Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ein Rebound wäre jetzt schön
Ich traue den braten noch nicht. ...oder man kauft auf kleine Tranchen ;))
Ich hab hier nochmal Fett aufgestockt, wir sind jetzt bei Kursen knapp unter der Emission von Dez.19 gelandet, glaube nicht dass es hier noch stark nach unten geht jetzt wo die IR Abteilung wieder anwesend ist.
Klar auch Turmalina kann sich vor dem Sog nicht völlig schützen, aber gerade die fehlende IR Info und die Unsicherheit der Finanzierung hat hauptsächlich zur Schwäche beigetragen. Dass es heute so stark runter geht ist m.E. dem geringen Volumen geschuldet. Wenn hier abverkauft werden würde, wie bei anderen Werten in meinem Depot, hätten wir hier ganz andere Volumen.
BTW, auch bei Prophecy sehe ich maximal noch ein Abwärtspotenzial bis 0,17 C$. Glaube nicht dass die da noch drunter rauscht.
Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Vielleicht seht Ihr es mal so: Wenn man in der nächsten Zeit nicht versucht "Dips" zu kaufen, was kann man schon verlieren? Gut "entgangene Gewinne" bzw. es braucht mehr Zeit, bis sich die G&S-Werte wieder bekrabbelt haben. Ja und, damit kann man leben. Im anderen Fall verbrennt man noch mehr Kohle und dann wird's wirklich böse.
Nur meine Meinung!
https://finanzmarktwelt.de/...erkten-trump-coronavirus-zinsen-158780/
https://ceo.ca/tbx
So einen geradlinigen Crash an den Börsen habe ich noch niemals gesehen... es ist die totale Panik!
Am Montag könnte/sollte es weiter gehen... Black Monday zum Monatsbeginn!
Die nicht zu verstehenden G&S Einbrüche sind damit Perfekt erklärt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0197453.html?feed=ariva
Ansonsten habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Liste mit den Verkäufen angelegt um zu sehen wieviel Minus mir durch meinen 30% Verkauf entgangen sind. -29% hätten nicht getätigte Verkäufe eingebracht.
Radierung ist auch wieder positiv , dann kann die nächste Woche starten.
Trotzdem schönes Wochenende.
Und warum Gold abverkauft wurde ist geklärt ... wenn deine Aktien fallen dann brauchst du Liquidität ergo alles verscheuern was nicht niet und nagelfest ist.
Mein höchster Depotanteil liegt bei Semafo und die zieht mich gerade hoch.
Das gilt in Bärenmärkten und in Korrekturen.
Und manches Mal gibt es auch V-Bottoms. Also falls die Fed wieder deutlich die Geldschleusen öffnet, UND den Virus abtötet, könnte so etwas passieren. Ist nur blöd, dass man Viren nicht so einfach töten kann, weil sie ja gar nicht leben ;-)
Also wenn meine Aktien sinken, brauch ich keine Liquidität - entweder bleib ich drin, oder ich verkaufe und dann hab ich Liquidität. Anders sieht es freilich aus, wenn man die Aktien über Kredite finanziert hat, die dann irgendwann fällig werden. Nix genaues weiß man nicht. Ich unterstelle als Hauptursache Panik/Irrationalität und dann wird auch Gold verkauft. Und das hat jetzt erst begonnen, das wird das ganz große Ding, der "Game Changer", der mit zusätzlichem billigen Geld nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Der LANGFRISTIG einzige Gewinner wird Gold sein.
Ab Seite 55 kann man sich das Drehbuch einer (fiktiven) Coronakrise in Deutschland ansehen und wann wie von welchen Akteuren reagiert werden könnte.