Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
und wer dort vor dem 29.11. noch Aktien hält bekommt 0,01$ Dividende je Anteilschein. Die erste Dividende, die der Miner zahlt.
Da einige hier gerne nachkaufen, wollte ich nur auf einem eventuellen Umkehrpunkt hinweisen.
Allen viel Erfolg
HCL XFRA US4227041062 HECLA MNG DL-,25 0.002 EUR
https://www.finanznachrichten.de/...-information-21-11-2019-1-029.htm
heute noch mit, ab morgen erst ohne!
Bei dieser Riesendividende von Hecla wird das den Kurs nicht weiter beeinflussen.
Nicht destro trotz, die Aktie hat seit dem Oktobertief ~70% zugelegt.
Kunden informiert und gebeten, ihre physischen Bestände nach Singapur zu bringen.
Warnung, dass es zum großen show-down kommen könnte
https://seekingalpha.com/news/...rro-moro-mine-update?dr=1#email_link
Meines Erachtens ist die Aktie, z.B. im Vergleich zu Coeur, völlig unterbewertet. Sollte die massive Hürde bei ungefähr 3,7 US-Dollar (Kurs heute 3,5) demnächst überwunden werden, müsste es hier endlich mal abgehen. Wie immer keine Empfehlung zu gar nichts.
Ich bin seit 2011 Investor im Minensektor, habe also leider das ganze Tal der Tränen durchlebt. Die letzten beiden Jahre war ich gut am Nachkaufen und hoffe so wie alle hier, dass der Bullenmarkt der Minen endlich wieder so richtig losgeht.
An Positionen habe ich ein breit gestreutes Gold- bzw. Silberdepot, Silber etwas mehr gewichtet, etwas an Kupfer, Nickel, Platin...ETFs bzw. ETCs. In letzter Zeit habe ich bei den Streamern richtig zugeschlagen, sowie den GDX und den GDXJ massiv aufgestockt...
Vielleicht kann man sich hier ja etwas austauschen, wäre nett.
die Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen. Ähnlich wie hier in Deutschland können sie leicht manipuliert werden - und werden es auch.
Also we will see
https://www.cash.ch/news/top-news/...nt-das-system-ist-kaputt-1433828
Nur dann stellt sich wieder die Frage, wie die Minenwerte darauf reagieren würden - meines Erachtens ebenfalls mit einem Sell-Off. Ich glaub ich bin hier falsch; Alternative Bitcoin (50%), Rest Silber- und Goldmünzen. Wer geht mit?
https://www.gold-eagle.com/article/gold-stocks-now
Wie die Minen drauf reagieren würden auf einen großen Markteinbruch? Ich weiss es nicht :-)
Ich würde aber vermuten, dass eigentlich momentan die großen Adressen unter investiert sind in Minen/Gold im Gegensatz zu 2009, was mich annehmen lässt , dass es zumindest keinen mega Einbruch geben sollte. Ich denke, dass Gold dann endlich mal seine Save Heaven Funktion zeigen könnte.
Der Open Interest, also die Summe aller offenen Gold-Kontrakte an der COMEX, erreichte im Rahmen der wöchentlichen CoT-Daten ( das ist der Stand am Dienstag gewesen ) den neuen Rekordwert von 719.211 Kontrakten. Das entsprach einem Anstieg um 3,39 Prozent gegenüber Vorwoche und einer Handelsmenge von umgerechnet 2.236 Tonnen Gold. Bis zum Handelsschluss am vergangenen Freitag ging es allerdings um den gleichen Prozentsatz wieder nach unten auf 694.803 Kontrakte.
In jedem Fall handelt es sich bei den Future Kontrakten um Papiergold - eigentlich also Luft, denn es gibt keine 2.236 t Gold an der COMEX ( um nur mal von den 3,39% zu reden. Die anderen 96,61% gibt es selbstverständlich auch nicht.
Zum heutigen Handelsbeginn auch wieder südwärts mit G&S. Die Jahresendrallye findet möglicherweise im Rückwärtsgang statt, dann geh ich komplett raus.
Das Open Interest geht in der Regel in der Korrektur zurück, weil das Interesse der Spekulanten nachlässt.
D.h. nicht, dass Gold in den kommenden Wochen nicht noch weiter ansteigen kann. Aber wenn das passiert (ohne dass die schwachen Hände rausgedrängt wurden), erwarte ich DANACH eine noch stärkere Gold-Korrektur.
Als langfristig orientierter Goldhalter ist das irrelevant, aber für die Minenaktien spielt es schon eher eine Rolle, weil man die oft auch nur spekulativ hält -- zumindest sollte man die meisten dieser Aktien IMO nur als Spekulation sehen.
Ich erwarte einen weiter nachgebenden Goldkurs und möglicherweise einen kurzen schnellen Sell-Off in den Gold-Minenaktien, zum Tief dieser Korrektur (= wäre dann eine Kaufgelegenheit).
Sowohl fundamental als auch sentiment-mäßig läuft es aktuell noch gegen das Gold.