Amazon schadet dem Einzelhandel
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 01.03.13 15:47 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.13 20:51 | von: Cliff Fiscal | Anzahl Beiträge: | 91 |
Neuester Beitrag: | 01.03.13 15:47 | von: Pastoral | Leser gesamt: | 11.894 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Elektronik dito. Bauknecht kann 600 Euro kosten, gibt es aber schon für 400 Euro. Michelinreifen können beim Reifendienst 150 Euro kosten, frei Haus aber manchmal nur 90 pro Stück.
Die Latte geht endlos so weiter.
Es sind nur ein paar Klicks, Reifentest durchstöbern, besten Preis suchen, etliche Euros sparen. So ist es mit allem.
die "unabhängigen" s&p haben auch produkte analysiert/getestet. was ist das ergebnis? blowcake. verklagt werden die jetzt. auf analysen kann ich mich auch nicht verlassen. bei´m händler vor ort habe ich wenigstens ein frustventil, wenn die nummer sich als griff in´s klo rausstellte
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, oder besser, wird immer weniger.
Der Fluch neuer Technologien, wenn etwas Neues kommt muß das Alte weichen.
Ein ganz natürlicher Kreislauf der immer Gewinner und Opfer mit sich bringt.
Ich z. B. trauere den guten Filmen und der guten Musik nach, aber da nimmt keiner Rücksicht drauf, die servieren mir trotzdem den ganzen neuen Scheiß:-)
Ich habe z.B. mein Fahrrad beim Händler um die Ecke gekauft, im Internet gab es das 150 Euro billiger. Ich wollte aber auch einen Ansprechpartner für den Service, für Kettenwechsel, für Schaltungsservice usw. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Aber man fragt sich natürlich schon, wo die neuen Arbeitsplätze entstehen sollen, wenn der Internethandel das Geschehen diktiert.
Im Endeffekt stimmt es trotzdem, dass man solche Entwicklungen nicht aufhalten kann, höchstens in ihren Auswirkungen abmildern.
Und der Internethandel ist einfach dem Einzelhandel überlegen. Man braucht keine Verkäufer, keine Ladenfläche und kann dementsprechend günstiger anbieten.
Verdienen werden auch die Preisvergleichsportale, da die Internetläden natürlich das Problem haben in der Masse wahrgenommen zu werden.
Da du oben die Gewürze ansprichst - ich hatte noch nie so frische und aromatische Gewürze wie aus dem Internethandel.
Wenn die im Supermarkt monatelang vor sich hin gammeln, verlieren die doch jeden Geschmack und dann die Mondpreise...
Autos gibt es immer, die Fabriken stellen dann Jahreswagen her.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Einzelhändler sind ja so blöd und der geizige Kunde so schlau!
Gute Nacht!
Die Innenstädte der Grossstädte sind austauschbar. Es gibt doch heute ob Frankfurt, Köln oder Hamburg kaum noch einen Unterschied in der Abfolge der Geschäfte. Und merkwürdigerweise läuft das im Ausland auch schon so!
und für die extrem problemlose und kundenfreundliche Abwicklung im Fall einer Reklamation bzw. Rückgabe.
Es geht also um die Bequemlichkeit beim Kauf und Kundenfreundlichkeit, also schlicht SERVICE.
Da frag ich mich:
DAS kann doch der Händler um die Ecke auch!?!?
Und der Billigste ist Amazon schon lange nicht mehr...
Der Einzelhandel kann mehr schaffen, gerade die persönliche Beziehung und freundliche Kulanz, mit besonderer Fachkompetenz könnte hier die Chance sein. Aber oftmals hat man Leute die so knapp unter Postbeamteneinstellung sind. Da ist der Feierabend wichtiger als um 10 min vor Schluss noch einen Kunden gut zu bedienen.
So geht es mir mit ca. 70% aller Sachen die man sich so anschaffen will.
Also Sorry, aber ich gehöre nicht zur World’s Billionaires List und habe nichts zu verschenken weshalb klar ist warum ich mich für Amazon und Co. entscheide und den freundlichen vor Ort keine Chance geben kann!
Bleibt ihm nur noch, sich einer großen Einkaufsgemeinschaft anzuschließen, z.B. Euronics.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euronics_Deutschland