Die spinnen die Gallier... McPhy Energie
das von gehe ich aus.
McPhy - französischer Wasserstoff-Speicher-Hersteller | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ff-speicher-hersteller
Ich empfehle die Aktie, mit reinem Gewissen, (übrigens auch in meinem Direkten Freundeskreis und der eigenen Frau) ab etwa 8€. Immer wieder heißt es die Aktie sei schon zu gut gelaufen man würde noch warten.
Die wartenden haben bis jetzt nur die Rücklichter gesehen und wir sind jetzt bei über 25€. Ich wäre mir da nicht so sicher mit dem großen Rücksetzer, dafür werden Schwächen einfach immer noch viel zu schnell gekauft und die Aktie ist auch immer noch vergleichsweise spottbillig.
Meine persönlich Meinung: Phy klettert weiter wie ein unermüdlicher Bergsteiger. Kommen tatsächlich die weiteren Milliarden, die Marcron in Aussicht gestellt hat, dann gibts nochmal einen Schub.
Ehrlich gesagt spare ich für das Eigenheim, Phy beschleunigt das Vorhaben aktuell und das treibt mir und meiner Frau unter anderem seit ein paar Wochen ein lächeln Ins Gesicht.
Im Industriegebiet Hafen, mit der Stahl- und Kupfer- und Mineralölindustrie, soll künftig grüner Wasserstoff zugeführt werden, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Großprojekte würden mit bis zu 80 Prozent, in Ausnahmefällen teilweise sogar zu 100 Prozent durch die EU gefördert.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...lieren,westhagemann208.html
neben Hamburg gibt es zig solcher Industrien........
aber ich vermute mal das McPhy jede Menge in Frankreich zu tun bekommt,denke da z.b. an Lyon (Chemie)
der groschen ist auch echt spät bei mir gefallen.
ist echt ne andere welt bei den paar aktien aufm markt.
Nach der Rede von Emmanuel Macron, in der der Präsident den Platz von Wasserstoff (insbesondere in seinem Abschnitt „Mobilität ohne Kohlenstoff“) im massiven Wiederauffüllungsplan bekräftigt, schlagen wir vor, dass Sie das Thema des Journals (erneut) betrachten am vergangenen Mittwoch um 20 Uhr von der TF1 Group.
Der Bericht mit dem Titel "Wasserstoff: der Kraftstoff der Zukunft" befasst sich mit dem französischen H2-Sektor. Wasserstoffstationen, Elektrolyseure, Brennstoffzellen und Fahrzeuge: Fortschrittliche Technologien sind bereit, ebenso wie Industrielle in der Branche wie McPhy!
"Das Wachstumspotenzial ist absolut enorm (...) Wir haben eine klimatische Herausforderung, nämlich die Reduzierung der CO2-Emissionen, aber auch eine großartige Gelegenheit, Frankreich wieder zu industrialisieren", erklärt unser General Manager Laurent Carme im Bericht.
https://twitter.com/mcphyenergy?lang=de
Es gibt ja seit Wochen nur eine Richtung und Mcphy ist echt zur absoluten Lieblingsaktie geworden. Ich überlege stark nun ein Viertel meiner Aktien zu verkaufen, dann hätte ich meinen eingentlichen Einsatz raus und die anderen 3/4 der Aktien quasi ohne Eingenkapital laufen. Auf der anderen Seite kann die Rally auch noch so weitergehen, da spricht sogar einiges dafür.
Da habe ich Pech gehabt ;-)
Und was McPhy angeht - da leck mich doch einer am großen Zeh - bin ich unendlich dankbar. Hatte die nicht auf dem Schirm und am 17.06. zufällig im Wirecard Forum davon gelesen. Da schrieb einer davon, dass man die unbedingt auf'm Schirm haben solle. Und siehe da .... meinen fünfstelligen Wirecard Verlust habe ich unterdessen wieder drin. DAS ist Karma!!!!
Zu McPhy.. tja, hätte ich mal mehr gekauft ...
Also mit der gekauften Position zufrieden sein. In 5 Jahren kaufe ich mir eine Insel in der Karibik ;)-
Meiner Meinung nach könnte sich die MK in etwa bei 1 Milliarde einpendeln bei dem aktuellen Marktumfeld. Das es aktuell Überkauft ist hat aber keinen Charttechnischen Grund, daher denke ich kann man das nicht als sehr valides Argument anführen. Zudem ist Charttechnick bei small caps sehr wenig aussagekräftig, noch weniger bei hohem News flow. Rücksetzer sind jedoch auch hier vollkommen normal!
Bitte nichts Persönlich nehmen, wollte nur meine Meinung äußern, hoffe dennoch das ich nicht zu vielen auf den Schlips getreten bin damit :)
Na ja, macht nichts, bin schon lange dabei und habe gelernt, dass es nicht nur in eine Richtung geht. Da jetzt noch drauf zu springen, ist mir zu riskant (wobei, wenn das so weiter geht, rennt die bis 50 durch :-) ).
Charttechnik kann man hier scheinbar vergessen (der RSI ist schon lange im kritischen Bereich - interessiert aber keinen). Bei der MK wird die von NEL zum Vergleich genommen, was eigentlich absurd ist und selbst der MCPhy Chef selbst, versteht den großen Run scheinbar nicht (wurde zumindest in dem Aktionärsvideo so gesagt). Aber egal, solange es steigt, steigt´s eben.