Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
08:25 Uhr | Redaktion
Im Interview mit "Bloomberg Markets" sprach Cheuk Wan Fan, Managing Director und Chef-Marktstrategin in Asien für HSBC Private Banking, jüngst über die aktuelle Aufstellung ihres Portfolios und ihre Einschätzung zum Finanzmarkt weltweit.
Die Expertin prognostiziert für März eine Zinssenkung der Federal Reserve um 25 Basispunkte. Weitere Zinssenkungen sollten im April und Juni folgen. Außerdem erwarte sie weitere steuerliche und monetäre Stimuli der chinesischen und anderer asiatischer Zentralbanken. Globale Aktien stufe man aktuell neutral ein und sei bei US-Aktien und UK-Aktien "overweight".
In Bezug auf Gold erklärt die Analystin, dass man das gelbe Metall bei HSBC weiterhin als hervorragendes Mittel zur Diversifikation eines Portfolios sehe. Der Goldpreis werde durch das Niedrigzinsumfeld und die Suche nach Sicherheiten auch künftig starke Unterstützung erleben. Auch bei Gold ist die Gewichtung im Portfolio daher derzeit "overweight" und man verspreche sich durch diesen Anteil eine Absicherung der Assets sowie eine höhere Stabilität in Zeiten großer Unsicherheiten.
06:50 Uhr | Redaktion
Wie Reuters unter Berufung auf eine Regierungsquelle, die anonym bleiben möchte, berichtet, sind die Goldimporte Indiens im Februar dieses Jahres wie schon im Januar gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
Der Quelle zufolge importierte das Land im Februar 46 Tonnen Gold, verglichen mit 77,64 Tonnen im Februar 2019. Als Ursache für diese Entwicklung werden die Goldpreise vor Ort genannt, diese waren auf ein Rekordniveau gestiegen.
Der Wert der indischen Goldeinfuhren erreichte im Februar den Angaben zufolge 2,36 Mrd. $, verglichen mit 2,58 Mrd. $ im Vorjahreszeitraum.
https://www.goldseiten.de/artikel/...bruar-um-41Prozent-gesunken.html
Das hat ein renomierter Virologe neulich ganz anders gesehen. Es gab nur einen Fall, dass ein Patient als gesund entlassen wurde und nachher wieder krank war. Das sei keine erneute Ansteckung, sondern lediglich ein wellenförmiger Krankheitsverlauf gewesen.
Ist eigentlich klar und banal. Die Luft dort ist einfach viel viel schmutziger als bei uns. Das heißt die Lungen sind dort viel vorbelasteter als bei uns im Durchschnitt. Dazu sterben viele alteMänner dort, die auch viele Zigaretten rauchen. Ich will nicht Wissen was da in den Zigaretten für ein Dreck noch beigemischt ist. Man kann davon ausgehen das es viel schlimmer ist als bei unseren Zigaretten. ich bin ja Nichtraucher. Dazu viele Menschen auf ein paar Quadrametern und viele Alte Leute. Wenn jetzt so ein Virus da unkontroliert auftaucht und sich am Anfang ungeniert ausbreiten kann, ist es leider ein gefundenes Fressen für so ein Virus. Das sieht man ja an den Prozentzahlen der WHO mit bisher ca. 3,4 % Todesfallrate.
Den eins nicht vergessen es ist zwar ein Grippevirus, löst aber im worst case Szenario eine Lungenkrankheit aus.
weiteres hochgradiges Gold.
09:03 Uhr | Minenportal.de
Argonaut schneidet bei Magino weiteres hochgradiges Gold
Argonaut Gold Inc. veröffentlichte gestern neue Bohrergebnisse von dem 20.000 Meter umfassenden Explorationsprogramm bei seiner zu 100% eigenen Magino-Liegenschaft im kanadischen Ontario.
Während der Bohrkampagne ist es mehrfach gelungen, hochgradige Goldmineralisierung unterhalb und neben der bekannten Tagebaureserven zu schneiden. Bisher wurden 22 Diamantbohrungen von rund 17.790 Metern vorgenommen.
Zu den besten neuen Ergebnissen gehören:
• Bohrloch MA19-016: 11,0 Meter mit 11,68 g/t Gold
• Bohrloch MA19-020: 6,0 Meter mit 10,79 g/t Gold
• Bohrloch MA19-018: 2,0 Meter mit 17,26 g/t Gold
https://www.minenportal.de/artikel/...weiteres-hochgradiges-Gold.html
Es sind wahrscheinlich viel mehr infiziert, als gemeldet wurden. Viele merken nicht, dass sie mit diesem Virus infiziert sind, weil sich das manchmal nur wie eine normale Erkältung anfühlt. Prozentual sind das vielleicht gar nicht so viel mehr Tote als woanders. Die Zusammenballungen von Menschen dort ist ja auch enorm.
Siehe hier: https://www.stern.de/gesundheit/grippe/...mal-anstecken--7898798.html
https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/...immun_id_10366609.html
Noch ist eigentlich keine so eindeutige Trendwende ähnlich wie 2000/2001 zu erkennen, aber erste kleine Hinweise könnte man doch wahrnehmen. Also noch kann man beides in "neutraler" Gewichtung halten, Aktien und Gold. Auch 2013 (neues ATH an den US-Börsen) gab es hier im Chart klare Hinweise, dass man US-Aktien wieder höher als das Gold gewichten sollte. Das Langzeit-Signal könnte also nächstes Mal wieder funktionieren.
Ich beobachte das weiter und werde berichten...
PS: Wie gesagt, ich bin kein Goldbug, der nur schwarz oder weiß kennt, ich mag auch die verschiedenen Grauschattierungen.
Die Einkaufsmanager der USA aus dem Dienstleistungssekor heute in Teilen richtig stark. Hatte mit niedrigeren Werten gerechnet. Sieht man auch gleich an den Märkten die weiter hoch gehen. Gold aktuell stabil!
Mein Schnitt ist jetzt 0,63 C$, bin also auch noch im minus. Da Langzeitinvest ist das aber kein Problem.
Gesamtdepot heute 2% im plus, bin nach wie vor entspannt und froh nix verkauft zu haben.
genau so ist es m.M.n., die Märkte interessiert der Virus nicht, wie Jens Ehrhardt schon sagte dass ist im schlimmsten Fall ein "rauschen" mehr nicht. Macht ja auch Sinn denn der Virus wird besiegt werden und die Erde dreht sich weiter. Mit ordentlichen Geldspritzen und weiter fallenden Zinsen noch viel schneller. Der Markt will Profit machen und das geht mit billigem Geld halt am besten.
Sollte sich doch was in den nächsten Jahren bezüglich lockerer Geldpolitik ändern, kann man auch wieder vermehrt in normale Aktien reingehen . Am Horizont sehe ich dieses Szenario auf uns aber noch nicht zukommen, sondern eher das Gegenteil davon.
Noch eins ich höre mir gerne ab und zu das Börsenradio an, wegen den ganzen Gesprächsteilnehmern, die neusten davon sind professionelle Anleger, Verwalter um Investoren. Eins haben Sie alle gemeinsam. Die Zeiten haben sich grundlegend geändert. Alle Wirtschaftslehrbücher vom alten Stile kann man in die Tonne werfen, aufgrund des fehlenden Zinsen. Dadurch sind für diese Markteilnehmer Aktien, vor allem mit konstanten Dividenden mehr oder weniger alternatives geworden. Außerdem vergleichen diese Leuten den Aktienmarkt mit dem Anleihemarkt und sagen mehr oder weniger alle, das dieser im Vergleich dazu nicht krass überteuert ist. Das ist dann auch die einhellige Meinung des Mainstreams und vieler Analysten.
Was ich übrigens etwas seltsam finde ist, dass man in Staatsanleihen fast ohne Zinsen flüchtet anstatt wie früher in Edelmetalle zu gehen. Das Vertrauen in diese Papiere ist schon erstaunlich.
@ubsb55: Ja das glaube ich auch, am Ende werden wieder alle den Kursen hinterher laufen, anstatt sich vorher gut aufzustellen und entspannt abzuwarten. Wenn die Zinsen in den USA erst mal wie im EU Land negativ sind, jo dann ist Party angesagt! Bis dahin werde ich versuchen meine EKs zu drücken.
https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=2
auf der homepage eine neue interessante Präsentation
https://finanzmarktwelt.de/...phenrally-marktgefluester-video-159291/
Ich weiss nicht wo manche den Optimismus hernehmen , natürlich dreht die Welt sich weiter nach Corona , nur wenn die Fallzahlen weiter steigen und Produktionen eingestellt werden weil Quarantäne maßnahmen dieses verhindert dann sind wir die nächsten 2 Monate noch lange nicht übern Berg. So jetzt lasst mal weitere Ausbreitungsnews die Börse in US ins trudeln bringen was passiert dann mit unseren Minen. Wir könnten noch eine Richtige Korrektur zw. 30-50% im Dow bekommen und dann wisst ihr wo ihr die Minen dann abholen könnt.
Das sind alles nur Gedankengänge und kein Bashing.