An Computer Freaks !!! Bitte um hilfe.....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.05.01 10:52 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.01 16:34 | von: Aktienwurm | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 28.05.01 10:52 | von: Aktienwurm | Leser gesamt: | 1.137 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Mein Problem ist: seit paar Wochen mein CD-Rom läuft nicht mehr.Ich kann ihn öffen und CD rein legen aber er reagiert nicht mehr ?? Was soll ich tun ?? Ich habe paar Aktien- software (CD-s) und ich ärgere mich weil es nicht funktioniert. Kennt sich jemand aus? Oder muß ich ihn zum Reparatur bringen.
Bitte wer kennst sich aus??
Danke im voraus.
Aktienwurm
gruß AK
P.S. habe das auch noch nie gemacht,denke aber das auf alle Fälle der Lesekopf eingestaubt ist
2. Hast Du im Bios rumgemacht (evtl. IDE-Port deaktiviert)?
3. Ist der PC transportiert worden (Kabel locker)?
Falls ja, nein, nein, dann fällt mir auch nichts ein.
Geräts (ca. 100,- DM) liegen.
Ich jedenfalls werde keins mehr zur Reparatur bringen.
Wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert, und Du sicher bist, dass Du nichts
am PC verändert hast, dann ist das Gerät höchstwahrscheinlich KAPUTT!
Du kannst eine Reinigungs-CD (mit Bürstchen auf der Unterseite) kaufen, und damit die Linse vom Kopf reinigen (hat bei mir geholfen), funktioniert aber nur, wenn das Laufwerk die CD annimmt und anspielt.
Laut einem Kollegen kann man auch das Laufwerk öffnen und die Spurstangen (von Schublade und Kopf) reinigen und neu fetten (hat bei ihm geholfen).
Wenn die Schublade aber gar nicht mehr zumacht und es nicht an den Stangen liegt, weiß ich auch nichts mehr...
MjjK
Ich gehe davon aus, daß niemand an Deinem Rechner rumgefummelt hat. Sonst kommen evtl. doch Kabel in Frage die nicht richtig sitzen oder gar falsch herum aufgesteckt wurden. Möglich ist auch, die Laufwerksoftware zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Viel Glück
Dann ist noch die Frage:
1. liest er nur diese CD's nicht aber andere schon, dann ist die CD im Arsch und nicht das Laufwerk !!!
2. Versucht er sie denn einzulesen, oder macht er gar nix? (Geräusche, Lampe blinkt, ...) Wenn er überhaupt nichts mehr macht, dann ist das Laufwerk 100% kaputt, und da hilft auch keine "Reinigungs CD" mehr !!!
3. Versuch nicht das Ding zu ölen oder so ! Ein Tropfen am falschen Platz und das Ding ist kaputt !!!
4. Probier die Software an einem Anderen Rechner aus, dann weißt Du ob sie OK ist !!!
Falls alles nichts hilft, dann kauf Dir ein neues Laufwerk! Denk mal über ein DVD ROM nach!!! Kosten auch nur noch 150,- DM ! Kannst damit genausogut CD's lesen, aber eben auch DVD's !!!
Hoffentlich konnte ich helfen
Xzenon der Computerfreak
2. CD einlegen und gucken ob da sich am Arbeitsplatz was tut (CD kennung sollte kommen)
3. Bioskontrollieren (sollte da auf erster Seite Festplatte und CD erscheinen)
wenn nicht CD gestorben oder kein Strom
4. wenn nix kommt oder was kommt rechte Maustaste auf Explorer gehen (dann sollte was kommen) kommt nix dann mal aufschrauben und an den Kabeln rütteln (Stecker nachdrücken)
5. kommt da auch nix neues CD-Laufwerk kaufen (gibt es schon ab 120DM)
6. neues CD reinstöpseln und starten sollte selbst finden außer dein Rechner hat plug und play ausgeschalten na dann danke an den Admin der das gemacht hat ;-) übrigens du solltest Installations CD haben hoffe ist kein Vobis Compaqu oder IBM Rechner ;-)
goodluck
blaubärgrüsse
pc neu starten und win erkennt das ding neu.
oder versuch das teil im dos- modus mal anzusprechen ....
ps: ohne grund gehen die dinger nicht kaputt.wenn beim pc- start die led am cd-laufwerk leuchtet ist das cd meistens in ordnung.
keine reinigungscd oder so einen mist verwenden.
wenn du dir ein neues zulegst: ein tip: hol dir das asus 50x, kostet 119dm und ist in allen bereichen der testsieger.
Wenn ich wieder daheim bin werde ich alles lesen !
DANKE AN ALLE.