An alle Firmenbesitzer !!!
Hier laufen die ganzen Jugendlichen davon, weil es keine Arbeit gibt.
Bald ist die Insel leer!!!
Müsste eigentlich interessant sein, bezüglich Fördermittel usw.!
Also, los gehts!
Gruß
Aber, wie man in den Wald ruft...!
Mit einer guten Geschäftsidee und der passenden Konzeption dürfte das kein Problem sein! Auch, wenn es eine schon existierende u. bekannte Firma wäre.
Übrigens, ich bin auch ein Wessi u. bei mir hats keine Probleme gegeben!
Gruß
Wie sieht es bei euch mit dem Show-Geschäft aus ?
Will gerne mal die Branche wechseln. Fühlt man sich als Pottler bei euch auf Dauer wohl ? Fragen über Fragen ! Nie vorher daran gedacht, sie überhaupt zu stellen.
Übrigens ernst gemeint: Manch einer in meinem Alter kriegt plötzlich einen Tick, schmeisst alles hin und probiert mal was Neues !
Ich frag mal den Egozentriker. U.U. gibt es 2 neue Einwohner. Beide sind auch noch nicht 90.
bei uns ist Personal nicht rar, bei 14 bis 18 % Arbeitslosigkeit.
Ich mein nicht, dass Rügen am Arsch er Welt ist. Natürlich hätte ich auf Dauer enorme Umstellungsprobleme, weil ich Großstädter bin, und dann auch noch aus dem Pott. Hier hast du alles um die Ecke.
Trotzdem muss das nicht für die Ewigkeit sein.
Das Leben auf einer einsamen Alm ist Geschmackssache, kann aber Riesenspass machen. Es gibt einige Großstädter, die machen das. Erholen sich gut trotz oder gerade wegen harter Arbeit in freier Natur.
Ich will dich hier nicht verkackeiern !
Für so was habe ich einen Draht. Ich schließe tatsächlich nicht aus, dass ich irgendwann ganz was anderes mache. Das kann auch sehr schnell sein.
Wenn du Lust hast, schreib mir doch bei Gelegenheit Mail (auf meinen Namen klicken) mit deiner Adresse und Rufnummer eines Hotels in deiner Nähe (einfaches Zimmer mit Dusche/WC reicht). Dann bräuchte ich nicht zu suchen.