Analysten Treffen bei Singulus .......
Grüße vom Waleshark.
Und die Anleihenplatzierung hat nur indirekt etwas zu tun mit dem Kurs, der durchaus nicht immer nachrichtengetrieben sein muss. Schönreden und realistisch betrachten ist schon ein kleiner Unterschied. Das ganze ist eine bunte Mischung aus Chartechnik ,Nachrichten und Fundamentaldaten...ich bin von Singulus Zukunftserfolg überzeugt.
comdirectDi, 13.03.1212:15
SINGULUS-Aktie: Unternehmensanleihe erfolgreich platziert
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Malte Schaumann, Analyst von Warburg Research, vergibt für die SINGULUS-Aktie (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) weiterhin das Votum "halten".
SINGULUS habe am Montagnachmittag die erfolgreiche Platzierung der Unternehmensanleihe (ISIN DE000A1MASJ4/ WKN A1MASJ) berichtet. Hiermit habe das Unternehmen die Platzierung am ersten Zeichnungstag abschließen können.
Die Anleihe betrage EUR 60 Mio. mit einem Kupon von 7,75% und werde im März 2017 fällig. Neben der Entwicklung neuer Produkte (4 Layer Blu-ray System, CIGS) dürfte SINGULUS die Liquidität für Akquisitionen in seinem bestehenden Geschäft (Dünnschicht-Photovoltaik) einsetzen oder sie für den Eintritt in neue Anwendungen im Bereich Vakuum-Beschichtung verwenden.
Auf Jahresbasis würden sich die Zinszahlungen für die Anleihe auf EUR 4,5 Mio. belaufen. Diese und die Transaktionsgebühren würden nun in das Modell miteinbezogen. Dadurch werde der Nettogewinn 2012 leicht über dem Break-Even erwartet und die Prognosen für den Nettogewinn 2013 um etwas über 25% reduziert. Es würden derzeit noch keine positiven Beiträge von neuen Produkten etc. antizipiert.
Die Analysten würden sich weitere Informationen auf der Analystenkonferenz von SINGULUS am 27. März erhoffen. Aufgrund der in Q1 bereits eingegangenen Aufträge für Timaris MRAM-Systeme, dem SOLARE Front-End-System und einem soliden Umfeld im Blu-Ray Markt, werde erwartet, dass SINGULUS bei Vorlage der endgültigen Zahlen 2011 am gleichen Tag ein positives Umsatzwachstum für 2012 in Aussicht stelle.
Die "halten"-Empfehlung für die SINGULUS-Aktie bleibt derzeit aufgrund der insbesondere im Solarmarkt niedrigen Visibilität unverändert und wird überprüft, wenn SINGULUS weitere Details im Hinblick auf die Verwendung der Erlöse aus der Anleihenemission vorlegt, so die Analysten von Warburg Research. Das Kursziel werde nach wie vor bei EUR 3,30 gesehen. (Analyse vom 13.03.2012) (13.03.2012/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Für nur Aktienbesitzer ist der Anleihekurs jetzt zukünftig ein weiterer Indikator, wie Singulus seine Finanzen und Vorhaben steuert. Normal gilt bei mir: ist die Konjunktur in den betreffenden Marktsegmenten für global nachgefragte Produkte der Unternehmung, von heute an auf 6 Monate Zukunft prognostiziert, wirtschaftlich positiv zu bewerten, ist der heutige Kurs ein Spiegel der wirtschaftlichen Lage in 6 Monaten. Neuer Indikator: Fällt die Anleihe unter 100%, könnte der CFO mit dem Rest des eingesammelten Geldes Anleihen zurückkaufen. Wenn zukünftig kein Geld von externen privaten Geldgebern mehr benötigt wird, hat ein Cleverle mannigfaltige Möglichkeit. Das sollte auch in die Beurteilung der Zukunft unserer Aktie einfließen. Wir haben ja in der Vergangenheit, wie Walhai ja eindrucksvoll resümiert, unsere Erfahrungen gemacht und wie man darüber hinaus mit fast 100% Streubesitz umgeht. Na ja, Singulus ist eben kein Plankton. Beispiel: Centrosolar notiert bei 40,05 Prozent.
Erinnerung und Hinweis:
95,66 Streubesitz
0,01% Markus Ehret
DAX, TechDax und Dow befinden sich im Höhenflug und Singulus gibt noch bei mikrigen Umsätzen Prozente ab....unfassbar....
Wäre ich hier nicht noch etwas im Minus, würde ich auch erst mal verkaufen.
Nach DER News fällt es anstatt zu steigen.
Wäre ich nicht im Minus würde Singulus soooofort aus dem Depot fliegen.
..............davon ist Singulus noch meilenweit entfernt.....einfach lächerlich, dass Niemand Singulus etwas zutraut.
Die Umsätze zeigen dies ja nun sehr deutlich.
Selbst aus eigenen Reihen müsste doch gekauft werden und das scheint auch Niemand zu tun.
Da nutzen auch die Zahlen am 27. NICHTS denn die vorläufigen Zahlen sind ja bekannt und ob nun noch zwei Mio mehr Umsatz hinzukommen, interessiert in der Regel keine Sau.
Wenn ein Kurs JETZT nicht steigt wann dann ???
Was passiert bei einem ROTEN Umfeld ?
Ne , der Mist fliegt wohl dieser Tage aus dem Depot ! Bei 2,70 wird sie wohl mit leichtem Verlust verkauft werden.
Also sollten wir mal etwas Geduld aufbringen.
meine Meinung
andere Meinung?
LG Maus
Aber , ist doch Wahr , der Kurs und die Umsätze sind nicht nachvollziehbar.
Der Kurs(ver)fall kommt ja fast einem Ausverkauf gleich...lach...und da muß mann halt mal seinem Ärger Luft verschaffen.
Stünden wir bei 2,90€ dann würde ich ja auch daran glauben das Viele auf die Zahlen warten aber nach dem Desinteresse der letzten Tage, sehe ich eher auch leider schwarz ,dass der Kurs nach der veröffentlichung reges Interesse findet.
meine Meinung
andere Meinung?
Heute ist halt erst mal Ausverkauf.
Am 8 Feb. stand im Handelsblatt-http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...len/6185164.html
"Auch die Singulus-Anlagen zur Produktion von MRAM-Chips seien mittlerweile gefragt. „Die Technologie hat inzwischen den Durchbruch erreicht“, sagte Rinck. Ein asiatischer Produzent der Spezialspeicherchips und ein großer US-Hersteller planten eine Bestellung bei Singulus. "
Am 7 März wurde ein Auftrag vermeldet,ist der von einem oder 2 Kunden?Hat diesbezüglich zufällig jemand Krause befragt?Ansonsten könnte es ja sein,das ein Auftrag noch offen ist?!Oder wie seht ihr das???
Schade das Singulus NOCH so wenig Beachtung findet. Ich hoffe, dass sich das doch sehr bald ändert.
Die Zahlen , zumindestens die Vorläufigen, sind aber eigendlich bekannt sodaß es mit Sicherheit keine rieeesen Überraschung geben wird. Ne kleine Abweichung vielleicht.
Die Q2 Zahlen würden dann Beständigkeit zeigen und erst die könnten Licht ins Dunkle bringen und genau deswegen baue ich nicht so auf die kommenden Zahlen.
Sollten jetzt weitere News in Sachen Aufträge kommen, gehen Viele davon aus, dass sich Singulus auch in naher Zukunft tapfer schlägt und gute Kohle verdient.
Irgendwann wird sich Singulus schon errappeln und zu neuen Höchstständen streben....nur wann ist das ? mhhhhh.....
Bei 2,80 ist die 200er, dier 38er kratzt nicht....die 200er ist ne harte nuss ,aber ein drüberziehen könnte man als Kaufsignal werten. Chartformation einer inversehen SKS ist deutlich zu sehen, sowas spricht für Bodenbildung und verlässt Seitwärtstrends oft nach oben.
Indikatoren sind eher unten ,aber nicht im extrem überverkauften Bereich. MACD hat noch nicht den Durschschnitt nach oben gekreuzt, also noch kein Kaufsignal. Money Flow Index noch nicht die 50 gekreuzt , wäre auch ein Kaufsignal. Umsätze mom schwach,daher hohe Vola.
Fazit: 2,50 sollte erstmal gut abgesichert sein, wenn nicht gerade verheerende Nachrichten kommen. Der Kurs läuft meines Erachtens seitwärts mit Bodenbildungstendenz, Indikatoren noch nicht "scharf" ,aber könnte kurz bevorstehen. Volumen muss rein ,damit wir einen sauberen Aufwärtstrend bekommen und die mögliche SKS ausgelöst wird.