An alle Genies--Ein Test!
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 30.05.00 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.00 16:07 | von: foryoureyeso. | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 30.05.00 16:28 | von: BPaul | Leser gesamt: | 8.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
ich bin damit schon vor einiger zeit auf die nase gefallen, da ich auch nur die üblichen 3 gefunden habe.
dieser test ist eigentlich ein aufmerksamkeits-test. die augen bewegen sich im gegensatz zur weitverbreiteten annahme nicht fliessend, sondern ruckartig. somit ließt man nicht alle buchstaben sondern nur einen teil und der rest wird vom gehirn ergänzt.
dieser test basiert auf der idee, das die aufmerksamkeit des auges von den kleinen wörtern abzulenken.
auf viva wurde das ding dann vor ein paar wochen mal als "genietest" vorgestellt und seitdem geistert der als solcher durch die welt.
der gleiche test funktioniert bei einen jemanden , der englisch als muttersprache hat nicht. bei dem müsste man in eine andere sprache ausweichen, die er zwar beherscht, aber ( wie die meißten von uns englisch) nicht regelmässig benutzt.
je mehr man sich in der sprache des testes für gewöhlich bewegt, desto leichter ist es, ihn richtig zu lesen.
nichtsdestotrotz ist das tatsächliche lesen aller vorhandenen " F " eine sehr gute leistung, zu der ich mal wieder nicht fähig war :-((
in diesem sinne
ich hatte das ding zwar schon einmal reigestellt, aber es ist doch
einfach köstlich wenn man erstmal nicht weiß, was da abgeht.
alle die schon wissen wie das geht, bitte nicht gleich die lösung
rausrücken. andere können auch gerne mal die qualen durchleben,
die ich beim erstenmal dabei hatte.
IZ: Re: Besonders Spaß macht der Test, wenn man nicht die Pik-Neuen nimmt! :-) o.T.
30.05.00 14:23
BPaul: Reik: Die Karte, welche Du Dir merken solltest, wird eben nicht mehr angezeigt
30.05.00 14:35
Ist ja wirklich unglaublich, was technisch machbar ist. Wär ja noch schöner, wenn unser Haus auf die Art und Weise ausspioniert werden würde. Vermutlich werden wir entscheiden, keine Mäuse mehr zu nutzen.
Gruus
bpaul
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, die zulassen die Maus zu benutzen, ohne Angst haben zu müssen, vom Rechner telepatisch abgehört zu werden.
Alles nicht so einfach....
Gruss
bpaul