Analysten Treffen bei Singulus .......
aus
http://www.singulus.de/uploads/media/bezugsangebot_31052011.pdf
Bezugsrechte, die nicht ausgeübt werden, verfallen also. Eine automatische Gutschrift würde es auch nicht gegeben haben. Wenn es einen Bezugsrechtshandel gegeben hätte, hätte man aktiv die Bezugsrechte verkaufen müssen.
Für Kauf:
33 Aktien x 3,30 € = 108,90 € plus Gebühren = ca 120 €
Nach Kauf:
33 Aktien x 4,30 € ( Kurswert ) = ca 141 €
Würde sich also lohnen, net viel aber besser als nix und gleicht etwas den Kursverlust der anderen Anteile aus.
und andere ...
Bei der diba sind es ca 19e90, da man hier ( zurzeit ) nur telephonisch, oder per fax ordern kann.
Und da binn ich auch am überlegen, ob es sich bei 150 bzr lohnt.
Gruß Michael
Mein Wahlspruch lauet: Zeichnen und laufen lassen. Das soll kein pushen sein, sondern jeder ist seines Glückes Schmied. Noch einen schönen Tag.
nicht über internet und nicht nach dem 17.06.2011,dann ist alles
wertlos und wird ausgebucht ,also hin zur bank und verkaufen
oder kaufen
danach auch nix zu machen
dann ist alles wertlos
man muss bei dieser bank bis zum 17,06 alles unter dach und fach haben
sonst hat man nix ,so steht es geschrieben bei singulus
und die aktie ist auch gefallen was das wohl sollte !!!
Das Minus, mit dem die Aktie von Singulus am Montag in den Handel gestartet ist, sollte die Aktionäre des Spezialmaschinenbauers nicht verunsichern. Der vermeintliche Verlust hat nämlich einen Hintergrund, der nichts mit schwindendem Käuferinteresse zu tun hat.
Angesichts der Tatsache, dass die Aktie von Singulus am Montagmorgen um gut dreieinhalb Prozent im Minus notiert, dürfte der eine oder andere Aktionär des Spezialmaschinenbauers kurz geschluckt haben. Es ist allerdings Entwarnung angesagt. Der vermeintliche Kursverlust basiert lediglich auf dem Umstand, dass die Singulus-Anteilscheine ex Bezugrecht gehandelt werden.
wer schreibt so ein mist !!!
das die aktie fällt ist ja ( leider ) nicht ungewöhnlich, nachdem ein KE angekündigt ist.
Da der neue BZP wesentlich niedriger ist, als das der altaktie, muß die akte sinken.
Was mich persönlich nur stört ist, wie tief sie sich bewegt hat.
Gruß Michael
Also ich multipliziere 1) 4,45 (Kurs am 03.06.) x 3 und dann 3,30 x 3, dann subtrahiere ich 13.35 - 9,90 = 3,45. Ich teile diesen Betrag durch 16, das ergibt 0,2156. Dieser Betrag müsste die Höhe des rechnerischen Bezugsrechtes sein. SING wurde am EX Bezugsrecht gehandelt, viel weiter hat also der jetzige Kurs sich von dem EX-kurs nicht entfernt. Also ist immer noch kein Grund zur Panik !!
...kann ich meine Bezugsrechte nicht über meinen Broker ausüben?
Bin eigentlich am Anfang auch davon ausgegangen, dass ich meine Bezugsrechte verkaufen kann. Irgendwie ist diese KE für mich ziemlich unglücklich verlaufen. Kenn ich irgendwie anders.
Murmeltierchen, Bezugsrechte, die nicht in Aktien zu dem "Kaufpreis" ausgeübt werden, verfallen definitiv. Siehe hierzu noch ein Mal den Link in #1801 !!!
Warum die Gesellschaft, diesen etwas anlegerunfreundlichen Weg gewählt hat, keine Ahnung!! Ein Kursverfall wie oben bemerkt, ist es für denjenigen, der seine Bezugrechte nicht ausübt und sie verfallen lässt, das ist richtig.
ich soll jetzt aus süddeutschland nach bremen fahren um meine bezugsrechte zu
zeichnen???
was soll das denn.....
dieser kümmert sich dann um den rest....
dies habe ich soeben erfahren....
gruss
Jetzt müssten wohl die Zeichnungsunterlagen bei allen Depotbanken vorliegen. Dort bitte anfragen. Bei mir (Sparkasse ) hat ein Telefonanruf gereicht.
frage!
mein Bezugsrecht bleibt trotzdem gleich,wenn ich Aktien verkaufe um liquide zu sein!?
nehme ja dadurch den Gewinn mit (3,60 Einstieg und raus 4,20) und verringere gleichzeitig mein durchschnittlichen einstiegskurs, wenn ich das Bezugsrecht ausübe zu 3,30!?oder finde ich hier den Fehler gerade nicht???
das erste mal das ich Bezugsrechte nutze!
ich denke wenn du 100 aktien hast und vorher 80 verkaufst, dann hast du nur noch Bezugsrecht für 20 Aktien. Also 20 :16 x 3 macht nach Adam Riese 3,75 neue Aktien, aufgerundet auf 4. Dann zeichnest du 4 Aktien für 3,30 € = 13,20 € + Gebühren.
Ob das sich lohnt? Ich würds sein lassen. Aber musst Du selber wissen.
fest steht,dass die altaktionäre informiert wurden wie viele Bezugsrechte sie haben und diese stehen dir zu!ich werde das volle nutzen,gebe den Brief heut ab und bekomme bis zum 15.06 die Aktien zu 3,30,das Geld wird dafür aber erst am 17.06 vom depotkonto abgebucht!also habe ich zwei Tage Zeit mich liquide zu machen,indem ich Teile verkaufe!da ich einige tausend Aktien über das Bezugsrecht bekomme lohnt sich das schon für mich!hatte das gestern mal kurz durchgerechnet!