Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Ich habe meine letzte Bestellung rausgehauen.
Wer braucht schon Faktor 2 Authentifizierung wenn das ganze Bestellwesen sowas von dämlich ist?
An jeder Stelle wird dafür versucht den Kunden in die Prime Zone zu zerren.
Nein danke, es ist nicht mehr möglich ein Guthaben der Kreditkarte zu aktivieren wie noch im letzten Jahr.
Herzlichen Glückwunsch den unfähigen Mitarbeitern. Hoffe es sind wenigstens einige darunter die nun gehen müssen.
Aber Gott sei Dank ist AMAZON mehr als Online Handel
Ich bin weiterhin bärisch bei dem Grossteil der US-Werte, seh zwar ein abklingen der Blase, besonders bei den unprofitablen Techwerten aber die Luft ist in meinen Augen noch lange nicht raus solange solche Sachen wie McDonalds, Costco etc mit dem 40- fachen des Cashflows bewertet sind während Unternehmsanleihen mit 7-8 % winken. Das ist 2-3% Rendite vs 7-8 %, selbst falls es doch keine Rezession gibt und die Gewinne wie auch immer stabil bleiben oder leicht wachsen.
Die profitablen Techdinger sehen zwar tlw billig aus wie zb Meta sind es aber eigentlich gar nicht wenn ich die Aktienprogamme für Mitarbeiter einbeziehe... iwann sollte das mal ein paar "Analysten" auffallen. Die Dinger hauen ja Aktien an Mitarbeiter raus als gebe es kein Morgen.... hoffentlich kommt das mal zu vernünftigen Werten zurück wenn sie sich jetzt nicht mehr ums Personal kloppen müssen, oder die werden mal gezwungen den Mist als echte Kosten zu buchen, denn das Spiel was die da treiben ist in meinen Augen Irreführung .
Ist aber glaub schon wieder gefallen in der Rendite, ansonsten kommts halt auf die Unternehmsbewertungen an - die Amiunternehmen bieten mehr, da da der Zinssatz schon höher ist - der Bankleihsatz bei denen ist ja schon 7 oder warens 8%? erst gestern gelesen gehabt.
Amzon hat die 8 Mrd glaub zu 8,irgendwas % bekommen und der Zinssatz steigt weiter bis zurückgezahlt oder sowas mit 0,75-1% mehr pro Jahr was das oder?
Q4 vielleicht doch eine positive Überraschung ?
Mit allen ihnen zustehenden Respekt, jeden Tag eine neue Horror Hypothesen zu verkünden (oder Bashing) ' Disqualifiziert sie ' in Meinen Augen.
Bei dem defensiven Ausblick kann man nur positiv überraschen, oder was denkt ihr?
Das eEnzige was ich gerade sehe, ist das anstatt DHL und Co, nur fast nur noch Amazon-Fahrer ausliefern.
AWS ist die große Cash-Maschine und wird aus der Natur heraus auch zukünftig wachsen, hat jedoch zuletzt überraschend enttäuscht.
Bleibt wirklich spannend...
AWS Wächst xx% & ist im Rahmen der Erwartungen
Amazon ist eben genial. 3 Klicks und du hast bestellt und bezahlt und die Ware am nächsten Tag im Haus.
die Zeiten sind doch auch bei Amazon schon länger vorbei.
Freitag früh 02.53 Uhr etwas bestellt und jetzt rate doch mal, wann geliefert wird?
Montag, erwartet hätte ich Samstag.
und das bestellte kommt direkt von Amazon und nicht einem Drittanbieter.
ein Investment allein basierend auf den zeitnahen Onlinehandel zu platzieren, scheint mir auch mehr als blauäugig.
1. macht "nur" 50% online Handel aus
2. ist AMAZON größter Online Handel der Westlichen Welt
3. liefern sie meist schneller als der Rest
Ich hoffe doch mal, das Du nicht mich damit meinst. Ich bin beides, Amazon Kunde und Aktionär.
und nichtsdestotrotz kann ich Kritik am Unternehmen akzeptieren und muss nicht gleich die Bashing Keule schwingen