American Capital - Fast 20% Dividendenrendite
Payment Day: 09. Oktober
Gezahlt werden wieder 0,12 $
https://investors.agnc.com/news-releases/...-common-stock-dividend-99
Und in Sachen Kurs gibt es bei AGNC im Moment auch nichts zu meckern.
anders und wohin wurden den die Anteile abgegeben und warum wenn es doch so gut läuft ? Was passiert mit den Erlössen
Übersetzt ins Deutsche: "Im dritten Quartal haben wir im Rahmen unseres ATM-Programms Stammaktien im Wert von 781 Mio. USD mit einem beträchtlichen Aufschlag auf unseren materiellen Nettobuchwert ausgegeben (...)".
In meinen Augen wurde hier ohne Bezugsrechte für die Altaktionäre agiert, was zu einer Verwässerung der Vermögenswerte für die Altaktionäre führt (und was die Börse entsprechend bewertet).
Übersetzt ins Deutsche: "Im dritten Quartal haben wir im Rahmen unseres ATM-Programms Stammaktien im Wert von 781 Mio. USD mit einem beträchtlichen Aufschlag auf unseren materiellen Nettobuchwert ausgegeben (...)".
In meinen Augen wurde hier ohne Bezugsrechte für die Altaktionäre agiert, was zu einer Verwässerung der Vermögenswerte für die Altaktionäre führt (und was die Börse entsprechend bewertet).
Dividenden beruhigen mich ganz enorm, monatliche erst recht.
Allerdings hättest du in der Zwischenzeit ca 30.700€ an Dividenden kassiert....
Wo ist das Problem???
Ich denke mal, dein Problem liegt darin, hohe Divis gepaart mit hohen Kursgewinnen zu erzielen.
In der Regel sind das Träumereien....
Bei Dividenden Invests ,immer den langfristigen Verlauf betrachten
Grüße vom Fluss
Die FED hat die Zinsen um 25 Basispunkte gesenkt. Ich denke das der Kurs in den nächsten 3-4 Wochen um die 9,50€ konstant liegen wird, Je höher der Kurs desto schlechter das Kurs/Dividendenverhältnis. Für mich ist eine Kursteigerung schlechter als eine Dividendensenkung.