Anleihe mit 7% Verzinsung + 200% Kurspotential
Und damit hast Du jetzt -20% eingefahren.
Hört endlich auf, Geld in so einen Schrott zu investieren und and Wunder zu glauben.
Hast wohl nicht gant richtig gelesen was ich von dieser Bude hier halte:
http://www.ariva.de/forum/...G-WKN-514850-404142?page=15#jump11117555
Als der Kurs bei 6 Euro war, habe ich schon mal die 80 Cent vorgerechnet.
Aber Du hast sicher auch genau gelesen, was ich mit den RWE gemacht habe.
Ich bin mit quasi +- 0 ausgestoppt worden.
Der Rest von meinem Depot sieht recht gut aus, meine größten Positionen sind Lindt & Sprüngli, Fresenuis und Nestle.
Aber gut, vielleicht lohnt sich hier ja ein Investment. Sind ja bald 3% Zinsen pro Monat ;)
Viel Glück dann noch
Da meine grossen Positionen alleine an Zinsen pro Jahr mehr abwerfen als die komplette Position hier an Einkaufswert hat sollte dir schon klarmachen daß ich mir genau bewußt bin was ich hier mache. Schliesslich lebe ich davon und gehöre wie man auch so schön sagt schon zum ALTEN EISEN als 195x geborener.
Und damit hast Du jetzt -20% eingefahren.
Hört endlich auf, Geld in so einen Schrott zu investieren und and Wunder zu glauben.
Du siehst da etwas falsch: Nicht 20 minus sondern 20 Plus
Die Anleihe gab es kurzzeitig noch einmal bei 35,01 im Tief ansonsten wurden in der Woche nur Umsätze zu Kursen über 36 und unter 38 generiert.
Wenn man den kurzzeitigen Kursausschlag nach der Insolvenzmeldung von Centrotherm unberücksichtig lässt war es eine mehr oder weniger ruhige Woche für Centrosolar.
Da ich die Hälfte der Anleihe kurzzeitig verkauft hatte mit kleinem Gewinn und sie etwas günstiger zurückgekauft habe beläuft sich der Durchschnittseinkaufskurs jetzt bei 33,00
das heisst jeden Monat gibt es sozusagen 1,75 % an Zinsen bezogen auf den Einkauf.
SIC hat gerade eine Creditreformabstufung hinnehmen müssen, weil die norwegische Tochter platt ist....
Auch ein Opfer der Solarbranche, bis dahin aber noch finanziell gut ausgestattet
Für Neueinsteiger gibt es immerhin ca. 20 % Zinsen zusätzlich zum Kursverlauf.
Das Risiko kann zur Zeit keiner voraussehen, nur vermuten.
Ich bereue meinen EK von 34,45 hier jedenfalls nicht, bin schon nah an meinem ursprünglichen Kursziel dran. Eine schöne Rallye ohne echte News außer dem Dowergepushe vom "Aktionär"
Noch mehr aber die Dreistigkeit von Kirsch, die Chancen als baldiger Neuaktionär und die bessere Handelbarkeit der Aktie herauszustellen, um so die Beteiligung an der Umschuldung schmackhaft zu machen.
Meine Meinung dazu habe ich im Aktienthread mehr als deutlich geschrieben.
Dennoch, Kurse um die 20% sind eine Überlegung wert - wie schon geschrieben, das liegt in etwa bei der EK-Quote aktuell (geschätzt - die endgültigen Zahlen kommen ja erst noch) und dann könnte sogar noch als "senior debt holder" ´nun die Notierung ungefähr bei der Insoquote rauskommen, im Falle eines Falles.
Bei einer gelungenen Umschuldung sehe ich hier aber nun wieder Potenzial von 25-50% - anders als bei der Aktie, die bei den noch vergleichbar hohen Kursen derzeit kein Kauf ist
das war abzusehen in dem umfeld, dass auch centrosolar das nicht ueberleben wuerde, und daher sein anpreisen dieser 7%-superanleihe und dem kurspotenzial von 37% richtung 100% auch ziemlich hanebuechen war.
für 22,20% kaufen und in 2,5 Jahren 100% zurück bekommen, dazu noch 7%p.a. während der Laufzeit. Also warum die Finger davon lassen?
Die garantierte Geldquelle????????
Deine Annahme aus #196 kann somit gar nicht aufgehen.
Es werden folgende Kupons fest ausgeschüttet:
Kupontermin Kupon
15.02.2012 7,00% p.a.
15.02.2013 7,00% p.a.
15.02.2014 7,00% p.a.
15.02.2015 7,00% p.a.
15.02.2016 7,00% p.a.
Das Papier kann durch den Emittenten mit einer Frist von 42 Tagen zum 15.02.2012 vorzeitig gekündigt werden. Danach ist eine Kündigung unter Einhaltung der gleichen Frist jedes Jahr zulässig. In diesem Fall erfolgt die Rückzahlung zu 100,00% des Nennwertes.