Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ja, besonders wenn man noch nicht voll investiert ist. Ich hab nur 15% Cash, da bleibt nur demütiges abwarten und hoffen.
Was das ärgerliche ist, seit ungefähr 4 Jahren warte ich auf diesen Zeitpunkt... Seitdem nur getradet und dann hänge ich trotzdem mit 50 % in dem Desaster mit drin, die Geschwindigkeit hatte mich dann auch überrascht, so dass ich nicht mit so grossen Verlusten verkaufen wollte
Das hat die hochfinanz besser als Hollywood inszeniert... Es gibt keinen schuldigen, um die Luft aus dem Ballon zu lassen... Die decken sich mit 0 Zins dann bald Fett ein und schaffen ihre Vermögen von morgen und haben die kleinanleger ausgeplündert... Als dank für die tollen Konjunkturprogramme dürfen dann die Otto Normalos alles über erhöhte steuern bezahlen... Alles wie immer
meine sind Semafo,Kinross Gold,great Panther silver,Barrick Gold,Sabino Gold&silver,Frenello,avino
DOW Tradinghalt bei -5% , Th bei -7%, Kommt jetzt noch TH bei - 13% ? Toller Stimulus.
Mein Ziel für dieses Jahr ist es, mit relativ wenig neuem Einsatz die geringen Realverluste und die hohen Buchverluste auszugleichen - nicht mehr.
Vielleicht bist Du noch froh darüber. Es kann genau so schnell in die Andere Richtung gehen, dann wäre der Ärger ziemlich groß. Ich schau mir gerade Wheaton an. die waren 2011 über $30 Wert, heute die Hälfte, verdienen aber wesentlich mehr Geld.
Per 15:20 haben die einen Verkaufskurs von -,1190 aufgerufen.
Depotverlust nur heute 13%, gibt kaum noch Werte die unter 50% Buchverlust stehen. Das bedeutet die müssen mindestens 100% zulegen um überhaupt in die Gewinnzone zurück zu kommen. Glaub nicht dass dies bis ende des Jahres möglich sein wird. Aber es geschehen ja noch Wunder!
Ein Wunder dürfen wir ja gerade durchleben. ;(
Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn man dich Anfang Februar gefragt hätte, ob Du es für möglich oder wahrscheinlich hälst, dass die Minen um 50% abschmieren, was hättest Du da geantwortet?
Warum ich nicht glaube dass wir so schnell wieder 100% zulegen? Na ja, als erstes Argument fällt mir da ein dass diese Krise, und da meine ich nicht Corona, noch eine ganze Weile andauern wird. Ich hab mir mal die Charts der letzten großen Crashs angeschaut und ja Gold war danach immer deutlich höher wie vorher. Aber "danach" ist nie in kurzer Zeit gewesen, meist waren es schon 12 - 18 Monate. Damit die Minen sich jetzt verdoppeln muss auch der Goldpreis wieder hoch und da sehe ich momentan das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Goldpreismacher jetzt zulassen dass die Mehrheit ins Gold flüchten und die jetzt einfach die Segel streichen. Ich gehe vielmehr davon aus dass man jetzt die eigentlichen Pläne, also digitales Geld, beschleunigen wird und versucht auch alle Schäfchen dahinein zu zwingen. Ist grad schwierig, auch den richtigen Markt ausfindig zu machen. BP und Shell sind grad auch sehr interessant.
Übrigens: ich sehe nicht, dass der Aktien und Anleihemarkt sich schnell erholt.
erfinderisch. Seit Jahren macht sie verbotene Staatsfinanzierung indem Sie Prime-Dealer "zwischenschaltet" und damit
die direkte Finanzierung umgeht. Jeder macht seinen Schnitt und niemanden interessiert das.
BP habe ich auch auf dem Radar ... aber auch hier ist keine Eile geboten.
LG und bleibts gesund!