hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Meine Traffic-Historie reicht leider nur bis in den Dezember 2020 zurück. Im Vergleich 11/21 zu 12/20 hat der DACH-Traffic tatsächlich um 3% abgenommen. Der Traffic im Rest von Europa aber um 24% zugenommen.
Das Depot von Szew hat in diesem Jahr auch gelitten, genau wie übrigens mein´s . Jeder greift halt mal in´s Klo, mit oder ohne Trafficgedöns.