Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Oder benötigt die Amazon CASH MASCHINE die billigen tricks von einem Elon Musk..?
gruß
zlatopramen
......der hofft, dass alle "Splitjünger" zu Ihrem TeslaGott flüchten.....
Aber davon abgesehen, ich bin bei keinem Invest zu tiefen entspannt wie bei Amazon. Ich denke, dass wird sehr vielen so gehen :)
@Roecki: hier turnst du ja auch rum :)))
Bezos hat mal dazu gesagt, das er keinen möchte, weil dann die Aktie in den DOW müsste. Das war für ihn der Grund, keinen Split durch zu führen. Jetzt ist ja etwas mehr Technologie in den DOW eingezogen, vielleicht wird sich jetzt die Meinung in der Chefetage ändern. Aber mit Sicherheit doch nicht bei den ersten Zahlen nach Bezos.
Nur meine Vermutung, kann aber auch gut anders kommen.
...weshalb man sich so viele Gedanken über irgendwelche kurzfristigen Entwicklungen macht.
Das Unternehmen Amazon ist hervorragend aufgestellt für die Zukunft und aus meiner Sicht ein perfektes Buy&Hold Investment. Auch die Bewertung ist meiner Meinung nach noch völlig angemessen. Kurzfristig ist alles möglich, aber langfristig sehe ich hier noch viel Potential und eine überdurchschnittliche Rendite.
Jefferies hebt Ziel für Amazon auf 4200 Dollar - 'Buy'
Barclays hebt Ziel für Amazon auf 4300 Dollar - 'Overweight
JPMorgan hebt Ziel für Amazon auf 4600 Dollar - 'Overweight'
Es gab glaube ich vor den Zahlen auch schon Jemanden, der über 5000 USD prognostiziert hat, aber kurzfristig (3 Monaten) gehe ich nicht von Kursen oberhalb von 4000 USD aus.
Die Kursziele jenseits von 4000 USD hatten wir auch schon vor den Q1-Zahlen gehabt. Der zähe Seitwärtstrend, anziehende Zinsen im 10-Jahresbereich und der Schwung Richtung Value hat Growth-Aktien (und dazu gehört Amazon ja nun ganz deutlich) auch noch einen Schlag versetzt.
Kurzfristig eher negativ bis neutral, langfristig höher. Bei deutlicher Schwäche werde ich meine Position weiter ausbauen auf zunächst 45 Stücke.
Börse ist momentan so kaputt.
Meiner Meinung wae das auch kein sell on good news.
Kann eigentlich nur noch das Damoklesschwert der einheitlichen Steuer für Bigtech-Aktien sein.