Americas Silver
Seite 8 von 9 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:11 | ||||
Eröffnet am: | 29.12.16 23:11 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 209 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:11 | von: Michelleysdk. | Leser gesamt: | 87.699 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 > |
"The Company is in discussions with numerous interested parties on the financing of the Relief Canyon project. An updated will be provided to the market as to the status of the financing process following the close of the transaction in January 2019. The Company expects to have sufficient funding to support the newly-merged company through to the completion of the Relief Canyon financing."
Das riecht aber gewaltig nach Kapitalerhöhung - oder?
Um dann vielloeicht die grad recht strapazierten Anteilseigner mit dem Ausbau nicht gar so zu belasten ? Ist ja grad irgendwie keine soooo gute Zeit für eine KE, finde ich .....
.... weil ich ein grundsätzlicher Kontra-Trotzbengel bin, denk ich schön langsam schon wieder ans Nachkaufen. Die Maxime "WERTerhalt" gilt für mich weiter hoch 3. Ach nöööö, inzwischen sogar hoch 5 ....
Trotzdem Grüße, lieber base. 2015 waren wir ja auch schon ziemlich alleine hier ......
So hat USA im 3. Quartal 1.4 million consolidated silver equivalent ounces produziert und daraus einen Umsatz von unglaublichen 11,7Mio. US$ erzielt. Damit hat man also rein rechnerisch einen Preis von 8,36US$ je Unze erreicht. Das bei AISC von annähernd 16US$.
Einen Teil der Produktion muss man wegen Darlehen (Glencore) liefern, trotzdem wenig transparent und die vollmundigen Ziele hat Darren Blasutti defintiv verfehlt. Man schaue sich die alten Präsentationen Ende 2017/ Anfang 2018 an (cash-cost negativ und AISC von deutlich unter 10US$).
Jetzt hat man kaum cash (Pershing dito) und die aktuellen Silberpreise geben auch wenig Grund zur Hoffnung und USA hat nur wegen der guten Preise für die Basismetalle profitiert. Hätte USA eine gute Kapitalausstattung, dann wäre der Merger mit Perhing wahrscheinlich ein guter Schachzug. Derzeit wird dieser Merger für die Aktionäre wahrscheinlich eine Belstungsprobe darstellen.
Somit haben wir jetzt weiteres Abwärtsrisiko wg. möglichem Windowdressing und wg. wahrscheinlicher Kapitalerhöhung. Nur steigende Edelmetallpreise können hier derzeit helfen.
Einstieg oder Zukauf ist im Moment über Pershing günstiger oder man wartet bis zum Merger, dann steht evtl. die Finanzierung von "Relief Canyon Mine".
Grüße Harry
Ja, die Zahlen insgesamt überfordern mich auch etwas. Ich traue mir da aber keine Stellungnahme zu, da ich eigentlich keinen Mixed EM / Silver-Industriemetalle-Miner /-Producer kenne, bei dem von aussen wirklich klärbar ist, was nun alles von welchen Kosten in welches Produkt hineinfliessst , z.B. zur AISC- Berechnung, aber nicht nur. Zumal da jetzt für zukünftig ja nun auch noch ein weiteres, durchaus ressourcenversprechendes Projekt im Portfolio ist ...
Vieles ist da halt doch rechnerisch verschiebbar und justierbar und ganz besonders für die Zukunft ..... hatten wir ja schon mal das Thema .....
Ich selber sehe, besonders bei Silber, durchaus bereits helles Licht am Horizont und deutlich steigende Preise. Im Sinne der Aktionäre würde es wohl Sinn machen, jetzt erst einmal im Unternehmen Ruhe zu bewahren, abzuwarten und keine vertrauensriskierenden kapitalintensiven Schnellschüsse zu machen (was ich mir so bei Darren bisher eigentlich auch nicht vorstellen kann).
Erst nach einer deutlichen Preiskorektur würde eine KM auch auf tragfähigen (Aktionärs)boden stossen können.
.... ist hier seit vielen Jahren so zu beobachten.
Für mich (auch) wieder ein Argument, gerade auch im Vergleich mit anderen WERTEN / Unternehmen ...
<> Weitere News selber gucken auf Americas Silver corp. Homepage. M.M.: Tendenz AISC und Menge Siber top.
- Zink
- Blei
... m.M.n. durchaus beachtenswert. Halte ich nach wie vor für solides Produktportfolio im Hinblick auf zu erwartende Preisansteige bei Basismetallen und / oder EMs / Silber bei gegenseitiger Risikopufferung. Wachstumspotential in mehreren Assets zudem weiter vorhanden. Mk z.Zt. 58 mio m.E. zu gering. Ich denke hier langfristig.
Silber- Ausstoss dürfte, je nach Marktsituation, zum Anstieg gebracht werden.
Langfristige Möglichkeiten und Perspektiven sind hier m.E. wichtiger zu bewerten als aktuelle Produktions- und Kostenzahlen.
Willkommen base.
https://www.americassilvercorp.com/news-releases/...l-growth-company/
Evtl. auch die News der Tage zuvor lesen ...... :-) .....
Der Link: seekingalpha, 12.04.2019
https://seekingalpha.com/article/...nt-company-next-5-years?dr=1#alt1
Selber bewerten. Die Situation und die Chancen, meine ich.
https://www.americassilvercorp.com/news-releases/...t-by-eric-sprott/
Nicht wirklich schlechte Nachrichten, von vor 3 Tagen ... :-) ... finde ich ... beste Grüße an alle Investierten.
Ich denke, dass vor allem das Verhalten der US- Investoren (vor allem die blicken hier drauf) uns diese Wünsche eher früher als später erfüllen werden (dazu wird auch die Fed beitragen ...).
Wir haben hier einen Miner + Explorer, der inzwischen mit fast allen wichtigen Edel- und Basis- Metallen gut aufgestellt ist. (ausser Alu).
M.E. deutlich besser als vor einigen Jahren, und gute Arbeit können die ja.
Bleiben, wenn ich richtig gerechnet habe, nur noch etwa grob 50 mio shares für den freien Markt.
Beileibe gar nicht viel.
Verspricht große Kurssprünge bei eher niedrigen Handelsgrößen, aber eben auch hohe Volatilität.
Gucke hier aber NUR auf die übergeordneten Trends ....
https://www.stockwatch.com/News/...807701&symbol=USA®ion=C