Westwing -- Neuer Thread
Plus die Aktienposition auf Westwing.
Da glaub ich dir, dass dir ein +10% Tag gefallen würde. :)
dachte da eher an ein starkes Signal welches zeitgleich die Vollendung der Umkehr SKS einläuten würde....
Es erfolgt übrigens in meinem Wiki die Tage auch wieder ein Abbau der Position.Liegt zum Teil auch daran das HSBC seit einigen Tagen bei 2 meiner Zertis nur den Bid Kurs stellt und daher spiegelt sich dies auf das Wiki Zertifikat. Das werde ich ändern in den Tagen.....
Sollte dieser kleine Wiederstand genommen werden dürfte die 46-48er Zone auf dem Plan stehen ehe die Aktie weiter Richtung altes ATH bei gut 54 Euro gehen könnte.....Mal schauen ob wir das in den kommenden Wochen/Monaten sehen werden. Bis Ende Februar sehe ich Westwing auch um die 60 Euro.
Die Chance das Westwing Ihre eigene Prognose dieses Jahr doch noch anhebt sehe ich bei 70% aber wenn dann erst Anfang Q4 meiner Meinung nach. Westwing agiert da ja eher wie Hellofresh und ist bei Prognosen eigentlich immer konservativ.
Es gibt eh einige Parallelen bezüglich dieser Unternehmen. Beides sind die einzigen Unternehmen aus dem Rocket Konzern (zumindest unter den bekannten Unternehmen) welche immer noch Gründergeführt sind und damit meine ich Unternehmen wo RI sich eingekauft hat und nicht selber aufgebaut hat. Das spricht sehr für Hellofresh aber genauso für Westwing.
Zudem fahren beide Unternehmen eine komplett neumodische Marketingstrategie welche sehr sozialmediallastig ist und auf ein ganz eigenes Prinzip beruht welches Sie entwickelt haben.
Das unterscheidet beide Unternehmen stark von der Konkurrenz in Ihrer Branche.....und macht Sie meines Erachtens nach auch so erfolgreich.
Wenn man sich das bisherige heutige Tagesvolumen anschaut, das ist schon sehr gut.
Dennoch haben sich die Trader m.M.n. immer wieder an markanten Chartpunkten positioniert.
Das habe ich ja in den letzten Tagen schon mehrmals angemerkt, es muss nicht zwingend "EIN" großer Fisch sein.
Die Mischung aus dem schnelle Aufstieg und die allgemeine volatile Phase, locken natürlich auch Trader an. Das lässt sich als Unternehmen nicht vermeiden.
Meine Umsatzerwartung sehe ich etwas oberhalb der Vorstandsprognose.
Dafür war mir das Q2 zu stark. Ob es für eine Prognoseerhöhung ausreicht, wird man sehen.
Sehe das kurzfristige KZ auch so ähnlich wie du @bärenstark
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.21 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.08.21 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Westwing scheint einen eigenen Delivery Service aufzubauen - zumindest wird dazu Personal gesucht:
https://www.stepstone.de/...en-Westwing-Group-AG--7331439-inline.html
Finde es wichtig, solch eigenen Service aufzubauen, aber muss man auch nicht übers Knie brechen. Es ging ja vorher auch. Aber das Beispiel fashionette zeigt, dass nicht jedes Unternehmen in Sachen Logistik gut aufgestellt ist. Das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich keine Aktie dieser Welt extrem hoch im Depot gewichten würde. Kein Mensch dieser Welt kann ein Unternehmen oder eine Aktie zu 100% richtig analysieren. Es wird immer Risiken geben, die man nicht bedacht hat und teilweise auch garnicht bedenken konnte. Aber Westwing preist halt einiges an Risiken schon ein. Das ist glaub ich recht klar. Daher auch seit Wochen auf Platz 1+2 in meinem Depot gewichtet.
Citi: Small, Mid-Cap & Growth Conference 2021 17.09
Berenberg: German Corporate Conference. 20.09
Baader: Investment Conference Small Cap Day. 22.09
Passt ganz gut zur aktuell schönen charttechnischen Ausgangslage
Was sagt die Charttechnik? Wir haben auf dem Niveau einen guten Umsatz aber die 42,70 ist ein Bollwerk :D
Ein EZB Ratsmitglied spricht sich für die Reduzierung des PEPP Programm im 4. Quartal aus.. sooooooo what?!!!!
Der Chart ist nun wirklich unschön geworden weil der Ausbruch übern EMA50 zum zweiten Mal abgewiesen wurde. Tiefer als 39 darf es nicht gehen sonst ist der Aufwärtstrend im Eimer.