Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
@ Rentnerin die theorie das JP Morgen einen Silberschatz hütet ist schon älter als die 1-2 Wochen, ich habe schon vor 1-2 Jahren davon gehört.Und sie wurde schon von einigen Analysten aufgegriffen.Mann könnte natürlich sagen alles humbug oder ich habe eine andere passende Erklärung dafür. Aber wenn ich JP Morgen wäre und mir die knappheit und größe des Silbermarktes anschaue dann würde ich ,wenn ich die Chance hätte genau das machen. Aber wie gesagt, wenn du meinst du kennst alle Lagerhallen von JP Morgen und hast ihre Lager listen, dann muss es ein Märchen sein. Die Zukunft wird es zeigen wo das Silber liegt und auch wieviel Gold China wirklich hat, unabhängig von den offiziellen Statistiken.
Die 4 größten Länder-Produzenten, Peru, Mexiko, Chile und Russland haben in den ersten 7 Monaten 2019 insgesamt 481 to Silber weniger gefördert, als im Jahr zuvor. Bekanntlich geht die Produktion seit dem Jahr 2015 ( peak ) jährlich zurück. In diesem Jahr scheint sich der Rückgang zu beschleunigen. Die weltweite Goldproduktion steigt dagegen langsam an.
Alexco
Americas Gold&Silver
Avino
Coeur
Endeavour Silver
Fortuna Silver
Fresnillo
Great Panther
Guyana Gold
Hecla
Premier Gold
K92
mini Pos.
Golden Arrow
Northern Dynasty
Santacruz Silver
sibanye
new gold
silver lake
hecla
Great panther
Guyana goldfields
Zur Zeit das ganze Depot schön rot mit ca. -14%, wegen der beiden zuletztgenannten Tiefflieger.
Wenn Ende kommender Woche die (hoffentlich positiven) Finanzberichte kommen und die Rohstoffwerte zumindest konstant bleiben, könnte es insgesamt ins Plus drehen und dann hoffen wir mal auf drei bis vier starke Monate.
Sehe ich auch so. Derzeit sind die Kurse, der Minen einfach schwach meiner Meinung nach. Habe mal Vergleiche gemacht die Tage. Die einzigen Goldproduzenten, die in den letzten 3 Monaten gestiegen sind bzw. das Niveau halten konnten, sind Polyus aus Russland und Sibayne, wegen dem stark steigenden Palladiumpreis!
alexco
American Gold&Silber
Coeur
Endeavour Mining
Premier
sind gut gelaufen... wie gesagt seid gestern!
Die anderen Werte kommen jetzt auch ...der Markt geht jetzt eher davon aus das Gold nach oben ausbricht.
-Hecla Mining
-Endeavour Silver
-Silvercorp Metals
-First Majestic Silver
-Yamana Gold
-Avino Silver&Gold
-Pan American Silver
-Wheaton Precious Metals
-Great Panther Mining
-Harmony Gold Mining
-Fresnillo
-Alexco Resource
-Americas Gold and Silver
-Chesapeake Gold
-Taseko Mines
Die Neue Währung löst dann den $ als Weltreservewährung ab. Heute sind die Kurse bereits in dem Sinne eingenordet worden.
Die Staaten, die dann über Gold und Silber verfügen, können sich elegant entschulden.
Wie kommst du auf den 01.11.?
Ich denke es wird sich schon noch 5-10 Jahre ziehen bis es dazu kommen wird, weil unsere Zentralbanker Weltmeister im verschieben von Problemen sind.
Die größten Analogien zu unserer heutigen Zeit finden sich in den 1930er Jahren. Protektionismus, grosses Wealth gap, Überschuldung, Populismus, Zentralbanken am Ende, Abkühlung der Weltwirtschaft.
Das Ganze wird uns schrittweise in eine grosse Rezession und anschließend depression führen.
haben nicht mehr die 5 - 10 Jahre Zeit, um uns gemütlich darauf einzurichten. Wenn die Eliten nicht ganz schnell zu Potte kommen, wird es einen Schlag tun, von dem sich die westliche Welt nicht mehr so schnell erholen kann. Wenn etwas schnell gehen soll und wirksam ist, muß es einfach sein. Meine Überlegung ist einfach umsetzbar und bewirkt eine Staats-Schuldenentlastung durch die Verzwanzigfachung des Goldpreises.
Kommt dann eine neue Währung, die z.B. mit 20% Gold unterlegt ist, wäre sofort auch Vertrauen da. Ich möchte hier nicht in Einzelheiten weiter gehen, das kann jeder mit einem Stift und einem Rechenblock für sich machen.
Das wird sich aber noch eine ganze Weile lang hinziehen, weil, wie Du richtig schreibst, diese Leute Weltmeister im Verschieben von Problemen in die Zukunft sind.
Insofern halte ich von aktueller Panikmache absolut nichts und für völlig unangebracht.
Eine weitere -sehr ernst zu nehmende!- Parralele zu den Dreißiger Jahren ist der zunehmende politische Ruck nach rechts. Wir werden schon bald im Bund eine Situation wie aktuell in Brandenburg haben, wo sich mehrere demokratische Parteien notgedrungen zusammenschließen müssen, um die Demokratie zu sichern. Und das bei so einem Zusammenschluss nur politischer Mist bei rauskommen kann, macht die Sache umso ernster. Denn das stärkt die Rechten noch mehr.
Gruß vom
Advamillionär
Was Neu wäre: Kredite könnten wieder Zinsen kosten und Guthaben verzinst werden. Sparen würde sich wieder lohnen genau so wie investieren.
irgendwann werden unsere Nachfahren in die Wirtschaftsgeschichtsbücher schauen und feststellen:' wie blöd waren die Menschen eigentlich damals ihr Geld in negativ verzinste anleihen zu investieren'? Gut, besser als bei der Ezb fürs parken des Geldes noch zu mehr bezahlen:))
Das da noch so wenige auf die Idee kommen gold/Silber könnte sinnvoll sein...
Das wird sich auch nicht vermeiden lassen, mann sieht es doch schon an den Eindeckungen der Notenbanken dieser Welt mit Gold. Es ist aber noch etwas Zeit , unterschätzte nicht die Fantasie der beiden größten Notenbanken. Und die neue Lagarde wird zu jeder Schandtat bereit sein, davon kann mann ausgehen !
https://www.goldseiten.de/artikel/...rde---Halloween-fuer-Sparer.html
Yamana Gold reported its Q3 earnings, and earnings estimates continue to climb higher for FY-2020
Yamana Gold (AUY) reported its Q3 2019 results on Thursday's close, and the company had an average quarter, with nothing to really write home about.