Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich hatte es glaube ich schon mal gepostet.
Grünen-Chef Habeck schlug in den Heute-Nachrichten des ZDF vor, Hotel- und Restaurantbesitzer sollten die Zeit nutzen, ihre alte Ölheizung durch ökologische Technologien zu ersetzen.
Bestes Beispiel, dass man weiter von der Realität entfernt sein kann, als die Vorstellungskraft von normalen Menschen reicht. Der ganze Bürokratie und Beamtenapparat ist der Bremsklotz unseres Staates.
Mittlerweile sollte klar sein das hier ne Aufführung läuft von der einige bereits den nächsten Akt kennen.
Alles hat seinen Sinn bzw grund...und gehe ebenfalls davon aus das goldminen absehbar wie ne Rakete starten.
Diese Aussage ist v. 16.03. Sieht derzeit nicht danach aus.
das muß nicht heissen ".... innerhalb von 48 Stunden maximal"
Ich bin seit sehr langer Zeit in diesem Sektor. Und trotz weiterer möglicher Volatilität (auch gegen unten) in den Silber- und Goldwerten, rechne ich auf Grund der aktuell weltweit stattfindenden Geldschwemme bei den Edelmetallen mit einer Preisexplosion à la 2011. Nur viel stärker. Silber stieg da von 14$ auf 50$ innerhalb von knapp 9 Monaten... Diesmal dürfte es schneller und höher gehen. Bei einer Gold-Silber Ratio von 125 sehe ich massives Potential. Kleine Explorer bieten hier - bei einem gewissen Risiko wohlbemerkt, massives Potential (Siehe deren Chart 2011).
Ich habe daher am kanadischen Heimatmarkt (TSX-V) z. Bsp. folgende Titel eingekauft (Heimatmarkt, weil dort das Volumen grösser ist und die Spreads im Gegensatz zum Dt. Markt massiv kleiner):
- Silver Spruce Resources (SSE) - 2 Gute Projekte: Besonders spannend: Pino de Plata - hier wartet man noch auf einen in Kürze eintreffenden Bescheid der mexikanischen Behörde. Wenn ok (man geht davon aus), dann wird ein Mexikaner ein direktes Investment tätigen, und kriegt dann 5% der künftigen Einnahmen der Liegenschaft. Sobald das OK eingeht, wird gebohrt. Pino de Plata ist von Coeur-Mining umgeben, welche hunderte Millionen für die umliegenden Gebiete bezahlt haben. Ein verdammt spannendes Projekt, das noch nie gebohrt wurde. Es befinden sich historische Minen drauf.
- Colibri Resource Corp. (CBI) - Diverse gute Projekte (aktuell werden bei Evelyn die Bohrergebnisse ausgewertet) - gutes Management, Teils im Joint Venture mit Agnico Eagle!
- Bayhorse Silver (BHS) - auf dem Weg vom Explorer zum Produzent. Davon gibt es wenige. Der Weg ist lang, der Kurs aktuell tief... die Chancen riesig... Der Boss persönlich wirft hier massiv eigenes Geld rein.
- TMR, EAS, ...
Viel Glück uns allen.
Ich rechne mit einem Börsencrash und explodierenden Metallpreisen - allen voran Silber.
Danke für den Tipp!
Sozusagen eine Wahl mit dem Portemonnaie!
Ich jedenfalls habe kein Vertrauen in Banken und alle offiziellen Stellen.
Gold und Silber ist Geld alles andere ist Kredit...
Weil wenn irgendwann das ganze viele Geld der Notenbanken auf die wenig verfügbaren Waren trifft, sollte es eine heftige Inflation geben... Und dann wollen alle ihr cash ganz schnell wie eine heiße Kartoffel loswerden...So schnell kann man dann gar nicht mehr reagieren...
In diesem Fall sind es zwei WICHTIGE Gold-Treiber, USB und USD
USB/USD ist zuerst stark angestiegen und jetzt förmlich abgestürzt! Steigende Zinsen (USB fällt) und ein steigender USD sind negative Treiber für Gold.
ist überschritten!