NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.23 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.09.23 11:19
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.23 12:04
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.09.23 12:04
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kann mir gut vorstellen, dass wir Ende nächster Woche bei 2+ stehen und Ende des Monats bei über 3 US-$. Meinen Optimismus beziehe ich aus der grundsätzlichen Meinung, dass Nikola genau den richtigen Markt zu richtigen Zeit (produktbezogen - bev und fcev - und geografisch - Kalifornien)
dieses ganze Klein:Klein ref. brennende Batterien/Kühlmittel ist ein Problem, das gelöst wird, aber wichtiger die FCEV-Tre.... am Besten, wenn Anheuser Busch würde 100 der 800 LOI-Trucks fest bestellen.... aber das kommt alles.....viele, alle, die meisten großen Logistiker und Unternehmen müssen umstellen weg vom Diesel..... wer als erster bestellt, bekommt die Trucks auch als erster und das mit hohen Förderbeiträgen...360.000 $ !!!!!!!!!
Girsky hat mich mit seiner ruhigen Art überzeugt. Der wird sich sicher einen geeigneten Nachfolger suchen - das hat Zeit. interessant, dass ich höre, dass Lohscheller ein echt guter Mann sei aber auch nicht gerade der dynamischte..., sodass dieser Übergang gut ist für Nikola.
Fazit: das wird noch ein ganz besonderer Monat September für Nikola und dessen Aktienkurs.....Shorts should run for cover aber ich denke, diese sind so überzeugt, dass Nikola ein Fehlschlag wird, dass diese noch mehr Aktien shorten....bis es zu spät ist.... happy WE to all Longs here...auch den Dauernörglern, Besserwissern und Gestrigen... Nikola ist Zukunft für mich....
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Dann soll er mal 50 Minimum besser 100 Dollar pro Aktie hinblättern.
Ansonsten go away.
Zitat :
Es hat sich abgezeichnet, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie in absehbarer Zeit nicht konkurrenzfähig sein wird. Reine Elektrofahrzeuge haben sich als wirtschaftlicher erwiesen, sodass deutlich mehr Milliarden für Anreize und Infrastrukturausbau in diesen Sektor fließen.
Die Wahrheit ist Weltweit wurden Tesla und Co Jahrelang mit Milliarden gepampert und Wasserstoff nur mit ein paar Alibi Milliönchen.
Soso reine E Fahrzeuge haben sich als wirtschaftlicher erwiesen weshalb also immer noch deutlich mehr Anreize Milliarden in diesen Sektor fließen müssen…
Jetzt wo wir endlich mal dran sind macht man weiterhin die Brennstoffzelle madig.
Gerüchte haben keine Quelle,sonst wären es keine ,sondern bereits Tatsachen.
Hab’s auch nur aufgeschnappt.
Einfach als Wochenend Gedankenspiel einordnen.
Länder wie Dänemark sind mit sowas aktuell noch überfordert. Die werden erst einsteigen können, natürlich nur in die Bereiche die für so ein kleines Land effizient nutzbar sind, wenn die großen Investitionsprogramme bspw. der USA, alle Kinderkrankheiten beseitigt haben und effizienter geworden sind.
Die letzten zwei Tage gab es garantiert hohe LV-Verschiebungen. Leider bekommen wir ja nur stark verzögert die Zahlen. Girsky hat wieder Ruhe hineingebracht und es wird konzentriert in allen Bereichen weitergearbeitet. Die Finanzierung ist gesichert und wenn bis Jahresende alles nach Plan läuft, sind die nächsten Finanzierungsprobleme auch Geschichte. Schönes We!
nmM