Westwing -- Neuer Thread
@unbiassed
Wie gesagt, was hätte er denn sagen sollen? Die Lage ist derzeit nunmal extrem unsicher, genau wie die Perspektive für die nächsten 1-2 Jahre. Da muss man doch einfach ehrlich zu sich selbst sein. XXXLutz gibt da erstmal schlicht eine gewisse Sicherheit, die Home24 allein so nie gehabt hätte. Zu Synergien hat er sich klar, wenn auch nicht umfangreich geäußert, aber auch da muss man halt erstmal abwarten, wie sich die makroökonomische Lage entwickelt.
Zahlen sind etwa so wie ich sie erwartet habe. Wenn man jedoch bedenkt, was ich am Jahresanfang noch dachte (allerdings ohne Ukrainekrieg etc), dann kann man 14% Umsatzrückgang bei 11,4 Mio Quartalsverlust nur als desaströs bezeichnen, zumal da ja schon erhebliche Kosteneinsparungen drin stecken.
Andererseits hat der Markt sowas längst erwartet und wohl eingepreist. Insofern ist "desaströs" halt zu hart ausgedrückt, wie du schon sagst. Cash hat man noch genug, um diese schwierige Phase durchzustehen, wobei man das nicht als Nettocash sehen kann. Dennoch sehe ich da keine Probleme auf Westwing zukommen.
Jetzt kommt es halt drauf an, ob der Vorstand recht behält, wenn er schreibt, dass die Kosteneinsparungen nächstes Jahr wieder zu Gewinnen führen.
Ich hab zum Beispeil beim Strom ab 01.12. meine neuen Preise. Und die haben es in sich .. von (ich glaub um die 30 oder 34 auf knapp was unter 60 ct ... also fast verdoppelt .. und mit einen Haus mit Wärmepumpe kommt da ganz schon was auf mich zu ... :-((
Eigentlich wollte ich WW für meinen Verlustvortrag veräußern, aktuell könnte sich das aber auch als zu voreilig erweisen...
Da mir Westwing profitabler erschien erst mehr ... aber anscheinend ist das nicht so. Trotz allen hab zumind. ich das KUV von 1 im Kopf und in die Richtung geht auch mal mein Kursziel.
Mit der Eröffnung unseres Stores können Sie Westwing nun auch hautnah erleben. Im historischen “Heine-Haus” im Herzen Hamburgs finden Sie die schönsten Stücke unserer Westwing Collection und anderen Interior-Marken. Auf mehr als 500 Quadratmetern laden wir Sie dazu ein, alle Facetten von Westwing zu entdecken und vor Ort zu erleben.
Unser Ziel war es, ein einzigartiges Storedesign zu kreieren, das voll und ganz den Look and Feel von Westwing verkörpert und gleichzeitig zu den lokalen Merkmalen und der Geschichte des Hauses passt.
Delia Lachance, Gründerin und Chief Creative Officer bei Westwing
Das Design des Stores umfasst sowohl inspirierende Ausstellungsbereiche, die verschiedene Stile präsentieren, als auch Flächen, in denen die Westwing Collection und Produkte anderer Einrichtungsmarken präsentiert werden. Vor Ort finden Sie kleinere Produkte, die direkt im Store gekauft werden können, sowie Möbel und größere Produkte, die über In-Store Bestellungen bezogen werden können. Als zusätzlichen Service unterstützen die Experten des hauseigenen Interior Design Services ‘Westwing Studio’ die Kunden bei Einrichtungsfragen für ihr Zuhause und der Erstellung von Raumkonzepten.
jetzt mit sukzessiven aufhellender Lage wieder eien Stufe nach der anderen nach oben,
das wär's doch;-)
Mir gefällt für s inspirieren lassen für Geschenke Westwing mittlerweile sehr gut
Wirklich bisschen komisches ARP. Haben die sich da verschrieben, was entweder Maixmalvolumen oder maximale Aktienanzahl betrifft?
Negativ ist lediglich, dass der operative Cashflow für die nächsten Monate schwer einschätzbar ist. Denke allerdings das WW wohl kaum MEUR 60 im operativen Geschäft verbrennen wird, somit sollte das ARP die Liquidität nicht allzusehr belasten.
Kurs sollte sich die nächsten Wochen gut entwickeln, hoffen wir auf 1X,XX bis Jahresende!